Beiträge von HuiBoo

Hallo zusammen!
    Ich werde wohl mein Handy im Laufe der Woche an o2 wegen einem Defekt (Akku / Empfang) zurückschicken müssen. Jetzt habe ich die Wahlmöglichkeit zwischen einem 'neuwertigen' Austauschgerät oder einer Reparatur meines derzeitigen Gerätes.
    Im Grunde bin ich mit meinem jetzigen Handy ganz zufrieden (keine Bugs, kein Knarzen, etc.), allerdings hat ein erster Reparaturversuch über SE nichts gebracht.

Meine Frage an euch: habt ihr Erfahrungen mit dem Reparaturservice bzw. den Austauschgeräten von o2? Will mich verständlicher Weise nicht verschlechtern, also kein Gerät, bei dem das Kameralicht blinkt oder das bei SMS schreiben ständig knarzt.

Und da ich mein Handy auch gerne nutze: wie lange kann so eine Reparatur oder eine Austausch dauern?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus,
    HuiBoo

Was meinst du mit 'richtig' konvertieren?

Wenn du wissen willst, welches Format du brauchst:
    Ich bringe meine Filme ins .3gp-Format, welche andere Formate das Handy unterstützt kann ich dir nicht sagen. Für ein Programm, welches Videodateien umwandelt einfach mal googeln.

Hoffe, ich konnte die Frage beantworten,

HuiBoo

Moin!
    Ich glaube das Problem ist, dass die m3u-Listen aus Winamp immer auf den entsprechenden Pfad des Songs (auf dem Rechner verweisen). Die Lieder auf dem Handy sind aber zwangsläufig woanders abgelegt, somit hat die Liste keinen Zugriff mehr bzw. findet den Song nicht.

Gleiches passiert, wenn du z.B. deine Songs aufem PC neu sortierst und dann die alte Playlist in Winamp startest.

Gruß,

Moin!
    Hab nicht direkt Codes im Angebot aber einige nützliche Tastenkürzel:

- für das Service-Menü: > * << * < *

- zum Auslesen der IMEI: *#06#

- für die direkte Aktivierung der Kamera: Auslöser lange drücken

- im Kameramodus: '*' drücken für Licht / LED an
    '7' für Nachtaufnahme
    '4' für Macromodus
    '1' um die Bildgröße zu ändern

So, mehr fällt mir spontan nicht ein!!!

HuiBoo

Du müßtest aufrüsten können bis 4 GB (zumindest die MS sind bis zu dieser Größe verfügbar). Ich persönlich habe in meinem Gerät 'nen 2 GB Stick, Platz für Musik is mehr als reichlich, für Fotos ebenso.
    Hab mir den Stick aber eigentlich auch nur für Musik gekauft, hab also wenig Programme oder ähnliches aufem Handy laufen.

Gruß,

Moin!
    Soweit ich weiß (beziehe mich aufs W810i, die aktuelleren kenne ich nicht), kannst du verschiedenen Leuten einen persönlichen Klingelton zuweisen.
    Ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass man bei SE keine Personen zu Gruppen zusammenfassen kann, in dem Fall müsstest du dann wohl jeder Person den entsprechenden Klingelton zuweisen.

Wie das ist, das nur eine Gruppe / Klingelton klingelt und der Rest nicht kann ich auch nicht beantworten, da ich mich damit noch nicht befasst habe. Bei mir bimmelt alles mit einem Ton, nur zwei oder drei Leute haben 'nen eigenen Ton zwecks Erkennung!

Hoffe ich konnte weiterhelfen,

Gruß,

Mahlzeit!
    Mein W810i hatte sich vor ca. 2,5 Wochen komplett aufgehängt, wollte ein (empfohlenes) Softwareupdate durchführen, danach ging nix mehr: Handydisplay wurde kurz weiß, dann war Schicht im Schacht!!!

Bin dann zwei Tage vor meinem Urlaub zum Händler hin (super Timing - wie sollte es anders sein :mad: ) Gerät mußte eingeschickt werden, hab ich seit gestern wieder. Laut Reparaturbeleg wurde eine 'Unterbrechung' beseitigt, außerdem hab ich 'nen neuen Akku bekommen! Der schwacher Akku war Auslöser der ganzen Misere, hoffe aber, dass das jetzt alles ausgestanden ist.

Trotzdem: ich bin weiterhin voll zufrieden mit dem Gerät und über den Service kann ich mich nicht beschweren, Handy lag nach zehn Tagen bereits wieder beim Händler!!!

Grüße,