Beiträge von Cyber-Shadow

    Ich hätte da noch zwei kleine Fragen zur Software (egal welches der beiden, haben ja beide die 5th Edition und dürften sich in dem Punkt nicht sonderlich unterscheiden):

    • Kann man im Telefonbuch immer noch nur eine Adresse speichern oder gehen inzwischen mehr?
    • Aus aktuellem Anlass: Wie funktioniert das mit der Sommerzeit? Geht das inzwischen automatisch? Oder gibt es zumindest jetzt ein Flag? Oder muss man sich immernoch entscheiden, ob man die Zeitzone umstellen will, was sämtliche Termine verschiebt, oder ob man die Zeitzone lassen will und dafür die Uhr umstellt, wobei dann die Termine stimmen, allerdings die Zeiten aus dem Netz (z.B. beim SMS) nicht mehr, weil man dann die falsche Zeitzone eingestellt hat?

    Eine weitere Möglichkeit wäre, der Netzwerkkarte aus beiden Netzen jeweils eine IP-Adresse zu geben. Habe das selbst schon mal so gemacht, weil ich Geräte hatte, die in unterschiedlichen Netzen waren, die man auch nicht ändern konnte, weil es nur Diagnose-Schnittstellen waren. Allerdings würde ich das nur im Notfall machen, wenn es nicht geht, beides in ein IP-Netz zu bekommen.


    Zitat

    Router/Switch ... kenne ich wenn man mehrere PC'S an einem Gerät nutzt. Hier habe ich aber 2 Geräte an einem Computer.

    Du siehst das ein bisschen falsch. In einem gewöhnlichen lokalen Netzwerk (hier Ethernet) bzw. auch bei IP sind alle Geräte gleichberechtigt, d.h. jedes kann mit jedem kommunizieren und dem Netzwerk ist es egal ob es jetzt ein "PC" oder ein "Gerät" ist, es könnten beispielsweise genauso die zwei "Geräte" miteinander kommunizieren, wenn sie denn wollten.


    Ansonsten hast CK1 ja schon alles gesagt.

    Bitte Thread aufteilen


    Ich bin auch dafür, die Threads zu trennen, da die beiden Handys bis auf den Namen ja wohl nicht viel gemeinsam haben. Und irgendwie gehen in den ganzen classic-Posts die wenigen slide-Posts (wenn man dann überhaupt erkennt, worauf sie bezogen sind) unter. Will mir gar nicht vorstellen, wie es wird, wenn die Handys erstmal weiter verbreitet sind...


    (Oder gehört das jetzt in A&K? Dieser Beitrag darf auch gerne verschoben oder gelöscht werden.)

    Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    das muss ich dich (und mich) leider enttäuschen, das programm hängt nicht an meiner maus :(

    Du hast Windows XP? Hm, seltsam... :confused:


    Nur nochmal zur Sicherheit:
    1. Rechsklick auf das Symbol in der Taskleiste.
    2. Verschieben auswählen.
    3. Irgend eine Pfeiltaste auf der Tastatur drücken. Das ist ganz wichtig, nur Maus bewegen allein reicht nicht.
    4. Maus bewegen.

    Da braucht man kein Glück: Wenn man "Verschieben" ausgewählt hat (entweder so wie du oder auch einfach mit der Maus aus dem Kontext-Menü in der Taskleiste) und einmal eine Cursor-Taste gedrückt hat, hängt das Fenster an der Maus, d.h. man muss nur die Maus um einen Pixel bewegen und man hat das Fenster wieder da.

    Hmm, das ist natürlich blöd.


    Hat das Notebook so eine versteckte Recovery-Partition, die durch das BIOS geschützt ist? Das wäre die einzige Erklärung, die mir sonst noch einfällt, wieso diese Tools solche Probleme haben, wobei ich davon eigentlich noch nichts gehört habe. Auch sollte DBAN dann eigentlich keine Bad Sectors melden. (Ich persönlich gebe solche Partitionen immer sofort im BIOS frei, deswegen weiß ich nicht so genau, was da alles passieren kann.) Aber falls es wirklich daran liegt, sollte es zumindest gehen, einzelne Partitionen zu löschen, bei den Tools die das anbieten.

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    @Cyber-Show: Es war in Deutsch geschrieben ;) Ich habe mich noch über den Sinn noch mit meiner Freundin unterhalten.
    Wie gesagt, ich glaube dass man mindestens 5 Liter an der Tanke tanken muss. Aber dass ist ja nicht das Thema.
    Wer wissen will, wie viel Treibstoff man in den verschiedenen europäischen Ländern mitführen darf, möchte mich klicken

    Ach, so, in deutsch geschrieben von einem Franzosen, das erklärt natürlich einiges. ;)


    Wenn es wirklich ums Exportieren geht:

    • Innerhalb der EG darf man 20 Liter in einem Reservekanister über die Grenzen bringen. (Quelle)
    • Von Drittländern darf man 10 Liter in einem Reservekanister einführen. (Quelle)
    • In Drittländer darf man theoretisch so viel mitnehmen wie man will, jedoch nicht mehr als in Haupttank + Reservekanister passen. (Quelle)


    Nachtrag: Natürlich darf man auch mehr als oben steht (solange man in den jeweiligen Ländern so viel befördern darf), aber dann fallen Steuern bzw. Zollgebühren an.


