Beiträge von Cyber-Shadow

Ich hatte das gemeint, was auf der offiziellen Bluetooth Qualification Website steht (was ich verlinkt hatte). Dort war zum Zeitpunkt meines Posts nämlich SIM Access Client noch nicht aufgelistet, obwohl allgemein bekannt war, dass das 616 das unterstützt. Mittlerweile wurde das offenbar korrigiert. :)

Re: Nokia 610 ohne Extra Handy nutzbar

Zitat

ich überlege mir mein 6090 durch ein 610 austauschen zu lassen.

Ich würde noch auf das 616 warten, da es alles kann, was das 610 auch kann und noch mehr. (Gibt's auch schon Threads dazu.)

Zitat

1. Frage
    was kann ich von Kabeln noch gebrauchen? oder muss alles getauscht werden?

Weiß ich leider nicht. Vermutlich aber nur Antenne, Radio-Stummschaltung und Stromversorgung. Wenn du Pech hast, vielleicht noch weniger.

Zitat

2. Frage
    in die Blackbox des 610 kann ich ja auch Sim-Karten einlegen.
    Kann ich also meine Twinkarte dort reinmachen, die Hauptkarte in mein D500?

Quasi kein zusätzliches Gerät mitbenutzen? Ich wähle eh nur rund 5 Nummern im Auto, kann ich das über das "Drehrad" dann machen??

Ja, das geht.

Hm, eine zufriedenstellende Antwort kann ich dir leider auch nicht geben. Hier wurde der Oxygen Phone Manager angesprochen, aber den habe ich noch nicht probiert, da mir das Lizenzmodell nicht gefällt (nur bestimmte Anzahl Handys erlaubt). Ich verwende zum bearbeiten/sichern meines Handys die Software von LogoManager (genauer gesagt MobiMB und Mobius / PX), aber für Komplett-Backups incl. Einstellungen und Telefonbuch-Bilder eignet sich das leider auch nicht.

EDIT:
    Da fällt mir ein, das Data Becker Teil gibt es ja auch noch:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=135951

Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde, glaube aber nicht:

Ich habe gesehen, dass das 6230i jetzt offiziell MMC-Karten bis 512MB unterstützt. Das würde ja bedeuten, dass man jetzt (fast) alle Karten nehmen können müsste und dass es mit Karten dieser Größe auch besser klar kommt (Speicher-Anzeige, Geschwindigkeit,...). :)

Ja, eindeutig das 6230i (werde ich mir auch holen), da es die meisten Features bietet. Das 6021 wird wohl nur für Leute die keine Kamera wollen (-> Geschäftsleute) interessant sein. Wobei ich schade finde, dass es beispielsweise keinen MP3-Player hat. (Ich würde mir sowas wie ein 6230lite wünschen, also ein Handy das mit dem 6230i identisch ist, bloß ohne Kamera.) Und das 6030 geht IMHO schon etwas in Richtung Prepaid-Handy.

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ich nutze ICQ2go. :D

Keine lästigen Installationen, die einem das System verseuchen. Immer nur da, wenn man es braucht, dann aber auch überall (Uni/Arbeit).

Die Funktionalität reicht zum Chatten aus, mehr brauch ich nicht....

Mich stört daran hauptsächlich, dass man es nicht an den Rand des Desktops docken kann, so dass es nicht von anderen Fenstern überlagert wird. Auch gibt es kein Tray-Icon, das einem neue Nachrichten signalisiert, wenn man das Fenster lieber im Hintergrund haben will. Außerdem gibt es keine History, was manchmal ganz geschickt sein kann... ("Wann treffen wir uns nochmal?", "Wie war der Link?",...) Aber für unterwegs an einem "fremden" PC natürlich besser als gar kein ICQ. :)

Zitat

Original geschrieben von Ricco
    Hier geht es um alternative Clients für das ICQ-Netzwerk und nicht um andere Netzwerke. ;)