Beiträge von Cyber-Shadow

Ich konnte das auch schon beobachten, sogar schon andersrum: Das Handy war schon Stundenlang in der Ladestation und die Ladeanzeige war immernoch da. Handy rausgenommen -> Anzeige auf "halb voll". Handy aus- und wieder eingeschaltet -> Anzeige auf "ganz voll" und keine Ladeanzeige mehr in der Station. Weiß allerdings nicht, ob das schon bei der 4.44 war oder noch bei der 3.15.

Ich bin zwar auch nicht so der Kryptographie-Profi, aber meistens wird das ja so gehandhabt, dass über ein asymmetrisches Verfahren (meist RSA) Schlüssel ausgemacht werden und dann über ein symmetrisches Verfahren (z.B. 3DES) weiter kommuniziert wird. Bei SMS hast du nun aber das Problem, dass die Kommunikation immer aus nur einem "Paket" besteht und du deshalb vorher keine Schlüssel austauschen kannst. Du könntest also entweder nur auf RSA setzen, dann braucht du vorher nur irgendwie die öffentlichen Schlüssel verteilen. Wenn du nur ein symmetrisches Verfahren verwenden willst, muss du vorher mit jedem Kommunikationspartner einen Schlüssel ausmachen und diesen mit ihm irgendwie sicher austauschen (also z.B. persönlich), was ich irgendwie ungeschickt finden würde. Den öffentlichen Schlüssel könnte man hingegen auf seine Website stellen, oder auch unverschlüsselt per SMS schicken, wenn man darauf vertraut, dass diese eine Nachricht nicht manipuliert wird.

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    falls sich "Skullcandy-Besitzer" auf mich bezieht: Ich habe auch einen Namen!

War nicht nur auf dich bezogen, auch auf dragon-tmd zum Beispiel. Das "Besitzer" war im Plural gedacht. ;)

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von sth84
    Bei einer Skullcandy-Sammelbestellung wäre ich dabei, wenn jemand sowas plant.

Ja, ich auch! Aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass niemand mehr größere Mengen davon hat... Bei Skullcandy direkt sind sie ja "Temporarily out of stock". :(

Tekkle:

Ja, den anderen Thread kannte ich schon, aber da ging es ja eigentlich nur drum, wie man sich sein mitgeliefertes Headset zu einem 3,5mm Adapter umlöten kann. Hier in diesem Thread geht es hingegen um schon fertige Produkte. OK, streng genommen geht es nur um den Skullcandy-Adapter, aber irgendwie ist die Diskussion ein bisschen abgeglitten. ;)

Schon klar, dass da ein Chip rein muss, aber kann doch nicht so schwer sein, einen fertigen Adapter anzubieten?! Das Skullcandy-Teil scheint ja ganz cool zu sein, bis auf der Beschaffungsprobleme.

elmekki:

Ja, habe ein 6230. Finde ich auch etwas seltsam die Produktbeschreibung von Pearl. Bin am überlegen, ob ich es jetzt zurückschicken soll, oder nicht, da man ja unter 40€ anscheinend das Porto selbst zahlen muss. Andererseits war ja die Produktbeschreibung extrem irreführend...

@Skullcandy-Besitzer:

Dieser Skullcandy-Adapter, ist der original von Skullcandy oder was umgebautes? Weil konnte auf deren Website gar nichts entdecken...

Also Leute, habe jetzt das Teil von Pearl bekommen und es wird nicht als Stereo-Headset erkannt. Im Radio ist "Stereo" ausgegraut und bei MP3s kommt der Sound nur aus dem rechten Kanal. :( Scheint also das gleiche zu sein, wie das eBay-Teil. Naja, mich hat sowieso ein bisschen gestört, dass man damit nicht telefonieren kann.

Hast du denn das mit den Fehlermeldungen mal probiert? So kann man nämlich ewig im dunklen stochern...
    PHP gibt normal nämlich relativ schöne und hilfreiche Fehlermeldungen aus.

leftbar.php, mainnavi.php usw. liegen also auch unter "Beta" oder im "echten" Rootverzeichnis? Wenn sie unter "Beta" liegen, muss der richtige Befehl natürlich folgendermaßen lauten:

PHP
    set_include_path(get_include_path() . PATH_SEPARATOR . $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . DIRECTORY_SEPARATOR . "Beta");

da $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] immer das "echte" Rootverzeichnis liefert.