Beiträge von hasenhirn

werkstätten halten doch mittlerweile die autohäuser am leben!

kam letztens ein bericht, dass erstmal die autohersteller 53% ihres gewinnes durch ersatzteile machen (danach 35% finanzierung), warum sollten das dann werkstätten anders machen?!?

wie kann es sein, dass man mittlerweile selbst einen tag arbeiten muss, um sich eine stunde werkstatt leisten zu können - und das gilt nur, wenn man selbst ganz ordentlich verdient...

blöd ist es eben, dass man bei elektronik noch viel weniger selbst machen kann... sonst lese ich viel in foren rum und probiere selbst zu reparieren, wenigstens aber bescheid zu wissen, was ein fehler kosten darf und was nicht.

für vw sollte sich auch eine günstige werkstatt fern des vertragshändlernetzes finden lassen, da kannst du mächtig sparen.

und der tüv etc. ist auch nicht immer ganz ehrlich:

- mein bekannter hat schon vor jahren aufgrund airbag-fehler (nach crash ausgebaut und klappe wieder verschlossen) keinen tüv bekommen, also kann ich das mit ab 2006 zugelassenen autos kaum glauben, jedenfalls in bayern.

- vor ein paar wochen wollte man ihm weiss machen, dass seine benzinleitung undicht sei und hat ihm den tüv verweigert - er daraufhin heim zu seinem vater, der lkw-mechaniker ist, und da war nichts! danach gleich wieder hin und plötzlich konnte der nette herr vom ersatz-tüv auch nichts mehr erkennen...

refurb

also ich wäre mir da nicht so sicher, dass da so schnell wieder welche nachkommen.

7 tage lieferzeit stimmt manchmal garnicht, habe mal einen video bestellt, der war nach 48h da, obwohl auch 7 tage lieferzeit angegeben war.

und der flyer für die minis stand auch noch viel länger rum, da gab es die minis schon 3 wochen nicht mehr.

also alles kann, nichts muss nachkommen.

Hallo,

hab vor einiger Zeit mal von einem kleinen Programm gelesen (freeware), mit dem man PDFs direkt auf dem Bildschrim ausfüllen kann und anschließend ausdrucken.

Nur leider finde ich die Quelle nicht mehr und google hat auch nichts gebracht, vielleicht hat sich ja einer von euch das Programm heruntergeladen oder weiss wie es heisst.

Vielen Dank!

Hallo,

hab ein Problem mit dem Compaq Armada 7400 eines Bekannten, der mich um Hilfe gebeten hat. Das booten funktioniert nicht, der Bildschirm zeigt das traditionelle XP Logo und die Punkte fahren unten durch - nur geht das stunden so... oder es stürzt irgendwann total ab.

Wollte es mit Knoppix probieren, klappt auch soweit, nur dass ich den mauszeiger nicht bewegen kann, weder per externer mouse noch mit trackingpoint. also wieder nichts.

mittlerweile wollte ich mal das neuinstallieren von xp probieren, nur er startet nicht die xp-installation bei eingelegter cd, obwohl das bei knoppix geht...

ich tippe auf virus oder festplattendefekt.

Wer weiss, wie ich XP nun nochmals installieren kann? Kann ich irgendwie über den Eingabemodus die Festplatte formatieren?

Vielen Dank!