Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Du meinst wohl hoffentlich *nach* dem set_include_path, oder? ;)

Ähm, ja... :rolleyes:

Zitat

andone: Poste einfach mal deine impressum.php in voller Länge, dann kann man Dir am besten helfen ;)

Ja, das wäre gut, und am besten auch, in welchen Verzeichnissen genau die Dateien auf dem Server liegen, falls du das weißt.

Zitat

.:/usr/local/lib/php:/homepages/17/d107434591/htdocs

Keine Ahung, klingt irgendwie komisch. Ich hätte mir einen Pfad á la http://www.url.de/ gewünscht ... kann das so trotzdem stimmen?

Ja, das stimmt so. Dort stehen immer lokale Verzeichnisse vom Server, keine URLs.

Die Konfigurations-Variable include_path definiert, in welchen Verzeichnissen include-Dateien gesucht werden. In deinem Fall wären das also "." (also jeweils das Verzeichnis, in dem sich das Script befindet), "usr/local/lib/php" und "/homepages/17/d107434591/htdocs", was wohl das Rootverzeichnis deines Webspaces sein dürfte. Soweit stimmt also alles.

Zitat

Warum die includes nicht funktionieren, ist ja eigentlich logisch - es wird der Pfad einfach nicht gefunden. Dabei bekomme ich aber keine Fehlermeldung - im Quelltext sowie in der Anzeige im Browser fehlen die includes einfach.

So klar ist das nicht. Wenn die Include-Datei im oben genannten Verzeichnis liegt, müsste sie auch gefunden werden. Es kann aber noch andere Gründe geben, z.B. dass die Dateiberechtigungen für die Include-Dateien nicht stimmen, oder es aus sonst irgend welchen Gründen nicht erlaubt ist, aus diesem Verzeichnis Dateien einzubinden. Deshalb mein Tipp, die Fehlerausgabe zu verändern. Es kann auch sein, dass die Fehler in Log-Dateien stehen und nicht im Browser ausgegeben werden.

Mach mal danach ein "echo get_include_path();" um zu schauen, ob du jetzt den richtigen Suchpfad für die includes hast. Hast du dir meinen Link eigentlich mal angeschaut? Ach ja, wenn es dringend benötigte includes sind, würde ich lieber require statt incude nehmen. Weißt du, warum die includes nicht funktionieren? Was sagt die Fehler-Ausgabe (bzw. Log-Datei). Bei Bedarf kannst du mit error_reporting (am besten zum Debuggen error_reporting(E_ALL)) die Fehlerausgabe verfeinern. In deinem Code-Ausschnitt fehlt noch was ganz wichtiges: Wo sind die Includes? (Hoffentlich vor dem set_include_path.) Wie sehen die genau aus?

Das dürfte gar nicht gehen, da du wohl eine extrem andere Hardware auf dem Desktop haben dürftest und dein Laptop-Windows dort gar nicht laufen wird. Da dürfte es noch einfacher sein, zu versuchen, die VPN-Software zu kopieren, was aber auch fast unmöglich sein wird, da du dafür wohl eine Netzwerk-Verbindung kopieren und auch sonst alle benötigten Dateien und Registry-Einträge finden müsstest. Kannst du denn nicht das Installations-Programm bekommen?

EDIT: Falls du es trotzdem probieren willst:
    Die einfachste (und wohl auch einzig mögliche, wenn du keine Admin-Rechte hast) Methode dürfte wohl sein, wenn du die Festplatte aus dem Notebook an deinen Desktop-PC anschließt. Das geht aber wiederum nur einfach, wenn bei der Festplatte keine Sicherheitsfunktionen aktiviert sind, wie es zum Beispiel bei IBM Notebooks möglich ist.

Hatte das auch mal mit einem Epox EP8-KTA (hieß es glaub) mit Athlon 900 mit dem Unterschied, dass es nur aufgetreten ist, wenn der PC etwas länger (Stundenbereich vielleicht) aus war. Hab nie wirklich rausgefunden, an was das liegt, und irgendwann ging das Mainboard dann gar nicht mehr. Nur mit einem Uralten Netzteil (das noch dazu nur 230W hatte) hat es mal richtig getan, aber das ist dann kaputt gegangen. Habe dann irgendwann mal was gelesen, dass damals irgendwelche frühen Athlon-Mainboards Spannungs-Probleme gehabt haben sollen, habe das dann aber nimmer weiter verfolgt, da ich dann sowieso schon eine neues (wieder mit Intel-Prozessor) hatte. Das war aber das einzige mal, dass ich wirklich ratlos war. Was mir so spontan einfällt:

- Gibt der PC irgendwelche Piep-Signale von sich oder kannst du Sprachmeldungen ausgeben lassen? Könnte hilfreich sein, um in die richtige Richtung zu gehen...
    - BIOS-Update
    - Mal nichts anschließen außer Gehäuse (Einschaltknopf usw.), Prozessor, EIN Speicherriegel, Grafikkarte (falls nichts onboard), Netzteil und natürlich die Lüfter, aber keine Laufwerke oder Zusatzkarten.
    - Falls du noch ein anderes Netzteil (evtl. stärkeres oder besseres) auftreiben kannst, versuch das mal (aber erstmal nicht extra eins kaufen). Was hast du für ein Netzteil?
    - Alte Grafikkarte versuchen, evtl. auch mal eine PCI
    - Umtauschen (hast du alle anderen Komponenten früher schon (erfolgreich) verwendet?)
    - http://forum.msi.com.tw

Wilde Vermutung: Entweder "schlechtes" Netzteil (zu schwach oder zu ungenau) oder "kaputtes" Board (altes BIOS oder wirklich ein Hardwaredefekt).

PS: Du musst nicht extra am Netzteil ausschalten, ein paar Sekunden den Einschaltknopf drücken dürfte auch reichen.

Habe heute folgende Mail von o2 bekommen:

Hat die jeder bekommen? "Anpassung Ihrer Kommunikation" ist ja schon ne "lustige" Formulierung für totale Überwachung. Finde ich ja schon krass, was man da für 5€ zustimmen soll, vor allem das mit den Standorten. Und kann ich überhaupt zustimmen, dass die Nummern "der beteiligten Anschlüsse" - also auch meiner Gesprächspartner - verwendet werden? Fehlt ja nur noch, dass die meine SMS-Nachrichten lesen und die Gespräche abhören dürfen. ;)

Das aus dem ersten Abschnitt (Kundenberatung, Information über deren Angebote) hat man ja bei den meisten Anbietern anscheinend sowieso schon dabei, oder warum rufen sonst immer Leute aus Callcentern an und wollen Partnerkarten verkaufen?

Ich frage mich, was die vorhaben... Wollen die Tarife entwickeln, die zu möglichst wenigen Leuten passen? :D

IMHO gibt es da keine zufriedenstellende Lösung. Du könntest natürlich versuchen an ein englisches MUI-Pack zu kommen, aber dann hättest du weiterhin ein deutsches Windows mit allen Nachteilen (z.B. spätere Updates). Du könntest auch mit dem englischen Windows eine Reparaturinstallation versuchen, aber falls das überhaupt geht, hättest du dann wahrscheinlich ein Versionschaos. Ich würde neu installieren. Wenn du Lust hast, kannst du in deine Installations-CD ja gleich das SP2 integrieren, dann bist du nach der Installation gleich auf dem (fast) neuesten Stand und gehst nicht das Risiko ein, nen Wurm zu bekommen, bevor du die Updates runtergeladen hast.