Beiträge von hasenhirn

vielleicht hat sich der middelhoff ja bereits bei amazon eingekauft und will nun mit quelle einen konkurenten entschärfen :D

aber spass bei seite:

ich kriege im quelle-haus in fürth sogar 5-10% rabatt über die firma, aber nichtmal das lässt mich dort einkaufen. sortiment schlecht, preise schlecht usw.

für mich ist quelle eh schon das zweite AEG, aber wartens wir ab.

also es geht wirklich nicht um den möglichen schaden am auto, sondern darum dass nach selbstbezahlter reparatur das nicht wieder passiert.

ich muss da wirklich drüber fahren, wie einer hier schon erwähnt hat. wie soll man sonst in das grundstück kommen... ausserdem wird die strasse ja auch vom kompletten wohngebiet befahren, also wie soll da der schaden einem einzelnen zugerechnet werden?

hab vom bauamt antwort, dass es weitergeleitet wurde an einen kollegen. der wohnt nur ein paar häuser weiter, kenne den vom sehen. gehe davon aus, dass der auf seinem weg einfach mal einen prüfenden blick darauf wirft. der ist im ort der leiter der verwaltung (ordnungsamt, bauamt usw.)

die ganze strasse muss nicht saniert werden, wurde vor wenigen jahren neu geteert. aber eben wurden die seitenrinnen völlig ignoriert und bei etwa 30 jahren alter zeigt sich eben der ein oder andere schaden (auch da wo keine einfahrten sind).

ich will nur vermeiden, dass ich abgewimmelt werde oder die kosten tragen muss für den teer, die arbeiter usw. denn dann fahr ich in den baumarkt und hol zement und schütte das selbst zu.

ärmliches bild, wenn dem so sein müsste, denn ich zahle nicht gerade wenig lohnsteuer, von der die gemeinde einen guten anteil bekommt, aber was solls.

also das seh ich etwas anders: wenn die strasse so marode ist, dass schäden am kfz entstehen oder fussgänger sich die beine brechen können, dann hat man sehr wohl chancen.

darauf kommt es mir aber nicht an, keine ahnung ob das klappern am auto daher kommt, begünstigt wurde oder nichts damit zu tun hat.

mir gehts darum, dass da einer kommt und teer reinschmiert, denn das loch ist mittlerweile an die 10cm tief dort. nur habe ich keine lust, das dann selbst zu zahlen. denn dann bleibt das so und ich stelle mein auto auf die strasse und benutze eben die einfahrt nicht mehr.

Hallo,

wer kennt sich kommunal gut aus?

vor unserem haus ist mittlerweile an der strasse die regenrinne extrem kaputt. blöderweise muss ich da ins grundstück rein und raus fahren.

mittlerweile klappert mein auto schon an der vorderachse - kann daher kommen, muss aber nicht.

kann ich bei der gemeinde verlangen, dass dies gerichtet wird oder muss ich da eventuell damit rechnen, dass wir das zahlen müssen?

strasse ist öffentlich, regenablauf sieht besonders an den stellen sehr schlecht aus, wo grundstückseinfahrten sind, aber insgesamt schon an die 30 jahre alt.

also reiner spass der gemeinde (von schäden am auto mal abgesehen) oder könnten die argumentieren, die rein- und rausfahrten wären der grund.

ist man als anwohner zuzahlungspflichtig oder muss da eben die gemeinde den teer bezahlen?