Beiträge von Hilli

    Zitat

    Original geschrieben von moritzs
    Frage zu Whatsapp und E6 bzw. Symbian Anna:


    Gehen bei whatsapp jetzt auch mit dem E6 grafische smilies ?


    [/B]


    Hallo Leute,


    jetzt muß ich doch mal was los werden: Das E6 ist als Business Phone konzipiert und nicht als Spielzeug.
    Das heißt: Ob das Teil social networks oder evtl. "grafische smilies" unterstuetzt ist imho vollkommen uninteressant. Ob das Teil einen starken oder schwachen Vibrationsalarm hat ? Egal - es steckt sowieso in der Hemden- und nicht in der (Jeans) Hosentasche ;) . Gute Fotos ? For what - für sowas gibts dafür konzipierte phones oder ggf. eine anständige Diggi-Knipse.


    Das Ding soll gut für E-Mails, Terminplanung und vor allen Dingen der guten Kommunikation dienen (Sprachquailität, VoIP Unterstützung, Akku Laufzeit). Wenn diese Dinge gut funktionieren, ist das E6 ein perfektes Tool.
    Leider hakt es jedoch bereits hier - hoffentlich bringt da das eine oder andere Softwareupdate noch was (notification light usw. )


    Wer ein Toy haben möchte, hat doch genug Auswahl: Android phones, I-Phones etc. pp .....


    Sorry, only my 2 cents ..... ! Und zum Verständnis: Ich bin ein UHU (unter 100 jährig), dennoch technikbegeistert .... :D


    Hilli

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie kann man denn bei Symbian etwas "als Admin" installieren?


    .... er verwechselt das mit Android, da gibts das Tool ja auch !

    Eine Szenario:


    Zunächst einmal weiß der Dieb ja nichts über das Vorhandensein des Tools auf dem phone, die Soft ist ja komplett "unsichtbar". Ich hätte aller Voraussicht nach (wenn der Dieb nicht gerade TT Mitglied ist ;-) ) eine Menge Zeit, mir den Telefoninhalt herunterzuladen.


    Dannach könnte ich mich mit dem Standort des Telefons beschäftigen.Ich könnte auch mal unbemerkt ein Gespräch zum Phone aufbauen, um reinzuhören. Dannach könnte ich eine Nachricht auf das Phone schicken mit dem Hinweis, ich weiß dass das Gerät in der "Teststr. 10 in Testhausen" ist.


    Sollte ich immer noch nicht wieder in Besitz meines Telefons gekommen sein, löse ich Alarm am Phone aus (das ist hammerhart - sehr laut mit einer Stimme, dass das Phone verloren oder gestohlen wurde - lässt sich auch nicht durch aus- und wieder einschalten beseitigen) .


    Leztendlich kann ich noch das komplette Phone löschen, und der Dieb kann es nur noch durch Neuformatierung (so er denn weiß wie das geht) oder im Service Center von Nokia "reparieren" lassen.


    Also besser gehts doch wohl nicht ......


    Harry

    Mitnahme von S60 zu Android ? Weiß ich nicht, aber kurze Frage ggf. im dortigen Forum gibt Auskunft.
    Iphone ? Sicherlich nicht - wäre nämlich nur bei einem jailbreak Iphone möglich (logisch.. ) !


    Harry

    Ja ja, ich weiss was Du willst ! Man sollte natuerlich nicht alle "Tools" gleichzeitig einsetzen !!
    Lasse einfach die Finger von der Nokia "Fernsperrung" und benutze ausschliesslich Theft Aware. Hier hast Du doch alle Moeglichkeiten: Fernnlöschung, Sperre des Phones, Standortermittlung, ggf. neue Tel. Nr. des phones etc. pp .....
    Uebrigens: Ein geiles Tool - lässt sich nur durch eine Neuformatierung des Telefons aushebeln !
    Ich mag gar nicht über alle Möglichkeiten nachdenken :cool: : Verschenke doch mal ein Telefon, welches dieses Tool installiert hat.... ;)


    Harry

    Zitat

    Original geschrieben von Saymen


    Nutzt jemand VOIP mit dem E6?


    Ja, Sipgate sowie Betamax Klone (VoipDiscount o.ä.). Für Sigate kann man sich wie gehabt die Einstellungen schicken lassen, andere VOIP Anbieter benötigen wie üblich bei S60 eine manuelle Konfiguration. Funktioniert aber alles einwandfrei.


    Harry

    Notification Light


    Hallo Zusammen


    im E6-00 kann das sog. Notification Light eingeschaltet werden (wie bei vielen Nokias), welches bei Anrufen in Abwesenheit oder SMS Eingang das Navi Kreuz "blinken" lässt. Leider funktioniert das im E6-00 nicht bzw. nicht richtig. Das "Blinklicht" und auch das "Heartbeatlicht" ist nur im Dunkeln sehr schwach zu erkennen - bei Tageslicht absolut unbrauchbar. Wie ich im Nokia Forum lesen kann, bin ich nicht alleine mit diesem Problem.


    Kann auch hier jemand das Problem bestätigen ?


    Hilmar Debes

    Hallo Zusammen,


    da ich häufig im Ausland unterwegs bin, suche ich einen UMTS/3G Stick, welcher im 3G Netzwerk Quadband fähig ist ( d.h. 2100/1900/900/850MHz unterstützt).
    Ich kenne da eigentlich nur den Huawei E182 - nur ist dieser in D schwer zu beschaffen. Der nahezu baugleiche E1823 von T-Mobile fällt aus, dieser unterstützt 850/1700/1900/2100 MHz - ist zwar auch Quadband, jedoch fehlt das wichtige 900 MHZ Band.


    Hat da jemand einen Tip für eine Alternative, oder gibt es sogar schon einen MIFI mit dieser Spezifikation ?


    Hilli

    Zitat

    Original geschrieben von prana
    , aber es gibt doch die Möglichkeit die Codes im Telefonbuch abzulegen.


    .... das ist zwar richtig, aber: Wenn ich am Tag 3 verschiedene Weiterleitungsziele brauche (Mailbox, Office, zu Hause), benötige ich schon 9 Einträge im Telefonbuch (jeweils für besetzt, keine Rufannahme, kein Netz) - und um diese bedarfsweise zu deaktivieren benöige ich noch 3 Einträge zusätzlich .... Ganz schön unübersichtlich, nicht wahr :confused: ? Naja, Germany is not America - die Amis kennen in ihrem Netz sowieso nicht die Komfortfunktionen europäischer GSM Netze.. ;) - vielleicht lernen die aber noch ...


    Hilli

    Hallo,


    na ja, das ist auch so ein Thema beim IPhone - ist mir absolut unverständlich, warum Apple das nicht als Menüpunkt implementiert. Ist das einzig Phone was ich kenne, welches mit Steuercodes programmiert werden muß - für den Businessuser, welcher die Umleitungen täglich einige Male ändern muß, leider so nicht braucbar ... :rolleyes:


    Hilli