Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Wenn mich nicht alles täuscht, herrscht auch in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit, das heißt, der Tankwart dürfte sogar bestimmen, daß er Montags nur Sprit an Leute mit blauen Autos verkauft.

Nicht mehr, mittlerweile herrscht das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz. ;) Kannst dir jetzt aussuchen, ob Leute mit blauen Autos eine spezielle Weltanschauung oder eine Behinderung haben... :D

Chefkoch85: Ich kenne dich nicht, und weiß deshalb nicht, wie gut deine Französisch-Kenntnisse sind: Bist du sicher, dass du das Schild ganz richtig verstanden hast? Irgendwie klingt deine Aussage "dass man keines falls Benzin oder Diesel in einen Reservekanister füllen darf, aber mindestens 5 Liter" irgendwie verwirrend. Könnte auch gemeint gewesen sein, dass man mindestens 5 Liter kaufen muss, auch bei Reservekanistern?

Wenn du über den Mailserver Mails verschicken willst, musst du dich authentifizieren (z.B. SMTP-Auth), damit niemand Spam über den Server an beliebige andere Server schicken kann, das ist mit "Relaying denied" gemeint. Dass es an eine "ewetel"-Adresse funktioniert ist auch leicht nachzuvollziehen: Anscheinend ist der Mailserver, über den du die E-Mail verschicken willst auch gleichzeitig der Eingangsserver und für die Domains, für die er zuständig ist, muss er natürlich alle Mails akzeptieren, sonst könnte ja kein fremder Mailserver Mails an "ewetel"-Adressen schicken.

Dazu, wieso es über WLAN funktioniert und über T-Mobile nicht, habe ich nur eine wage Vermutung: Wenn du über WLAN ins Internet gehst, gehst du dann über EWE Tel rein? Falls ja, kann es nämlich sein, dass du dann deswegen schon authentifiziert bist und dich deswegen nicht nochmal authentifizieren musst. Wenn du jedoch über T-Mobile reingehst, kann dich der Server ja nicht kennen. Deswegen musst du da dann SMTP-Auth verwenden, falls der Server das unterstützt. Dazu gehst du in E-Mail Konto Einstellungen einfach auf "Erweiterte Einstellungen" -> Tab "Postausgangsserver" und hakst dort an, dass er Authentifizierung erfordert und dass du die gleichen Einstellungen wie für den Posteingangsserver verwenden willst.

So, ich hoffe, ich habe richtig geraten. ;)

Ich habe einen HP ScanJet 4300C und bei dem war die Software "HP PrecisionScan LTX" dabei, welche unter anderem das "HP Copy Utility" (das man auch auf den "Drucken"-Knopf vom Scanner legen kann) dabei, das es erlaubt, das eingescannte direkt auf einem beliebigen Drucker (also z.B. auch auf meinem Fritz! Fax Drucker von der Fritz! Card um Faxe zu versenden) auszudrucken. War bei dir sowas sicher nicht dabei?

Noch zum Thema Navigationssystem:

Mit Navit scheint sich da ein interessantes Open Source System zu entwickeln, welches auch schon auf dem Neo1973 zum laufen gebracht wurde. Diese Karten laufen anscheinend bisher damit.

Übrigens: Vielleicht sollte man mal die Bilder ganz oben ersetzen, die wirken ja schon ein wenig abschreckend. ;)

Das sieht das doch schon deutlich besser aus:

Bin mal gespannt, was mit dem Release vom Neo1973 für neue Modelle vorgestellt werden...

Im Ubuntuusers-Forum gibt es übrigens einen sehr aktiven Thread zum Thema:
    http://forum.ubuntuusers.de/topic/103462