Beiträge von Cyber-Shadow

Auf jeden Fall solltest du beachten, dass du dann keine rein private Website mehr hast und IMHO zumindest ein geeignetes Impressum benötigst. Kann auch sein, dass das noch mehr Folgen hat, habe ich mich länger nicht damit beschäftigt...

Zum synchronisieren/bearbeiten mit dem Notebook verwende ich auch Bluetooth. Habe mir jedoch trotzdem ein DKU-2 Kabel geholt, um schnell und bequem MP3s zu übertragen (und dabei Playlists im Handy zu erstellen, was ja mit nem Card-Reader, der immer wieder vorgeschlagen wird, sowieso nicht gescheit geht, abgesehen davon, dass es blöd ist, immer die Karte zu entfernen.).

Habe seit heute auch die 5.24. Scheint alles zu gehen, nur eine Sache ist mir aufgefallen, wozu ich in dem Thread nichts finden konnte (habe aber auch nicht nochmal alles komplett durchgelesen):

Wenn man *#0000# eingibt, sieht die Anzeige jetzt etwas seltsam aus: Es ist jetzt eine 2-seitige Anzeige, wobei folgendes dasteht:

1. Seite:

Nokia 6230
    V 05.24
    25-11-04
    RH-12
    GSM P1.1
    (c) NMP
    Dann eine Leerzeile und ab hier finde ich es seltsam
    Language:

Dann die 2. Seite:

V 05.24
    25-11-04
    RH12_28_-
    GSM P1.1
    C

Ist das bei euch auch so (also normal bei der Version) oder ist das ein Zeichen, dass beim Update was nicht geklappt hat? Wobei ja ansonsten alles zu gehen scheint...

Zitat

Das DKU-2 geht definitiv nicht fürs 7250i, da es ein reines USB Kabel ist und das DKU-5 ein "quasi serielles" - deshalb auch der Preisunterschied.

Stimmt, jetzt wo du es sagst... ;)
    Stellt sich nur die Frage, ob das 6230 auch seriell kann oder nur USB.

Zitat

Ich würde da nicht groß rumtun, sondern mit IrDA arbeiten.

Kommt drauf an... wenn er nur Telefonnummern synchronisieren will oder schon einen IR-Port am PC hat auf jeden Fall. Wenn er aber z.B. auch mal MP3s aufs 6230 laden will (bequem mit der PC-Suite, wo dann auch Playlists angelegt werden), könnte ein Kabel schon die bessere Wahl sein. Wobei da das DKU-5 wohl eher langsam sein dürfte am 6230, wenn es denn überhaupt geht. Hmm...

Was willst du denn überhaupt machen? Nur einmalig die Sachen vom 7250i aufs 6230 übertragen, oder braucht du die Verbindung zum 7250i öfter? Wenn ersteres, würde ich zu nem Kumpel mit IR-Port gehen (falls du nicht selbst einen hast) und dort die Daten übertragen und dann entweder in ein DKU-2 fürs 6230 investieren, falls du öfter MP3s übertragen willst (ohne es direkt über einen MMC-Reader zu machen) oder ansonsten eher noch in einen Bluetooth-Adapter, da das bequemer ist und du damit für zukünftige Handys besser gerüstet sein wirst, kannst halt leider nicht für das 7250i verwenden. Wenn du immer beide Verbindungen brauchst, solltest du wirklich über eine IR-Schnittstelle nachdenken.

Wie ich oben schonmal gesagt habe, höre ich einen deutlichen Unterschied (bei der 4.44), und das obwohl ich nicht gerade so der "Hör-Profi" bin. Habe es gerade nochmal getestet. Hängt aber natürlich auch vom Sender ab. Hier (Stuttgart) höre ich zum Beispiel bei der Neuen 107.7 und bei AFN (102.3) einen deutlichen Unterschied, bei Antenne 1 (101.3 und 103.4) hingegen gar keinen.

Ich denke irgendwo mal gelesen zu haben, dass mit dem 6230 auch das DKU-5 geht. Habe aber keine Ahnung, ob das stimmt. Du kannst ja vielleicht mal schauen, ob du irgendwo Infos dazu findest. (Oder das 14-tägige Rückgaberecht beim Internetkauf nutzen.)

Ein bisschen off-topic:
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem CA-42 und DKU-5? Scheinen ja beide für fast genau die gleichen Handys zu sein ([url=http://www.nokia.com/nokia/0,5184,5984,00.html]klick[/url]).

Und das DKU-2 dann für genau alle anderen (wohl die neueren?) Handys die einen POP-Port haben. Dann könnte es schon sein, dass die Kabel irgendwie in eine Richtung kompatibel zueinander sind.

Ich habe neue Erkenntnisse (4.44):

Anscheinend hängt das bei mir immer mit dem Laden des Akkus zusammen:
    Ich habe nämlich beobachtet, dass das Problem bei mir nur auftritt, wenn ich das Handy in der Station habe und es dabei geladen wird. Wenn ich das Handy dann aber aus der Station nehme und nur das DKU-2 anschließe, klappt die Verbindung.