Beiträge von hasenhirn

Hallo,

bin da technisch leider völlig planlos, stelle mir aber folgendes vor:

Ein Durchlauferhitzer, den ich an eine normale Steckdose anschließen kann, einfach ein kaltwasserzufluss per schlauch und auf der anderen seite kommt das warmwasser raus.

soviel zum ziel, aber ist das möglich? worauf muss ich achten? nicht dass es die sicherung im haus raushaut oder ähnliches.

gerät soll mobil sein, aber vielleicht eignet sich dafür auch ein normales gerät. wenn einer konkrete vorschläge für ein solches gerät hat, dann gerne!

vielen dank schonmal!

das ist top, hatte vor 3 wochen noch über 100.- mehr gekostet.

display, tastatur und verarbeitung sind weit überdurchschnitt, der preis derzeit perfekt. aber wers haben will, muss sich beeilen. morgen früh spätestens neue angebote, dieses gilt nur noch heute (wohl auch noch in der nacht).

will dir jetzt nicht zunahe treten, aber du machst den eindruck, als bräuchtest du einen guten "berater" (keinen dubiosen verkäufer etc.!), der dich in finanzanlegenheiten berät oder literatur, die dir die grundzüge der geldanlage zeigt.

wenn deine frau templeton-anteile kauft, dann sind das bei genannten 11% pro jahr mit ziemlich grosser sicherheit anteile eines aktienfonds, tippe auf den growth fund. dann sind das aber keine zinsen, sondern kursgewinne. dass man an fonds nicht rankommt kenne ich nur bei VL-Anlagen oder wenn das Depot als Sicherheit dient, daher wundert mich deine aussage, da käme man nicht ran.

da 2009 die abgeltungsteuer kommen soll (25%) und mit 1000.- monatlich nicht gerade kleine beträge im spiel sind, solltest du dich intensiv drum kümmern, denn sonst verschenkst du bei diesem anlagehorizont ziemlich sicher einiges an geld.

spricht jetzt nichts dagegen erstmals das tagesgeld zu nutzen, bis du klarer siehst. wichtig ist auch, was dein ziel ist. musst du nach 5 jahren ganz sicher ran und einen bestimmten betrag haben oder könntest du länger auf das geld verzichten (u.a. bei schlechten börsenzeiten). solltest du auf eine immobile sparen, dann wäre vielleicht ein bausparer sinnvoll, denn niedrige kreditzinsen zu sichern hat vorteile.

achte besonders auf einen guten mix, nie alles in eine anlage(form) stecken und ja von dubiosen und profitgeilen beratern fernhalten!

also festgeld würde ich derzeit nicht machen, da der unterschied zu den tagesgeldkontenangeboten meist nicht gegeben ist und es vielleicht nochmal eine zinserhöhung geben könnte.

bei 1000.- monatlich über 5 jahre sollte zumindest ein teil in aktien(fonds) gehen, da man sonst sehr viel performance verschenkt. gibt genug fonds ohne ausgabeaufschlag, die gut laufen, viele davon bei der diba zu finden.

die info zum acer bei metro hatte ich samstag in der post als sonderbeilage zum normalen food/non-food.

bin mir nicht ganz sicher, ob das nur für nürnberg gilt, sah aber nicht so aus, müsste also bundesweit gelten.

und wer blödes geseier braucht, der lese deinen beitrag...

Das Dell hat übrigends keinen CoreDuo, sondern einen Pentium DualCore, die neue Variante des Celeron, dies macht doch einen deutlichen PErformanceunterschied zu diesem Proz. aus.

neue Variante des Celeron... nur eben besser, oder was. und sparsamer. aber sonst völlig gleich, eigentlich nur ein neuerer pentium II oder wie?

Auch ist eine RAM Aufrüstung beim Dell nicht möglich

haben die das gehäuse zugeschweist oder verzapft so einen humbug?

das Dell wiegt ein halbes Kilo mehr, ist 1 cm dicker, hat kein hochauflösendes Display, hat keinen Anschluss für eine Docking Station, etc...

und wer das nicht braucht, der zahlt einfach mal 120.- mehr oder was. gibts die dockingstation wohl geschenkt dazu oder warum ist das jetzt ein argument? es gibt auch usb-docking, wenn schonmal gehört.