Hast du schon getestet, ob es ohne Switch geht? Ich meine mal gelesen zu haben, dass manche "Bridges" Probleme machen, wenn man mehr als ein Gerät anschließt. Deshalb habe ich mir damals auch ein Gerät gekauft, das explizit dafür geeignet war (3Com 3CRWE675075), auch wenn es etwas teurer war. Auf der anderen Seite ist es ja schon mal ein gutes Zeichen, dass DHCP klappt, da das ja meistens auch ein sehr wählerisches Protokoll ist. Trotzdem wäre es interessant, ob es ohne Switch geht. Ansonsten: Wenn du nach dem Ping-Versuch "arp -a" machst, wird da ein ARP-Eintrag für die IP-Adresse angezeigt?
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Ich würde an deiner Stelle lieber Druck machen, damit ich die PC Suite installiert bekomme. Wenn du das für deine Arbeit benötigst, was bei dir ja der Fall zu sein scheint, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Ein anderer Weg wäre vielleicht noch folgender: Es gibt für Outlook SyncML-Plugins, mit denen du dein Outlook mit Online-SyncML-Diensten wie Mobical synchronisieren kannst. Ich weiß leider nicht, ob man die ohne Admin-Rechte installieren kann, aber falls ja, könntest du Outlook mit einem Online-SyncML-Dienst synchronisieren und dein Handy wiederum mit diesem.
Ich würde aber eher den Weg gehen, mir ordentliche Arbeitswerkzeuge bereitstellen zu lassen, zumal die PC Suite ja kostenlos ist. Dein Arbeitgeber hat ja nichts davon, wenn die die halbe Arbeitszeit damit verbringst, manuell deine Termine synchron zu halten.
-
Ich verwende zur Zeit noch Outlook (2003 - mit 2007 konnte ich mich noch nicht anfreunden). Es gibt zwar ein paar Punkte, die mich ziemlich stören z.B. dass es nur eine Handy-Nummer pro Kontakt speichern/synchronisieren kann, aber ich habe noch nichts gefunden, das auch nur annähernd so problemlos funktioniert. Von den Lotus würde ich eher abraten, die Bedienung ist einfach nur "bescheiden".
-
Inzwischen würde ich eher empfehlen auf eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung umzusteigen, wobei ich dringend zu SIM Access raten würde. Ich habe selbst vor ein paar Jahren, als ich das 6230 gekauft habe (welches IMHO das erste Handy war, das SIM Access konnte) für das es noch keine passende Schale gab, meinen VW umgerüstet, und ich habe es bisher noch keine Sekunde bereut. Inzwischen hatte ich schon einige andere Handys und ich musste mich nie wieder um eine passende Schale kümmern, und inzwischen ist das SIM Access Profil zumindest bei Nokia Standard. Außerdem ist es einfach bequem, dass man einfach ins Auto einsteigen kann und das Handy einfach in der Tasche lassen kann, und man kann auch abwechselnd verschiedene Handys verwenden, ohne dass man die Schale umbauen muss.
Aber auf deine eigentliche Frage habe ich leider keine Antwort, sorry...

-
Du hast anscheinend die "Alternate Install CD", dann musst du "Installieren im Textmodus" auswählen und einfach den Anweisungen folgen. Keine Sorge, dieser Textmodus ist weniger kompliziert als der Titel klingt. Alternativ könntest du auch die "normale" CD runterladen, das ist eine Live-CD mit grafischem Desktop, aus dem du einen komplett grafischen Installer starten kannst. Das ist aber nicht nötig, dein Installer geht (fast) genauso einfach.
-
Ich möchte mich den Wünschen nach einem Erfahrungsbericht anschließen. Was mich vor allem interessieren würde: Ist das Sim Access Profile (als SAP-Server) enthalten? Eventuell kann das auch jemand so beantworten, leider habe ich bisher nichts eindeutiges gefunden, nur das, aber das deutet eher auf das SAP-Client-Profil hin.
Hier übrigens ein Vergleich der technischen Daten der Phase 1 und 2 Modelle:
-
Wenn es keine Kratzer oder sonstige permanente Gebrauchsspuren hat, würde ich nichts unternehmen, denn andersrum bin ich auch froh, wenn der Händler keine Wertminderung geltend macht, wenn ich mal etwas zurück schicke, was ich schon in Betrieb genommen habe, was ja durchaus möglich wäre.
Wenn es dich jedoch zu sehr stört hast du natürlich zur Not auch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Waren denn eigentlich die Schutzfolien noch drauf?
-
Ich würde CHZ Monitor-Test empfehlen. Es ist ein DOS-Programm, ein ISO- und ein Disketten-Image enthalten. Daraus lässt sich auch irgendwie ein bootbarer USB-Stick machen, ist aber schon länger her, dass ich mich damit beschäftigt habe, deswegen weiß ich nicht mehr auswendig wie das geht.
Eine Alternative wäre die Ultimate Boot CD, die auch das oben genannte Tool und darüber hinaus noch diverse andere Test-Programme enthält und außerdem ein Script, um einen bootbaren USB-Stick zu erzeugen, habe das Scripte aber selbst noch nicht getestet.
-
Bei S60 werden wirklich Termine, die bereits angefangen haben, aber noch andauern (und der Termin ist auch im Kalender mit der entsprechenden Dauer eingetragen) nicht angezeigt? Ein Termin, der 12:00 bis 14:00 geht, wird also schon ab 12:00 nicht mehr angezeigt und nicht erst um 14:00?
Bei S40 werden Termine erst aus dem Active Standby Bildschirm gelöscht, wenn sie komplett vorbei sind. Ein Termin, der von 12:00 bis 14:00 geht wird also erst ab 14:00 nicht mehr angezeigt, was ich persönlich eigentlich ganz praktisch finde, schon allein, weil man so auch noch während des Termins sieht, dass man ihn gerade verpasst und noch schnell hinrennen kann
oder auch bei überlappenden Terminen. -
Ich würde auch den Nokia Store Stuttgart von Chris Keim Com empfehlen, zumindest als sie noch in der Calwer-Passage waren, waren sie top! :top:
Die von CSC in der Königstraße 45 (der berüchtigte "Torstraßen-Shop") ist zwar besser als früher, zum Beispiel Einschicken geht jetzt schneller, aber an Chris Keim Com kommen sie noch nicht ran.