Beiträge von hasenhirn

auch das girokonto der diba ist inkl. kreditkartenabhebungen kostenlos. stand in der gleichen meldung im handelsblatt, wo der kollege die VW info her hatte.

allerdings ist die karte nicht kostenlos, aber man bekommt bei zahlungen über 20.- 50cent gutgeschrieben. je nach nutzung kann das sogar besser sein.

ich hab 95.6%, mal sehen ob der nun hoch oder runter geht beim nächsten mal, denn eine kreditkarte war schon lange gekündigt und die habe ich nun streichen lassen...

vielleicht kriegen wir durch solche dinge die merkmale raus, die die schufa wie beeinflussen.

komisch auch, dass unter telekomunikation ein eintrag steht für eine electronicscout24-bestellung...

eine fehlinfo ansich. zwar wird dir streng genommen wohl nichts passieren, wenn du insgesamt nicht über 801.- kommst. aber rechtlich in ordnung ist es nicht!

und warum soll die bank den FSA selbst ändern? sie erhält die summe vom kunden und lässt sie so. sie kann auch gar nicht wissen, wo der kunde was freigestellt hat. verantwortung liegt also in der hand des kunden!

freundlicherweise kürzen die banken prozentual, wenn die nette regierung mal wieder den freibetrag kürzt - aber nur mit info und wenn der kunde nichts anderes wünscht.

selbstverantwortung ist hier mal wieder gefragt, nicht auf die banken schieben.

also es gibt sehr wohl noch deutsche hersteller, ich kenne manz. leider sagt mir da das design gar nicht zu.

die marcshoes machen einen guten eindruck, muss morgen mal wieder in die city schauen. mich nervt nur, dass es lloyd meist erst über 100.- gibt und die 50-75.- klasse mittlerweile ein billigschuh in schöner schachtel zu sein scheint.

hätte eben gern was aus D oder Italy, wird aber echt schwer, da mittlerweile so gut wie nichts mehr dazu im schuh oder karton zu finden ist. für mich ein warnendes zeichen, da gibts was zu verstecken. hab letzthin eine verkäuferin darauf angesprochen, auch sie sagte, sie hätte schon nachgefragt und keine antwort erhalten... fragt sich eben warum!

die freistellung wird täglich gemeldet. nur der staat kann das zentral abfragen, der bürger nicht.

solange man im jahr nicht die zulässige höchstsumme überschreitet wird wohl nichts passieren, wenn ja, dann gibts zumindest unannehmlichkeiten mit dem FA.

ist ein teil des gemeldeten FSA bereits bei einer bank genutzt worden, so kann er nur noch geändert werden in die bereits verbrauchte summe, nur der rest kann bei einer neuen/anderen bank gemeldet werden.

Möchte mir Schuhe kaufen, nur leider steht mittlerweile auf den meisten kartons in den Schuhläden nicht mal mehr das Herstellungsland - kein Made in Italy wie noch ein paar Jahre vorher zu finden.

Nachdem meine letzten Schuhe nach wenigen Monaten komplett aufgearbeitet sind will ich so einen China-Müll nicht nochmals kaufen (übrigens aus dem Arcandor-Konzern).

Lloyd ist sehr teuer, aber da muss es doch noch alternativen geben.

suche übrigens klassisches schwarze schnürschuhe mit gummisohle.