Beiträge von Hilli

Hallo,

tja, leuchtet mir schon ein - wenns auch hart ist !
    Als Gegenbeispiel möchte ich aber mal das IPhone aufführen (ja klar, ist ein anderes OS) - hier geht ja auch alles noch nach einem Firmwareupdate.. :rolleyes:

Wahrscheinlich müßte hier was am Konzept Symbian geändert werden ...

Hilli

P.S.: Dennoch, hat einer Erfahrung mit dem Oxygen Manager ? Ist vielleicht doch zumindest einen Versuch wert !

Hallo Zusammen,

ich überlege mir gerade, das o.g. Programm zu kaufen.
    Hintergrund: Nach einem Firmwareupdate meiner S60 Geräte (E52, E71, E72) befürchte ich trotz Sicherung mit der PC Suite eine stundenlange Neuinstallation aller meiner Programme. Aus diesem Grunde "gurke" ich immer mit rel. alten Softwareständen rum ......
    Meine Frage: Hat einer Erfahrungen bzgl. Backup mit dem Oxygen Phone Manger ? Kann ich wirklich "alle Daten incl. instal. Programme" sichern und das Phone funktioniert nach erneutem Restore wieder wie vorher ohne ellenlange (Neu)Installationsorgien ? :mad:

Ich wäre über ein Feedback sehr dankbar !

Hilli

Edit: Ich verstehe nicht, warum Nokia das bis heute nicht anständig auf die Rille bekommt. Ich bin sicherlich nicht der Einzige, den die Sache mit dem Backup stört......

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Dass der Option icon 505 unschlagbar gut ist, konnte ich mir irgendwie denken. Kenne eine einzige Person in den Foren, die diesen hat und hat damit UNGLAUBLICHE Werte. Ping unter 50ms, 3Mbit und mehr upload sind so die Regel.

Ja, den Stick kann man wirklich empfehlen ! Besitze diesen ebenfalls und habe alle meine anderen Huawei Sticks in Rente geschickt. Ich kann mit O2 im Rhein Main Gebiet die o.g. Werte bestätigen. Zusammen mit dem Option UMTS Router GlobeSurfer X.1 kann man überall schnell ein flottes WLAN Netz via UMTS aufspannen.

Hilli

Hhhm, da kann man meiner Meinung nach nur folgendes empfehlen:

Michel Communication GmbH Nokia System Center
    Max-Planck-Strasse 11-13
    63477 Maintal

Das ist der ehemalige Betreiber des offiziellen Nokia Shops und besitzt etliche Niederlassungen im Rhein-Main Gebiet - der kann nahezu alles reparieren und man kann sogar teilweise auf die Reparatur warten :-)

Hilli

Zitat

Original geschrieben von noco
    Weiß jemand was beim Wecker der Unterschied von Wiederholen "Innerhalb 24 h" und "Keine Wiederholung" ist? In der BDA steht leider nichts..

Erklärt sich eigentlich von alleine: "Innerhalb 24 h" wird JEDEN Tag zur eingestellten Zeit geweckt - bei "keine Wiederholung" eben nur 1x !

Hilli

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Ja alles auf "grün" :-)

Auch im Mailaccount alles auf POP.
    Das seltsame ist, das keine Fehlermeldung kommt! Das Handy bleibt einfach so stehen und nix passiert. Abbrechen kann ich natürlich!

Du benutzt für die Konfiguration eine WLAN Verbindung ?
    Da könnte das Problem sein, und zwar bei Deinem Router. Wahrscheinlich blockt dieser aus irgendwelchen Gründen (nicht freigegebene Ports, Hardwarefirewall o.ä.) die Verbindung zum Nokia Mailserver. Ist ja schon genannt worden: Probiere einfach mal die Mobile Network Verbindung oder einen anderen WLAN Zugang.

Hilli

PS: Ping doch mal den Server an: mail1.nokia.net bzw. hier kann man sich eine Übersicht verschaffen, welche Nokia benutzt.