Beiträge von maCyo

MisterX
    Es stimmt, zumindest nach Informationen einiger hier aus dem Forum und ich glaube es waren auch ein paar davon bei die wirklich Ahnung haben.
    Aber wann und wie weiß glaube ich keiner und wenn es jemand würßte gäbe es längst einen eigenen großen Thread darüber, also einfach warten!

Es haben schon etliche die gleich Frage wie du gestellt! ;)

Weiß irgendjemand welche FW von Vodafone für das 6280 die aktuellste ist?

Ich habe mein 3. Austauschhandy von VF bekommen und jedesmal und immernoch das Problem das ich beim MP3 hören keinen Netzempfang habe. (Nach kurzer Zeit 15min - 30min setzt der Empfang aus und kommt erst wieder nach Neustart des Handys)
    Bei Vodafone kann mir diese Antwort leider keiner geben den man über den normalen telefonischen weg erreichen kann!

Zum Thema NSC´s und Service Level
    Ich glaube das ewige gerede über die Service Level ist total aussichtslos.
    Laut Club Nokia Careline wo jeder ganz einfach für 12Cent die Minute anrufen kann gibt es keinen NSC über Level 2 die einen Enkundenservice besitzen!

01805 / CLUB NOKIA bzw. 01805 / 2582 66542 (0,12 €/Min.)

DENN

Level1 - Nokia Shops
    Level2 - Nokia Service Center
    Level3 - Nokia Grosskunden Vertrieb (kein direkter Endkundenservice)
    Level4 - Nokia Produktionswerke (natürlich auch kein direkter Endkundenservice)

Also der Club Nokia Careline Mitarbeiter hörte sich sehr glaubwürdig an zumindest bei diesem Thema, ich hatte noch ein anderes Hühnchen mit ihm zu rupfen ;)

Natürlich kann es auch sein das diese Informationen nicht richtig sind, für mich hört es sich aber ziemlich logisch an und diese ganzen Spekulationen über die Level hier im Forum sind doch sehr sehr merkwürdig und oft unglaubwürdig oder mit halbwissen versehen!

Ich habe ein Problem mit meiner IMEI

Heute bekam ich mein 3. Austauschhandy von Vodafone, ein Nokia 6280.
    Endlich bekomme ich eines welches halbwegs i.o. erscheint wenn man mal vom veralteten VF Softwarestand absieht. (Beim MP3 hören kein Netzempfang)
    Nun wollte ich mein Handy beim Club Nokia Eintragen aber das System nimmt meine IMEI nicht an und sagt das dies kein Nokia Handy ist.

Fix mal in der suche bei TT diesen Thread gefunden und darunter bei Wikipedia diese beiden Links:

http://www.numberingplans.com/index.php?goto=imei
    http://www.nobbi.com/tacquerydb.htm

Dort kann man nach seiner IMEI suchen.
    Nun habe ich die beiden ersten IMEIs eingegeben von den ersten beiden 6280 die ich hatte wurde mir auf beiden Seiten bestätigt das es dieses Handy von Nokia sei.
    Die 3. IMEI meines neuen 6280 beginnend mit 351861 gibt mir aber folgendes Ergebnis:

hier: http://www.nobbi.com/tacdb.php…ng=351861&sortby=t&lang=0
    oder:

Auch mit der kompletten eingabe meiner IMEI wird mein Handy als ein Bellwave BPP-EX100 Handy indentifiziert.

Wie kann das angehen?

Der Club Nokia Careline Mitarbeiter war zuerst etwas verstört und kam ins stottern, nachdem er mich aus der Warteschleife wieder rausnahm wollte er eine Systempflege meiner alten Handy mit mir machen und fragte ob ich mein 5110 und 6600 noch hätte oder verkauft habe.

Irgendwann nachdem ich wieder und wieder darauf einging was nun mit meinem Handy sei meinte er ja irgendwie hat die IMEI eine stelle zu wenig. FALSCH (die is genauso lang wie der beiden 6280er die ich vorher hatte)
    Dann stammelte er weiter und meinte bei ihm ginge die IMEI einzutragen und meinte das es nun im System vermerkt wäre das es meines ist. Allerdings sehe ich das in meiner Club Nokia Login übersicht nicht!!!

Was geht da vor?

Neuer Slider angeblich von Nokia zum austauschen
    Ich habe mit der Club Nokia Careline telefoniert und die sagen das es absoluter schwachsin sei das es einen neuen Slider von Nokia geben soll. Nunja, das habe ich dann mal so hingenommen und rein interesse halber habe ich dann meinen NSC angerufen. Diese wissen auch von einem neuen Slider nichts.
    Der Mitarbeiter der Careline sagte lediglich das sich Nokia mit vielen solcher Gerüchten im Internet rumschlägt.

Was nun wirklich wahr ist bleibt wohl denen vorenthalten die einen "neuen" Slider eingebaut bekommen haben! ;)

Also ich wäre froh wenn mir einer derjenigen mal eine Telefonnummer via PM gibt wo ich anrufen kann damit ich auch einen "neuen" (den besseren) Slider bekomme!

GoldenS

Wir können unsere Handys nicht miteinander vergleichen.
    Es gibt von Vodafone leider nur die v03.60 wie es aussieht und mein Handy auch wenn es eine neue Charge sein sollte die selben Fehler wie vorher.
    Beim MP3 hören hab ich einfach keinen Empfang!
    Bei Vodafone weiß es keiner den man dort an das Telefon bekommt.

