Beiträge von Cyber-Shadow

Wenn es wirklich schlank sein soll, denk mal über Gentoo nach. Da hast du (bis auf den Compiler) wirklich nur das drauf, was du willst und wie du es willst. Da du nicht viel installieren willst, dürfte auch das Compilieren schnell gehen. Habe Gentoo auf meinen Root-Servern und bin sehr zufrieden damit, vor allem weil ich alles so compilieren lassen kann, wie ich es brauche, z.B. sämtliche Programme ohne X-Unterstützung oder anderes Schnickschnack was nur Platz braucht, Sicherheitslücken öffnet (bis auf den Compiler) und das ganze womöglich sogar noch langsam macht. Wäre zwar gut, wenn du dich schon ein bisschen mit Linux auskennst, aber selbst wenn nicht: Bei mir war Gentoo meine erste richtige Linux-Distribution (nein, nicht auf den Servern ;)).

DSL ist zwar schön klein, bringt aber auch viele Sachen mit, die du nicht brauchst, z.B. eine komplette Desktop-Umgebung.

Ich verwende dafür immer DBAN, das hat bisher auf jedem PC funktioniert. Man muss es nur auf eine Diskette, CD/DVD oder einen USB-Speicher "installieren" und von diesem booten. Open Source ist es übrigens auch noch.

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    wüsste nicht, dass man hier ausländische PrePaids kaufen kann! Das wäre mal ganz was neues ;)

Doch, da gab's mal nen Shop, wo man welche bestellen konnte, weiß aber nicht, ob auch die Ukraine dabei war. Leider weiß ich den Namen und die Adresse nicht mehr...

Manuel Gruber:
    Dort findest du alle wichtigen technischen Informationen zu den Netzbetreibern und auch ihre Internet-Adressen:
    http://www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_ua.shtml

Nachtrag:
    Bei Globilo kann man z.B. ausländische (leider nicht aus der Ukraine) Prepaid-Karten bestellen, aber da gab's mindestens noch einen anderen deutschen Shop.

Sicher gibt es einen tollen Grund, aber ich will trotzdem mal fragen: Wieso nimmst du nicht einfach einen Hardware-Router? Das wäre am einfachsten einzurichten und du könntest sogar mit beiden Notebooks ins Internet, ohne dass das andere dazu eingeschaltet sein muss.

Ansonsten würde ich es mal mit der Internetverbindungsfreigabe von Windows versuchen. Wenn die Notebooks in verschiedenen Subnetzen sind, musst du eben einem der beiden Notebooks noch eine zweite IP-Adresse im Subnetz des anderen Notebooks zuweisen. Wenn das zweite Notebook auch noch seine eigene Internet-Verbindung hat und aber unbedingt über das erste Notebook ins Internet will, wird's stressig, dann musst du auch noch manuell die Kosten für die beiden Gateways anpassen, so dass die Routen über das erste Notebook billiger sind.

Ich würde <pre> nur verwenden, wenn der Text wirklich so angezeigt werden soll, wie er kommt, z.B. die Ausgabe von Kommandozeilen-Tools. Wenn es nur um die Zeilenumbrüche geht, nimm doch lieber str_replace um nacheinander "\r\n" und "\n" (in dieser Reihenfolge) durch "<br>" zu ersetzen.

PS: Wenn du sowieso schon den Style "white-space: pre-wrap" usw. nimmst, wieso verwendest du dann überhaupt noch das <pre>-Tag? Das kannst du doch direkt auf das <td> anwenden...

Mehr dazu: http://de.selfhtml.org/css/eig…srichtung.htm#white_space

Das Problem ist, dass <pre> zu viele Formatierungen mitbringt, die du anscheinend gar nicht willst (z.B. überschreibst du ja auch wieder die Schriftart), dann nimm auch kein <pre>. Merke: (X)HTML-Tags sind dazu da, den Inhalt zu gliedern, für das Layout ist immer CSS zuständig. (Deswegen würde ich an deiner Stelle auch die Attribute wie width="..." durch CSS ersetzen.)