Beiträge von Cyber-Shadow

Würde ich nicht so sehen:

Zitat

Diese Eingeschränkte Herstellergarantie ist nur in dem Land gültig und durchsetzbar, in dem das Produkt gekauft wurde, und setzt voraus, dass das Produkt von Nokia auch für den Verkauf in diesem Land vorgesehen war. Haben Sie das Produkt in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union, in Island, Norwegen, der Schweiz oder der Türkei gekauft und war dieses von Nokia ursprünglich für den Verkauf in einem dieser Länder vorgesehen, ist diese Eingeschränkte Herstellergarantie in allen oben genannten Ländern gültig und durchsetzbar. Einige Beschränkungen des Garantieservices können sich aufgrund länderspezifischer Produktbestandteile ergeben.

Quelle

PS: Bulgarien ist inzwischen in der EU. ;)

Ändern kann man da soviel ich weiß nichts, aber wenn das auch bei häufig genutzten Wörtern vorkommt, sollte das eigentlich ein Bug sein. Hast du schon im Firmware-Thread geschaut, ob es eine neuere Firmware als deine gibt? Wenn du natürlich mehr eigene Wörter hast, die du dauernd verwendest, als in den T9-Speicher passen, müssen natürlich immer irgendwelche überschrieben werden.

Wenn ich ein Wort eingeben will, von dem ich sowieso schon weiß, dass es nicht im Wörterbuch ist und ich es auch nicht speichern will, schalte ich einfach kurz mit einem "Doppelklick" auf die #-Taste das T9 ab und danach wieder genauso ein.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber: Normal funktionieren alle 2nd-Edition Java-Programme auch auf der 3rd-Edition, nur anders herum nicht immer, weil die 3rd Edition mehr Funktionen bietet. Es kann höchstens sein, dass bei der 3rd Edition wegen der höheren Auflösung dann nicht der ganze Bildschirm ausgefüllt wird, was bei Spielen oft zu beobachten ist.

Aber wieso probierst du es nicht einfach aus und berichtest es uns dann? ;)

EDIT: Ich nehme bisher auch immer den Opera Mini, was soll der Vorteil dieses WikiTome Readers sein?

Hm, also ich habe eine Seagate Momentus 5400.2 120GB (ST9120821A) in meinem T41p und ich habe absolut keine Vibrationen. Noch mehr: Ich höre die Festplatte überhaupt nicht, da der CPU-Lüfter schon lauter ist (und der ist nicht besonders laut), sogar das sanfte tickern der Zugriffe höre ich nur, wenn ich das Ohr schon fast auf das Notebook auflege. (Zum Vergleich: Diese Ultraschall-Teile, die Mücken zu vertreiben sollen höre ich immernoch aus einigen Metern Entfernung.)

Normal gelten ja gerade die Momentus als besonders leise und gleichzeitig auch zuverlässig.

Also entweder du hast Pech mit deiner Festplatte oder sie ist im Notebook schlechter gelagert. (Ist das X60 wirklich noch von IBM oder ist das schon von Lenovo? :D)

Soviel ich weiß (kann sein, dass ich mich auch irre, habe seit der Beta kein Vista mehr angeschaut) ist es so, dass bei manchen Versionen (zumindest Ultimate, soviel ich weiß auch Business) mehrere Sprachpakete gleichzeitig installiert und verwendet werden können (z.B. ein Benutzer deutsch, ein anderer englisch) und bei allen anderen ein beliebiges Sprachpaket verwendet werden kann, aber immer nur eins gleichzeitig?

Komprimierung abschalten! ;)

Normal werden komprimierte Dateien und Ordner blau dargestellt. Wenn du es nicht selbst gemacht hast (Rechtsklick auf die Datei -> Properties -> Advanced (unten bei Attributes), hast du vielleicht in letzter Zeit die Datenträgerbereinigung (oder wie das Ding auf deutsch heißt) ausgeführt und angeklickt, dass länger nicht mehr verwendete Dateien komprimiert werden sollen.

Ganz einfach: Die "normalen" Einträge wie z.B. dein "Eingabeaufforderung hier öffen" (also nicht die Extensions von externen Programmen wie z.B. das WinZip-Menü mit Icons usw.) findet man in der Registry unter HKEY_CLASSES_ROOT. Dort sind alle Dateierweiterungen aufgelistet und auch spezielle Objekte wie z.B. Ordner (Directory). Dort gibt es dann eine Unterschlüssel shell, wo du einen Unterschlüssel mit beliebigem Namen anlegen kannst, dessen Standard-Wert den Text im Kontextmenü angibt. Dort musst du dann wiederum eine Unterschlüssel command anlegen, in dessen Standard-Wert du den Befehl schreibst. Anhand der vorhandenen "Beispiele" sollte es jetzt nicht mehr so schwer sein. Leider weiß ich gerade nicht auswendig, was es alles für Argumente (also z.B. %1 für den Dateinamen) gibt.

So ist es zumindest unter Windows XP aber ich denke, dass es unter Vista auch so sein müsste, sonst würden da wahrscheinlich NOCH weniger Programme funktionieren.

Nachtrag:
    Oft werden verschiedene zusammengehörige Dateiendungen zusammengefasst, z.B. steht (bei mir zumindest) sowohl bei .jpg als auch bei .jpeg im Standard-Wert "jpegfile". Weiter unten unter "jpegfile" befinden sich dann die Einträge für beide Endungen.

Nein, das sagt nicht viel aus, das ist nur die Version des Content-Pakets (Spiele usw.) und das wird anscheinend bei allen Series 40 Handys über NSU nicht aktualisiert, oder falls doch wird es zumindest falsch angezeigt. Habe das schon bei einem 6280, 6233 und 6131 beobachtet. Das ist also normal. Wenn unter *#0000# 6.10 steht ist bei dir wohl alles so gelaufen wie bei allen anderen auch.

Nochmal: Bei allen Series 40 Handys, die ich bisher gesehen habe, war es so, dass nach dem Update
    - ...alle Einstellungen (bis auf die Active-Standby-Einstellungen und die Tastenbelegung im Standby-Screen) noch vorhanden waren.
    - ...unter *#0010# noch die alte Version steht, nur unter *#0000# steht die neue.

Und dass das 6280 nicht mehr vom NSU unterstützt wird ist auch normal.

Wenn du also nicht noch irgendwelche anderen Argumente hast, ist bei dir anscheinend alles so, wie bei allen anderen Leuten auch. ;)

Das stimmt schon so, dass die Einstellungen noch da waren. Das ist bei allen Series 40 Handys (z.B. 6233 oder 6131) so, nur bei Series 60 oder bei einem Update im NSC wird das Handy komplett zurückgesetzt. Auch das Content-Paket wird über NSU leider nicht aktualisiert, zumindest laut Anzeige bei *#0010#.

In einem anderen Thread (ich glaube im NSU-THread) wurde auch schon darüber gesprochen, dass das 6280 plötzlich nicht mehr unterstützt wird. Meine persönliche Vermutung ist, dass zu viele ihr 6280 getötet haben, weil sie eine zu alte Software (älter als 5.92) drauf hatten.