Beiträge von hasenhirn

ich bin mir sicher, dass die handy-buden anders verkaufen würden, wenn sie die provision erst am laufzeitende bekommen würden in abhängigkeit von der zufriedenheit des kunden und der immer pünktlich bezahlten rechnung...
    da werden eben falsche anreize durch die provider gesetzt, ganz klar.

shift brauch ich nicht, klein ist doch gut lesbar und im wege der internationalisierung quasi progressiv im deutschen sprachraum :D

ich klink mich aus un verbleibe mit folgendem link hier:
    http://www.selbstdenker-gesucht.de

lasst die verkäufer, kauft nur was ihr wirklich braucht und informiert euch ausführlich und insbesondere VORHER

bei uns wurde das massiv zurückgefahren, schön zu sehen, dass auch mal einer in die andere richtung denkt (wobei der betriebsrat sicher auch nicht dagegen ist ;) )

die heimarbeiter haben Notebooks statt Festrechner, so kommt maximal eine externe tastatur bzw. grosser TFT dazu an Kosten. Notebooks kosten kaum mehr mehr als die standgeräte, dafür ist aber der stromverbrauch geringer.

natürlich gibt es bei uns auch kollegen, bei denen man den eindruck gewinnt, die machen daheim nichts. aber die bringen auch nichts an ihrem anwesenheitstagen zustande, also das hält sich die waage.

verschlüsselung etc. muss natürlich sein, muss man grössere datenbestände aus dem intranet holen ist selbst DSL noch zu langsam, aber das kommt eben auf die tätigkeit an.

als problem sehe ich eben eine gewisse selektion: hat nicht jeder ein recht auf einen heimarbeitsplatz entsteht schnell das gefühl der ungleichbehandlung unter den mitarbeitern und der einst gute wille führt zum gegenteil.

es wurde eine spezielle vereinbarung getroffen, wo geregelt ist, wer anspruchsberechtigt ist (in der theorie zumindest), wer genehmigen muss und dass es jährlich überprüft wird, d.h. verlängert werden muss.

damit auch klar, warum sie keine angebote machen, denn dann steigt ja das volumen an.

müssten eigentlich die preise erhöhen um das problem in den griff zu kriegen. krux ist eben, beides mal verlieren sie marktanteil an HP und Acer.

unverständlich, wie ein derart einflussreicher Player wie Dell so in Lieferschwierigkeiten geraten kann und dies langfristig - von august bis jahresende sehe ich das jedenfalls als langfristig an im bereich CE.

dass zu leichtfertig und optimistisch abgeschlossen wurde zeigt doch die immobilien-krise in den USA... kann also nicht so falsch sein der einwurf, da haben einige banken auch anträge ohne jeglichen puffer durchgewunken.

wobei es ja immernoch was anderes ist schulden für ein haus aufzunehmen als für handys...

wieso, steht doch jedem frei seinen wohnsitz im europäischen ausland zu haben, es geht hier um freie wohnsitzwahl. und wenn man eh gerade auf arbeitssuche ist oder mehrere auslandssemester machen will, dann hat das eben noch einen netten nebeneffekt...

der vergleich zum kredit ist übrigens gar nicht soweit hergeholt: was, wenn das einkommen sich massiv nach unten verändert? dann sind auch die verträge nicht mehr zu zahlen...

sorry, aber das bankgeschäft läuft doch differenzierter.

bei grossen summen (baufinanzierung etc.) läuft das sehr wohl so, dass die bank sehr genau wissen will und muss, was der kreditnehmer mit dem geld der bank macht. da wird nur gegen nachweis geld freigegeben.

du hast natürlich recht, was der kunde mit seinem geld macht, ist seine sache. aber wenn ich verbindlichkeiten in höhe von 1000.- bargeld in selber höhe gegenüberstelle, dann ist das eben nicht "sein" geld...

bei konsumentenkrediten ist das sicherlich nicht derart hart in der prüfung der verwendung, aber auch bei der kfz-finanzierung werden als sicherheit oftmals der brief einbehalten und ohne eine vollkasko geht nichts.

der spruch "wenn der kunde sich die rate leisten kann, finanziere ich alles" ist doch wohl eher ertragsorientiert als kundenorientiert - kann man so machen, schließlich ist man seinem arbeitgeber wohl mehr verpflichtet als dem kunden. aber dann sollte man sich auch verkäufer und nicht berater nennen...

was mich interessieren würde ist das mädel: wie alt ist sie, wie stehts um ihre einkommensituation, sonstige verpflichtungen etc.

gerade als banker muss man wissen, dass nicht alles, was der kunde wünscht auch finanziert wird bzw. werden sollte!

ich bin weit davon entfernt, hier dem händler die schuld zu geben. aber wer 6 handyverträge vorschlägt mit 90.- belastung im monat für diese 2 geräte, der hat wohl mehr eigeninteresse als kundeninteresse im auge. das kann auch keiner erzählen.

es müssen sich aber immer 2 dumme finden: der eine unterschreibt, der andere akzeptiert. hier ist dies wohl zusammgetroffen...

zu discountern/banken/mobilfunk:

es ging hier um extrembeispiele, was ich bei 40% preiserhöhung, keine kontensperre und entsprechende beratung oder jetzt 6 verträge, die äusserst ungünstig sind, durchaus gegen und der realität entsprechend sehe: HIER wird der Kunde übervorteilt!

da pauschalisiere ich nicht, sondern schau den einzelfall an. ich kenne pers. zahlreiche geschichten, wo bekannte in vodafone-läden übelst verträge untergeschoben bekommen haben.