Beiträge von hasenhirn

habs am freitag im karstadt kurz angeschaut, macht schon einen sehr billigen eindruck - plastik, scharniere etc.

keine qualität wie samsung, dell oder gar lenovo thinkpads.

für mich kein kauf, wer aber was wirklich billiges sucht und das ding nicht mobil nutzt, der kann durchaus 2 jahre freude daran haben.

ist ja ok, mehr als ne "spitze" sollte es ja auch von mir nicht sein, war eben nur verwundert über die gewerbediskussion hier, denn so der üppige gewinn ist da nicht drin, wenn überhaupt. MSI ist eben nicht gerade eine Topmarke, die man leicht loswird, aber für den eigengebrauch mag das gehen.

ansonsten sind die herties mittlerweile recht selten, muss also keiner von hier gekauft haben...

kann einer der aktuellen besitzer, die das gerät auch selbst nutzen, was zur gehäusequalität sagen? eher vergleichbar mit medion/ FSC oder noch schlechter?

weil man ja für 3 dinge ein gewerbe braucht... und gewinn muss auch erstmal da sein, zumindest die absicht.

kann nicht verstehen, warum jemand der in einem anderen forum stets ärger mit leuten hatte wg. exorbitanter dell-aktivitäten jetzt bei anderen einen gewerbeschein fordert...

aber zum thema:

online bei karstadt ist das ding ja bestellbar, also warum in den laden gehen und ewig suchen?

erinnert etwas an die erlebnisse mit den aktionen bei der dresdner bank, da hab ich auch erst nach mehrmaligem nachfragen die versprochene geldprämie/tankgutschein bekommen und musste auch in die filiale - gekündigt allerdings per brief.

hab auch schon überlegt, aber den stress geb ich mir dann doch nicht, werde eher mien comdirect schliessen, brauch ich auch nicht.

empfehlen kann ich wirklich dkb über web.de --> 50.- amazongutschein kommt ohne nachfragen nach 2-3 wochen nach eröffnung. so muss es sein!

snowman

du sprichst davon, dass du am liebsten den corsa nehmen würdest (seh ich genauso), dann aber, dass die anderen beiden das bessere angebot wären...

wie kommst du zu der einschätzung? meist ist es doch so, dass die opel kräftiger unter liste weggehen als andere hersteller. oder gibt es da bei den dieseln so grosse unterschiede? kannst ja vielleicht mal berichten, ob das ein gefühl ist oder du wirklich bei mobile etc. feststellen konntest, dass der corsa der teuerste ist.

ich hab z.b. das angebot hier gefunden, klingt doch annehmbar:

http://www.mobile.de/SIDP4pPBC…=46&id=11111111269066343&

aber ich will nochmals anmerken, dass der wirkliche geheimtipp wohl eher so aussieht:

http://www.mobile.de/SIDiHk.CX…p=2&id=11111111263943144&

unterschied ist immerhin 3000.-.

kleine frage noch: da es den D Corsa mit Benziner bereits ab knapp über 10.000 gibt:

http://www.mobile.de/SIDNgtGri…=90&id=11111111255283064&

hast du wirklich nachgerechnet, dass der diesel günstiger kommt?

wer hat das schon erlebt?

am donnerstag sms bekommen, am sonntag eingeloggt in die packstation und kein paket da... daraufhin hotline angerufen, es wurde entnommen - offensichtlich von einem postler. gefragt was das soll und paketcode nennen müssen, dann war es montag wieder in der station.

paket enthielt den handschriftlichen hinweis "fehlerhaft".

nach kontrolle meinerseits hat die adresse inkl. name und kundennummer zu 100% gestimmt und so fehlerhaft kann es ja nicht sein, wenn es bis samstag dort ist und dann tritt innerhalb der packstation ein fehler auf??

ich habe den verdacht, dass die post damit die fächer räumen will, wenn die kapazität erschöpft ist und mit der meldung "fehlerhaft" einfach die pakete zurückgehen lässt.

wer weiss was dazu?

ich würde klar den corsa nehmen, entweder den aktuellen weil wirklich optisch top innen wie aussen und die werkstattpreise liegen unter vw/skoda.

der neue fabia ist ja nichts anderes als ein facelift in gross, denn so technisch hat sich im nichtsichtbaren bereich kaum was geändert zum vorgänger.

yaris im innenraum sehr schlecht, von den ausmassen aber fast eine halbe nummer kleiner als corsa oder fabia, wenn man mal vom 5türer ausgeht.

warum eigentlich nicht einen "alten" corsa nehmen? die müsste es doch quasi nachgeworfen geben und da dürfte man am meisten kriegen fürs geld, den neuen gibts doch nichtmal 2 jahre....