    Mal eine kleine Frage in die Runde: Wer von euch hat (außer an der Grenze um ein paar Cent Steuren zu sparen ;) ) immer einen gefüllten Reservekanister dabei? Ich nämlich nicht, aber ich bin auch ein Stadtmensch der es gewohnt ist, dass alle paar hundert Meter eine Tankstelle ist.

    Re: 6500 classic: Eindrücke


    Zitat

    Original geschrieben von Hüendli
    Die Tasten zum Ausschalten (praktisch zum schnellen Wechseln der Profile) und für die Lautstärke wurden auch gestrichen.

    Darüber bin ich jetzt wirklich schockiert! :eek: Konnte es gar nicht glauben und musste das erstmal im Handbuch nachlesen. Die haben jetzt tatsächlich die Ein-/Ausschalttaste auf den roten Hörer gelegt, auch beim Slide! :mad: Nicht nur, dass der Knopf sehr praktisch war, um schnell die Profile welchseln zu können, bei anderen Telefonen (z.B. bei meinem Gigaset) passiert es mir auch schon mal, dass ich es aus Versehen ausschalte, wenn ich zu lange auf den roten Hörer drücke, beispielsweise beim Auflegen und beim Verlassen den Menüs. Kann man denn zumindest noch das Licht mit dem roten Hörer anmachen, wenn die Tastensperre drin ist, und zwar, ohne dass die Tastensperre-Meldung kommt?


    Zitat

    Original geschrieben von Hüendli
    - Wenn man eine Mittelung zu schreiben beginnt, danach aber auf den Hauptbildschirm zurückkehrt, wird die Mitteilung automatisch im Ordner Entwürfe gespeichert, wo man sie dann mühsam zurückholen muss. Eine klare Verschlechterung im Vergleich zum 6230, bei welchem man einfach später weiterschreiben konnte.

    Einerseits zwar schade, aber hat auch einen Vorteil: Beim 6230 ging es mir ab und zu mal so, dass ich eine Kurznachricht nicht fertig geschrieben hatte und sie war dann aber nicht mehr im Editor, als ich weiterschreiben wollte, weil ich das Handy zwischendrin ausgeschaltet hatte (oder es abgestürzt war). Mich nervt das beim 6280 eigentlich auch weniger deswegen, weil ich später die SMS weiterschreiben möchte (da ist es mir egal, ob ich sie auch dem Editor oder aus dem Entwürfe-Ordner hole), viel dümmer finde ich, dass es ziemlich kompliziert ist, den Editor zu verlassen, ohne dass etwas gespeichert wird. Gibt es da inzwischen sowas wie eine "Abbrechen"-Funktion?


    Zitat

    Original geschrieben von Hüendli
    - Allgemein wirkt für mich die Gestaltung der 'Editoren', z.B. für eine neue Mitteilung oder einen Kalendereintrag, ungewohnt: Alles ist im selben 'Fenster' untereinander, z.B. 'Betreff' *runter* 'Ort' *runter* Beginn Datum *runter* Beginn Uhrzeit *runter* Ende Datum etc.
    Die Assistent-Struktur (alles nacheinander in verschiedenen Fenstern), wie ich es von Nokia bisher gewohnt war, fand ich intuitiver.

    Daran wirst du dich sicher gewöhnen. Das ist bei meinem 6280 auch schon so (oder zumindest wahrscheinlich ziemlich ähnlich) und ich finde es eigentlich sehr praktisch, dass man jetzt alle angaben schön übersichtlich auf einer Seite sieht, zumal die Handys mittlerweile auch die passende Auflösung dafür haben.


    Zitat

    Original geschrieben von Hüendli
    - Das 6500c scheint wie bereits vermutet kein Empfangswunder zu sein: Beim 6230 hatte ich bei mir zu Hause meist vollen Empfang, das neue zeigt schon mal nur zwei Striche an (auch noch sowas: Vier Striche bei der Empfangsanzeige erinnern mich an ein 6110 aus '97, wo sind die fehlenden drei hin?)

    Irgendwie kann ich das nicht verstehen, seit dem 6310i ging's irgendwie nur noch bergab mit dem Empfang. Anscheinend ist heutzutage eine fette Kamera und Polyphone Klingeltöne wichtiger als ordentlicher Empfang... :flop: