Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    hallo,

ich bin sehr zufrieden mit den "vidaclean"-tüchern von vidamic (rahmqvist). sind nicht gerade billig, aber sehr, sehr gut.

Ich schätze, du meinst die? Wo kann man die denn bekommen?

Also theoretisch könnte es gehen, weil die TomToms ja selbst unter Linux laufen. Auch Hardware-mäßig sieht es nicht schlecht aus, das sowohl das Neo1973 als auch beispielsweise der TomTom One einen ARM920T-Prozessor-Core haben. Allerdings habe ich noch nirgends gelesen, dass es schon jemand geschafft hat, die Software von einem stand-alone TomTom auf einem anderen Gerät zum laufen zu bringen.

Ich würde lieber auf beiden Seiten eine Dose anbringen und entsprechend mit einem Cat.5 Twisted Pair Kabel verkabeln. Dafür ist boecki's Link ja ganz geeignet. Eigentlich sind die Stecker/Dosen 1:1 verbunden (also so, dass beide genau gleich aussehen, wenn man sie nebeneinander hält - nicht Spiegelverkehrt!), man muss nur aufpassen, dass jeweils die richtigen Paare "vertwistet" sind.

Dann kannst du erstens das Kabel auch mal komplett wegmachen (z.B. zum putzen oder umräumen oder auch falls es mal kaputt geht) und zweitens kannst du dann außerhalb der Wand einfach ein normales Kabel mit RJ45-Steckern auf beiden Seiten nehmen.

Mir ist als ich die Überschrift gelesen habe spontan http://www.prad.de eingefallen. Dort geht es speziell Displays und Fernseher und es gibt dort nicht nur ein Forum sondern auch Tests, ein Vergleichs-Tool für die technischen Daten usw. Ich würde behaupten, dass das DIE deutsche Seite zum Thema ist - sozusagen TT für Displays. ;)

Eine INF-Datei allein kann sowas komplexes nicht, da brauchst du immer noch was "binäres" dazu.

Aber was willst du denn überhaupt genau? Und sag jetzt bitte nicht "eine inf datei die ein modem simuliert und den passenden modemstring gleich mitgiebt"! Willst du mit dem Modem über TCP/IP kommunizieren wie bei Ochsenkopf's Link? Willst du ein Modem, das über deinen ISDN-Anschluss kommuniziert? Willst du ein Modem, mit dem du ohne Internet-Anschluss ins Internet kannst? Ein Modem, das auf jedes AT-Kommando nur "OK" zurückgibt? Wo du einstellen kannst, was auf das jeweilige AT-Kommando zurückgegeben werden soll? Was ganz anderes?

Wenn du nicht anfängst, unsere Fragen zu beantworten, können wir dir auch nicht helfen. Außerdem könnte womöglich noch der Verdacht aufkommen, dass du uns hier nur verarschen willst. ;)

Hast du den entsprechenden Port am Router auf die IP-Adresse vom Printserver weitergeleitet? Alles andere funktioniert wie im lokalen Netz auch, d.h. zu legst einen lokalen Drucker an und erstellst dabei einen neuen TCP/IP-Port bei dem du deine DynDNS-Adresse und den entsprechenden Port des Printservers angibst.

Moment, aber es kann doch nicht sein, dass man sein komplettes Konto sperren lassen muss, "nur" weil man die EC-Karte verliert?

Klar können mit Hilfe der Kontonummer und mit gefälschter Unterschrift beispielsweise Überweisungen getätigt werden, aber davor ist man sowieso nie sicher, denn jeder, dem man mal Geld überwiesen hat oder jeder Shop-Mitarbeiter, bei dem man mal mit Karte bezahlt hat, kennt die Kontonummer.

Außerdem: Wie soll das in der Praxis funktionieren? Hier im Forum wurde ja schon oft genug darüber geredet, wie schnell beispielsweise ein Handy-Vertrag gesperrt wird, wenn (aus welchen Gründen auch immer) eine Lastschrift zurückgewiesen wird. Wenn ein Bank-Mitarbeiter einfach mein Konto mitsperren würde, wenn meine EC-Karte gestohlen wird, dem würde ich was erzählen...

