Beiträge von hasenhirn

danke für die antworten einstweilen!

die kommentare bei amazon zur Casio klingen gut, habe diese auch bei amazon gelesen. war heute eben im saturn und hab die beiden genannten alternativen gesehen, da bin ich wieder ins grübeln gekommen.

samsung mag ich als marke sehr, aber dei NV3 hat eben das objektiv komplett innen - ob das gute bilder macht?

da ich v.a. draussen fotografieren will ist das 6x optische zoom auch interessant, deshalb stört mich dann ggf. auch die innenraumschwäche der casio wenig.

also das spricht für mich eigentlich klar für arbeitskleidung, die der arbeitnehmer stellen muss, da es vielleicht sogar spezialkleidung ist.

andererseits war diese bisher anscheinend nicht nötig. also vielleicht doch nicht so speziell.

denke, ihr seid rechtlich auf der sicheren seite, das muss der arbeitgeber zahlen, wenn er denn eine kleidung mit logo etc. will.

andererseits sollte man sich vielleicht anderweitig umsehen, denn wenn bereits bei so einfachen dingen schon nach kostenbeteiligung und arbeitserhöhung ohne ausgleich rumgemacht wird, dann scheint es dort nicht besonders gut zu stehen.

ich hab zwar dort meine homezone, aber ist das wirklich günstiger als base?

nehme man nur mal 45min pro tag, dann sind das schon 1,35 pro tag, base kostet 25.-

wie gesagt, ich suche eben eine möglichkeit das oben beschriebene zu tun.
    vielleicht kann ja auch einer berichten, ob man kicker, handelsblatt etc. überhaupt auf einem display ala Nokia E61 oder Samsung i600 überhaupt vernünftig abrufen kann oder ob dann doch ein subnotebook die bessere wahl wäre (die ja auch um einiges teurer ist).

da kommt es aber sehr auf die ausgestaltung an, würde ich meinen. schreibt der arbeitgeber einen schwarzen anzug vor und liefert dann eine krawatte und lustigen anstecker, dann bleibt man auf den kosten für anzug und hemd sitzen.

soll es aber ein logo eingestickt haben oder eben speziell die firmenfarben, so soll der AG das auch zahlen. schon unverschämt, was sich AG rausnehmen (wollen). denn firmenkleidung hat nicht nur hier auswirkungen, sondern auch bei den kosten der wäscherei etc.
    am ende soll wohl noch der soldat seine kleidung selbst kaufen, kann er ja privat tragen oder was...

vielleicht sagst du ein bisschen mehr zur firma/ausgestaltung, dann wirds klarer...

dachte ich auch erst, aber dieser senator will darauf aufmerksam machen, wie einfach man in den USA jemanden wegen irgendwas verklagen kann.

das hat er nun geschafft, das schlägt weltweit wellen. sollte nur aufpassen, dass er nicht gegen irgendeinen gotteslästerungs-§ verstösst...

Hallo,

bin ziemlicher Laie auf dem Gebiet Digital-Kameras. Fotografiere ziemlich selten und meist im Urlaub. Meine alte 2MP Kamera ist zu schwer, unhandlich, schlecht usw., also hab ich mich umgeschaut und diese 3 sind in der engeren Wahl:

Casio EX-Z75

Schön klein, "interner" Akku, lange akkulaufzeit, kostet derzeit bei amazon 139.-

Samsung NV3

sieht edel aus, auch 3x optischer Zoom, allerdings fährt da kein Objektiv raus... Ist das jetzt schlechter als der Zoom der Casio? würde mich derzeit 149.-

Panasonic LZ5

6x optischer Zoom wäre schon was, dafür aber nichts für die hosentasche. ansonsten im gegensatz zu den anderen "nur" 6MP. derzeit auch für 149.- zu haben.

bitte um kurze empfehlung, welche kamera ihr nehmen würdet (kurze begründung wäre gut) oder vielleicht sogar erfahrungsberichte, sollte einer eine kamera von oben besitzen.

also im raum nürnberg wurde schrittweise erhöht bei der milch, gestern hab ich die auch für 66 bzw. 73 cent gesehen - nach 55 bzw. 63 vorher, also was "früher" 49 bzw. 55 cent waren. das sind mal locker preisaufschläge von 35 bzw. 33 %.

sorry, aber das kann doch keiner erklären... oder hat ein chinese jetzt autos erfunden, die mit milch fahren.

daneben ging es ja auch beim jogurth hoch und wer weiss, was noch alles folgen wird.

und wenn ich hier die argumente "wenn es denn den bauern zugute kommt" lese, dann krieg ich erst recht zustände. diese subventionsgesteuerte berufsgruppe lebt von unser aller geld bereits seit jahrzehnten, denen ist es völlig egal, für was sie kohle aus brüssel bekommen: felder brachliegen, solaranlagen aufs feld, sinnlosen biodiesel usw. --> was kohle bringt, wird gemacht. die haben sich doch, bis auf wenige ausnahmen, zu nichts anderem als einem industriezweig entwickelt.

es sagt ja auch keiner bravo, wenn plötzlich medikamente um 30% teurer würden und "wenn es dieser armen industrie zugute kommt"...

ich persönlich kaufe einiges weniger seit den preiserhöhung (wollte eh abnehmen) und wenn es eine restetheke gibt (MHD läuft ab) oder angebote, dann nutze ich diese.

denn ich habe den eindruck, die derzeit so tolle wirtschaftliche lage (rekordsteuereinnahmen lassen den einzelnen leider kaum daran teilhaben), die in den medien vermittelt wird wird eiskalt zu preiserhöhungen ohne grosse aufstände ausgenutzt. freu mich schon auf die nächste schwächephase, mal sehen, wie die preise dann nach unten angepasst werden...

nur noch was zum thema "in andern ländern ist das essen teurer".... gut, das ist wohl häufig so, wobei aber die richtigen grundnahrungsmittel meist ebenso günstig sind. dabei sollte man aber nicht vergessen, dass viele länder lebensmittel noch niedriger und v.a. durchgehend besteuern als in deutschland (milch 7%, mineralwasser 19% usw.). von der einkommensteuer mal ganz zu schweigen. ich zahle gerne englische lebensmittelpreise, wenn ich dann auch deren einkommensteuersatz zahle und krankenversicherung frei ist.... also immer schön langsam mit so einzelbeispielen.

mich interessiert das thema auch brennend, ich möchte so alle 1-2h in der arbeit meine mails abrufen (gmx, web, arcor), börsenkurse checken auf handelsblatt, google-news nutzen und natürlich tt und kicker/sport1, daneben onlinebanking...

wie mach ich das am besten? ein umts-handy mit einer base-flat bestücken oder kriegt man das irgendwie günstiger und besser hin?

ich kenn mich leider damit gar nicht aus, aber es muss wohl zahlreiche nutzer geben, die ähnliches brauchen, also immer her mit vorschlägen, gerne auch links, wo ich informationen finde.