Neuer Slider angeblich von Nokia zum austauschen
    Ich habe mit der Club Nokia Careline telefoniert und die sagen das es absoluter schwachsin sei das es einen neuen Slider von Nokia geben soll. Nunja, das habe ich dann mal so hingenommen und rein interesse halber habe ich dann meinen NSC angerufen. Diese wissen auch von einem neuen Slider nichts.
    Der Mitarbeiter der Careline sagte lediglich das sich Nokia mit vielen solcher Gerüchten im Internet rumschlägt.

Was nun wirklich wahr ist bleibt wohl denen vorenthalten die einen "neuen" Slider eingebaut bekommen haben! ;)

Sooo :)

hab mein 3. "neues" 6280 von VF erhalten. Diesmal gibt es zumindest von außen nichts zu bemängeln.
    Das Handy erscheint mir Fabrikneu, vor allem auch weil es kein Reparatur backel innen hat.

IMEI???
    Eines wundert mich sehr mein erstes hatte eine 359er IMEI, das 2. und 3. eine 357er und das was ich jetzt bekommen habe hat eine 351er IMEI.

Ist 351 jetzt neu oder kann man das daran nicht erkennen?

Software
    Da das Handy von Vodafone ist hat es eine VF gebrandete SW und zwar v03.60
    Nach etlichen telefonaten mit Vodafone habe ich noch immer nur die Information das es die Software für das 6280 von Vodafone nur als v03.60 gibt.
    Nun frag ich mich was mir mein NSC draufspielen wollte als Sie versuchten meinem Handy ein Softupdate zu geben!? :D;) (btw. ich weiß es wirklich nicht)

Ansonsten konnte ich das Handy noch nicht weiter testen.

Hoffe mich kann jemand wegen der IMEI aufklären!

Edit: (merkwürdig)
    Nunja bezüglich meiner neuen IMEI mit der 351 habe ich nun versucht mein neues 6280 beim Club Nokia einzutragen und auch nach dem 3. Versuch sagt mir die Seite ich solle eine gültige Seriennummer eingeben!

Könnte mir ein Nokianer bzw ein NSC Mitarbeiter mal eine PM schicken bitte wegen überprüfung dieser IMEI!?
    Da mir dieses Handy von VF geliefert wurde glaube ich zumindest kaum das es ein geklautes oder gefälschtes ist, dennoch interessiert mich warum die IMEI nicht zu existrieren scheint!?

Invisible

Wenn dein Auto ausgeht während du Musik hörst würdest du auch in die Werkstatt fahren! :D
    Oder stell dir mal vor wenn elementare funktionen wie die Steuerung deines Autos einfach nicht mehr gehen während du Musik hörst...

Diese und andere Fehler tauchen auch noch bei den "Repariertesten" Handys hier auf! ;)
    Wenn auch nicht bei jedem sofort vlt hört auch nicht jeder beim "fahren" Musik oder nicht so lange!

usw...

Ihr könnt euch nicht annähernd vorstellen wie SAUER ich bin!!! :mad:

Habe soeben mein Austauschhandy von VF bekommen, erst mit breitem grinsen darauf gefreut und jetzt das. Es ist ein repariertes, was ja nicht schlimm wäre wenn es keine Kratzer usw hat und Soft und Hardware mäßig im Top Zustand wäre!

ABER

Auf den Bildern seht ihr links den schönen Spalt und rechts wie es sich als Beule zum unteren Teil im eingeschobenen Zustand verhält! :mad:

Hier in groß:
    http://www.lo3f.de/mambo/image…uldaron/6280/dsc00373.jpg
    http://www.lo3f.de/mambo/image…uldaron/6280/dsc00374.jpg

Wie Ihr auf diesen beiden Bilder schön seht hat es eine sehr sehr nervige Beule.
    Man sieht an der Beule genau wie dort mit einem Werkzeug untergegangen wurde da dort eine Blanke Druckstelle ist!
    Wenn es das nur wäre...

Ich bin wohl ein echter Pechvogel, ich glaub ich wußte bis ich dieses Austausch handy bekommen habe noch garnicht wie extrem das wackeln des Sliders sein kann, denn nun wackelt es erst richtig.

Habe natürlich die MP3 Funktion auch schon getestet und direkt einen Absturz kassiert!
    SW ist immernoch v03.60 und die IMEI eine 357er Herstellung 10.2. bzw Softstand! Vorher hatte ich eine 359er IMEI (also das Handy was an VF zurückgegangen ist)

Soviel dazu...

Edit:
    Ganz vergessen, wurde nach einem Telefonat mit der 1212 an das AustauschServiceCenter von VF in Berlin verbunden und bekomme jetzt wieder ein neues (repariertes?) Handy!

Ne saftige formale Beschwerde folgt noch. Und sollte mir diesmal wieder Schrott geliefert werden kündige ich als erste Konsequenz meinen VF Vertrag!
    Als 2. schreibe ich einen schönen Leserbrief habe alles bisher top dokumentiert.

Und zu guter letzt werde ich mir ein Buschtrommelhandy aus Holz schnitzen!

Willkommen bei TT kue :)

Bis 1.7. denke ich wirst es bestimmt wieder haben!

Was meinste für Nokia original Themes installiert? Oder meinst du die die drauf sind einfach nur aktiviert?