Und ich erwarte, dass, wenn meine EC-Karte gesperrt ist, mit der Karte nicht mehr bezahlt werden kann, egal mit welchem Verfahren (ELV, POS, ...). Natürlich ist mir klar, dass man nicht verhindern kann, dass jemand die Konto-Nummer von der Karte abschreibt und damit Überweisungen fälscht oder Lastschriften veranlasst, aber das Problem hat man auch, wenn jemand auf anderem Weg an die Konto-Nummer kommt, was ja wie oben beschrieben nicht sehr schwer ist. Trotzdem erwarte ich, dass bei allen Verfahren, wo ich meine Karte auf den Tisch legen muss, auch überprüft wird, ob sie gesperrt ist.

Außerdem sollte man auch nach längerer Zeit noch problemlos an mit gefälschter Überweisung (oder unrechtmäßiger Lastschrift) überwiesenes Geld kommen, zumindest aber noch, nachdem man seinen Kontoauszug (den man ja gesetzlich vorgeschrieben irgendwann automatisch bekommt) bekommen hat. Schließlich ist es anders rum doch genauso, dass mir selbst nach einigen Monaten noch Geld weggenommen werden kann, das unrechtmäßig auf meinem Konto eingegangen ist.

Hm, also jetzt bin ich echt ein bisschen ratlos, denn alles deutet darauf hin, dass es gehen müsste...

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ja. Die IP-Adresse und die MAC-Adresse der Xbox wird angezeigt. Interessant. Aber was bedeutet das jetzt, bzw. worauf deutet das hin?

Das bedeutet, dass die IP-Adresse zur MAC-Adresse der Xbox aufgelöst werden konnte, wobei es auch kein Problem wäre, wenn da die MAC-Adresse der Bridge stehen würde, da manche Bridges als ARP-Proxy arbeiten, d.h. sie beantworten die ARP-Requests für alle angeschlossenen Geräte auf der anderen Seite der Bridge selbst mit ihrer eigenen Adresse und ändern dann die MAC-Adressen der Pakete, wenn sie die Bridge passieren. (Das ist bei meiner Bridge zum Beispiel so.)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Nachtrag: Selbst die Installation der Xbox als Media Center Extender funktioniert problemlos - mein Notebook erkennt die Box, startet die MCE-Oberfläche, und das Setup läuft problemlos durch. Die Geräte kommunizieren also prächtig miteinander - nur anpingen geht nicht, und vermutlich aus demselben Grund, warum das nicht geht, ist der FTP-Server auf dem Sat-Receiver nicht erreichbar...

Hm, seltsam... Ich gehe davon aus, das anpingen und der FTP-Server funktionieren grundsätzlich (d.h. wenn die Geräte ohne Bridge verbunden sind)?

:confused:

Da gefällt mir die Lösung von E-Plus, zumindest wenn man die Mailbox deaktiviert hat, keine Ahnung, ob es mit Mailbox auch so ist: Da hat die Benachrichtigung nämlich als Absender-Nummer die Nummer des verpassten Anrufs, welche ja bei allen Handys durch den Namen ersetzt wird.

Die Nummer direkt in den Nachrichten zu ersetzen wäre natürlich auch schon, aber nur, wenn man dann den Namen auch "anklicken" kann und schauen, welche Nummer es war, denn manchmal will man ja wissen, von welchem Anschluss der Anruf kam, erst recht, wenn man direkt zurück rufen will.

Bleibt also für dich nur, kurz die Nummer anzuwählen (kannst du ja direkt aus der Kurznachricht heraus machen über Options -> Use detail), zu schauen, welcher Name dann dran steht und schnell wieder aufzulegen, wenn du den betreffenden nicht anrufen willst.

PS: Eigentlich müsste das Neo1973 ein ziemlicher Erfolg werden, da jeder einfach die Funktionen hinzufügen kann, die ihm fehlt. :top: