Ich würde sie NICHT kaufen, da
- keine Angabe zum Hersteller (sind die Chips etwa sogar abgeklebt, damit man ihn nicht erkennt?)
- keine WPA-Verschlüsselung (falls die Angaben überhaupt stimmen)
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Habe das KeepStatus jetzt mal getestet. Hat leider auch nicht erkannt, dass die Verbindung unterbrochen wurde, weil mein Router die Verbindung neu aufgebaut hat. Dieses Plugin geht anscheinend nur, wenn Miranda (bzw. das ICQ Plugin) merkt, dass die Verbindung getrennt wurde und auf "offline" schaltet.
EDIT: Habe jetzt die tolle Option "Keep connection alive" aktiviert und jetzt merkt Miranda immerhin nach spätesten 1 Minute, wenn die Verbindung getrennt wurde!

-
Zitat
Original geschrieben von suni
ein (das) funktionierende plugin fürs reconnecten heisst "keep status"Cool, danke, werde ich mal probieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Lowlander
und woher weiss man, welche MAC Adressen für den WLAN Router freigegeben sind?Teilt der Router das über Broadcast mit?
Falls du das auf Angreifer bezogen meinst:
Nein, das tut er nicht. Aber wenn man Pakete abfängt, kann man ja auch aus den Paketen die MAC-Adressen auslesen und weiß dann zumindest mal eine zugelassene, nämlich die, die dauernd Pakete sendet/empfängt (oder sogar paar, wenn mehrere Clients gleichzeitig im Einsatz sind). Dann einfach warten, bis ein Client offline ist und selbst dessen MAC-Adresse annehmen und schon ist man im Netz und kann Filesharing betreiben oder versuchen an das Router-Passwort zu kommen - wenn man es nicht sowieso schon hat, weil der Besitzer sich über das (unverschlüsselte) WLAN eingeloggt hat und wir das Paket aufgeschnappt haben. -
Kennst du diesen Thread schon?
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=138859
Ansonsten verwende ich auch Miranda und hatte bisher noch kein solches Problem. Meine Konfiguration:
- Miranda 0.3.3.1
- History++ 1.4.0.0 (sehr zu empfehlen!)
- ICQ Oscar v8 / ISee 0.3.4.23 (IMHO besser als das Standard-Plugin, die Discovery-Funktion verwende ich nicht)
- MenuItemEx 1.2.1.0
- Send/Receive Messaging 1.0.4.2
- Tip Info 2.1.2.0Das einzige Problem, das ich habe:
Miranda merkt nicht, wenn mich T-Online (nach 24h) disconnected und sich mein Router dann neu verbindet. Habe allerdings selbst noch keins der Plugins versucht, da ich bisher eher schlechte Sachen (bringen Miranda zum Absturz oder funktionieren gar nicht - zumindest nicht mit Router) über sie gelesen habe. -
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Aber alleine um die Mac-Adresse rauszubekommen brauchst du doch massig an Traffic um die zu ermitteln, oder?
Wenn wir hier nur über die MAC-Adresse reden und mal die Verschlüsselung außer Acht lassen, reicht ein einziges Paket, da ja in jedem Paket die MAC-Adresse steht. Nur wenn noch die WEP-Verschlüsselung eingeschaltet ist, braucht man davor erstmal "massig Traffic", um an den Schlüssel zu kommen.Wie schon in verschiedenen Threads steht würde ich
- WPA-Verschlüsselung einschalten (bisher viel sicherer als WEP)
- MAC-Filterung (als zusätzliche Hürde)
- SSID verstecken (kann man zwar trotzdem rausbekommen, aber wenigstens sieht man das Netz nicht auf den ersten Blick)WPA-Verschlüsselung (zur Not auch noch WEP, ist besser als gar keine) ist das wichtigste, alles andere ist nur Schnickschnack. Alternativ könnte man auch VPN verwenden, aber das dürfte für Zuhause etwas zu viel sein.

-
Ist jetzt eine reine Vermutung: Vielleicht gibt es in diesen Sprachen so viele Zeichen (incl. Satz- und Sonderzeichen), dass 7 bit nicht mehr ausreichen und man deswegen 14 bit nimmt.
EDIT: Könnte dich interessieren:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=8198 -
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Display-Größe des 6230(i). Ein größeres Display würde auch ein größeres Handy bedeuten und da ist mir ein kleineres Display lieber. Ein größeres braucht man IMHO doch nur bei nem Smartphone, aber nicht bei einem normalen Handy.
-
Mailserver nehmen grundsätzlich erstmal alle Mails an für Domains, für die sie zuständig sind. Sonst könnten andere Mailserver ja gar keine Mails abliefern, da diese ja normal kein Login dort haben. Das wird allerdings alles direkt am Mailserver konfiguriert, der MX-Eintrag ist denen egal.
Wie Saluton schon geschrieben hat, gibt es noch das Problem mit den dynamischen IP-Adressen: Einige Mailserver verwenden Blacklists, so dass nur Mails von (ihnen bekannten) dynamischen IP-Adressen annehmen, wenn eine Authentifizierung erfolgt. Das merkst du als Absender dann sofort. Es ist aber auch möglich, dass die Mails angenommen und erst später durch einen Spam-Filter aussortiert werden. Das merkt der Absender dann nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Trage also bei E-Mail-Adresse deine E-Mail-Adresse ein (;)) und bei der SMTP-Adresse einen SMTP-Server, der für die Domain deiner E-Mail-Adresse zuständig ist. Dazu kannst du die MX-Einträge für diese Domain abfragen. Nimm dann den Server, der die kleinste Nummer als Priorität hat, dieser ist nämlich der primäre Server.
Wie Illuminatus allerdings schon bemerkt hat, wirst du allerdings sehr schnell merken, dass diese Mails nichts bringen und nur nerven, da dauernd irgend jemand Portscans auf dynamische Adressen macht. Kam laut meinem Router-Log heute Nacht zeitweise alle 20 Minuten vor.
-
Das ist doch das [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,64800,00.html]6020[/url], oder?