Beiträge von Cyber-Shadow

Nur dass man nicht viel Ahnung haben muss, muss WEP zu knacken, da es genügend fertige Tools dafür gibt:

http://sourceforge.net/projects/airsnort
    http://sourceforge.net/projects/wepcrack
    http://sourceforge.net/projects/weplab

Ich würde nicht wollen, dass es gelangweiltes "Script-Kiddie" in meinem WLAN rumhängt. Allerdings benötigen diese Tools alle eine gewisse Menge Daten für den Angriff. Wenn man also nicht so viel Traffic in seinem WLAN hat, kann man sich noch einigermaßen gut schützen, indem man den Key oft genug ändert.

Hier mal noch ein wissenschaftliches Paper dazu (das ich selbst allerdings nur überflogen haben):

http://www.security.iitk.ac.in/IITKHACK04/papers/cp01.pdf

Die MAC-Adresse kann man übrigens leicht fälschen, wenn man erstmal den Key hat und somit einfach aus einem Paket eine zugelassene MAC-Adresse auslesen kann.

Bei WPA hingegen sind IMHO bisher keine solchen Schwachstellen bekannt.

Das hat nichts mit der (alten) Flexicard zu tun, sondern ist ein generelles "Feature" bei E-Plus, dass bestimmte Umleitungen automatisch auf die Mailbox eingestellt werden, wenn sie ausgeschaltet werden. (Solltest du übrigens einige Themen dazu über die Suche finden.) Wobei das IMHO nicht für Umleitung bei besetzt gilt.

Die Flexi Card Plus kannst du in dem Zusammenhang gleich vergessen, da dort die Umleitungen noch mehr eingeschränkt sind, da die neuen Features teilweise über Rufumleitungen realisiert sind. Gibt's auch ein Thema dazu.

Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Deswegen halte ich einfach die Funktionsweise ohne SAP für unbrauchbar und würde nachwievor auf eine Multi-SIM-Karten-Lösung ausweichen.

D.h. für dich sind alle BT-Freisprecheinrichtungen bis auf das Nokia 610 und die eine von Siemens unbrauchbar? Anscheinend haben aber genug Leute sehr wohl ausreichend Empfang damit...
    Natürlich bevorzuge ich auch SAP, aber wenn man noch kein Handy mit SAP hat (oder ein Zweithandy, das das nicht kann), oder beispielsweise die Freundin oder sonst jemand mit dem Auto fährt, ist es doch ganz geschickt, wenn man die FSE trotzdem nutzen kann.

EDIT: Außerdem finde ich es ganz geschickt, dass man beim 616 das Gespräch beim Einsteigen über die FSE weiterführen kann. Danach wird dann ja automatisch auf SAP umgeschaltet und die paar Sekunden/Minuten wird's auch ohne SAP gehen. (Und wenn nicht, kann man ja immernoch kurz das Gespräch unterbrechen. ;))

Re: Anonym, Deutschland-Deutschland geht nicht

Zitat

Kurz zur Technik. Jedes IP-Paket, welches Deutschland verläßt oder wieder nach Deutschland zurückkehrt, wird über einen zentralen Knoten in Frankfurt geleitet.

Das stimmt nicht. So ein Single Point of Failure würde sich niemand leisten. Gegenbeispiel: EuroRings Backbone.
    ---EDIT:
    Das kann man auch ganz leicht über ein Traceroute (unter Windows: tracert) zu verschiedenen Zielen im Ausland testen. Der einzige Hop, der da immer gleich bleibt, ist der erste Router des Internet-Providers. Außer man hat natürlich einen, mit einer sehr begrenzten Anbindung. ;)
    ---EDIT Ende

Zitat

Die IP-Adresse ist anders, die Prüfsumme ist aber die gleiche.

Sprichst du von der Header-Checksumme eines IP-Paketes? Die verändert sich dauernd, da die TTL mit in die Prüfsumme eingeht und diese immer verändert wird (Quelle: RFC 791). Oder sprichst du von der Checksumme im TCP-Header (RFC 793)? Das ist aber gar nicht relevant, da die Pakete vor und hinter dem Proxy gar nichts miteinander zu tun haben, da man eine Verbindung zwischen sich und dem Proxy hat und eine ganz andere zwischen dem Proxy und dem Webserver.

Außerdem: Wenn man Pakete im Backbone schon vor dem Proxy abfangen und lesen kann, wozu sollte man sich dann überhaupt noch die Mühe machen Pakete zu vergleichen?

Um die eigene IP-Adresse vor dem Webserver zu verbergen, sind Proxys schon geeignet (auch für deutsche Websites). Aber insgesamt ist man nie 100%ig "sicher". Das einzig einigermaßen sichere wäre eine verschlüsselte Verbindung zu einem Proxy-Server, dem man 100%ig vertrauen kann.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    aber ich find sowiso das 810 besser, ist dan wenigstens ein ganzes Telefon

Das 810 kann doch nichts, was das 610 nicht kann und zum 616 gibt's ja anscheinend sogar offiziell den Hörer als Zubehör dazu (wobei ich während dem Fahren das Navi-Wheel bevorzuge).