Beiträge von alex262

iPhone4-Besitzer: Ja
    Empfangsprobleme allgemein: Nein
    Empfangsprobleme bei "kurzschliessen" der Antennen: Ja
    Probleme mit UMTS: Nein
    Probleme mit GSM/EDGE: Nein
    Gute Netzabdeckung in deiner Region: Ja
    Welche Hand zum telefonieren: Rechts
    Deine Schulnote zum Empfang des iPhone4 (durch Erfahrung anderer Handys): 3

Sonstiges: bei meinem gerät lässt sich der empfangsverlust sehr schnell simulieren. wenn ich mich im 3G netz befinde (was in meiner umgebung der fall ist) so verliert mein gerät nach ca 10 sek. den ersten balken, dann im 5 sek. schritt bis noch 2 vorhanden sind. danach verliert das gerät 3G und schaltet nach einer kurzen zeit ohne jegliche verbindung auf edge..

unterm strich jedoch keine einschränkung meines telefonie-"halt"-verhaltens, da ich mein gerät an der betreffenden stelle eigentlich sowieso nicht berühre..

also ganz ehrlich, ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen dieses feature großartig zu nutzen.

habs testweise mal mit meinem kumpel laufen lassen, aber das wars auch schon.

das größte hemmnis ist meiner meinung nach die unbedingte anforderung dass beide gesprächs, oder videopartner ;) ein iphone 4 nutzen müssen.

wenn es nun auch stimmt dass bei JEDER benutzung eine sms verschickt wird, dann hat sich das ganze für mich ehrlichgesagt sowieso erledigt..

natürlich muss man nicht updaten!

ich persönlich bin aber wirklich froh über mein neues gerät.
    wenn ich im vergleich dazu mein 3GS danebenhalte.. dann wundere ich mich immer wieder warum mich die auflösung zuvor nicht gestört hat ;)
    es ist einfach ein gewaltiger unterschied, der sich definitiv nicht abstreiten lässt..
    auf dem 3GS wirkt neuerdings alles einfach irgendwie unscharf :rolleyes:

es ist einfach nur die frage, ob einem das neue design, und die paar änderungen einen möglichen aufpreis (im vgl. zum 3GS) wert sind.

mir persönlich ist es das wert!

ich hab komischerweise auch 29ct für eine sms berechnet bekommen..
    konnte mir den betrag bis vor 3 minuten auch nicht erklären.. ;)
    aber man muss wirklich sagen, sehr unschön gelöst von apple..

ich habe das ganze mehr oder weniger genauso gemacht :top:

habe meinen alten combiflat M friends in einen relax 60 friends runtergestuft :) (complete M friends gabs ja letztes jahr zum 3GS noch nicht)

dann einfach einen neuen complete M friends abgeschlossen..

rufnummer-kreuztausch etc hinterher und nun läuft alles wie bisher weiter :cool:

bin somit, verglichen mit dem upgrade anytime auf 10€ anstatt 25€ runtergekommen :)

und über die 60 freiminuten in alle netze freut sich jetzt meine oma, die damit nun kostenlos telefonieren kann..

da ich auch forfriends codes habe hat damit einer meiner freunde auch am 15.06 ein iphone bestellt..

der ablauf deckt sich absolut mit euren erfahrungen, keine bestätigung (die sollte gestern kommen..) und auch sonst keinerlei rückmeldung.

dieser vertrag wird nun storniert, bzw geht einfach so zurück falls man sich überlegt irgendwann mal zu reagieren.

glücklicherweise konnte er nun über seine schwester einen neuvertrag in der normalen friends schiene schalten lassen, womit sich die ersparnis in etwa, abgesehen vom gerätepreis, ausgleicht..