-
Re: Rätselhafte Fehlermeldung bei Windows XP
Zitat
1. Was bedeutet die Fehlermeldung genau?
Genau das was dasteht: Dass die erwähnte Datei wohl kaputt ist.
Zitat
2. Kann man den Fehler beheben?
Wenn nicht noch mehr kaputt ist, schon.
Zitat
3. Wenn ja, kann ich ihn durch ein Programm oder ein paar Mausklicks selber beheben oder brauche ich professionelle Hilfe?
Ein paar Möglichkeiten:
- Einfach versuchen, das Service Pack 2 zu installieren. Das würde ich sowieso dringend mal machen.
- Die Datei %WINDIR%\System32\ServicePackFiles\i386\jscript.dll nach %WINDIR%\System32\ kopieren (falls vorhanden)
- Die Datei auf der Installations-CD suchen (könnte dort auch jscript.dl_ heißen, dann müsstest du sie noch entpacken)
- Systemwiederherstellung versuchen
- Von der Installations-CD booten und eine Reperatur-Installation (oder wie das heißt) versuchen
-
Bei mir tritt das Problem nicht auf - gleiche Software, ca. 80 Einträge (mit jeweils mehreren Nummern).
EDIT:
Was ich versuchen würde:
1. Telefonbuch sichern
2. Telefonbuch komplett löschen
3. Telefonbuch zurückspielen
Wenn das auch nichts bringt, mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen (und vielleicht auch Schritt 1-3 nochmal). Ansonsten zum Firmware-Update.
-
Echt, ist das so tief in der Hardware verwurzelt? Ich dachte immer, das sei nur Sache des Bluetooth-Stacks (also Software).
Und ich denke schon, dass das SAP auch bei UMTS-Handys Sinn machen würde, da
- man sie ja auch als GSM-Handys verwenden kann
- vielleicht ja auch mal Freisprecheinrichtungen kommen könnten, die UMTS können, entweder von Nokia oder auch von einem anderen Hersteller, da ja das SAP ein Profil aus dem offiziellen Standard ist. Naja, aber wahrscheinlich soll man dann gefälligst ein neues Handy kaufen, das die dann aus dem Hut zaubern... 
-
Zitat
Nun möchte ich sie wieder importieren aber es kommt immer "...konnte nicht importiert weden. Einige Schlüssel sind in Verwendung"! Wie kann ich das Backup importieren?
Kannst es entweder mal im abgesichterten Modus versuchen oder von der CD booten und schauen, ob es in dieser Notfall-Konsole ein Tool dafür gibt.
Zu deinem ersten Problem:
Diese Meldung kommt immer, wenn bei einem Dienst eingestellt ist, dass bei einem Fehler der PC neu gestartet werden soll. (Das kann man in der Computerverwaltung umstellen.) Das ist meistens bei "wichtigen" Systemdiensten der Fall, z.B. beim RPC-Service. Kann also sein, dass wirklich "nur" was an einem Dienst kaputt ist. Kannst ja mal als Notlösug einstellen, dass nur der Dienst neu gestartet werden soll (oder zumindest beim 1. mal, da kann man recht viel einstellen). Ich würde jedenfalls empfehlen, bei Gelegenheit Windows neu zu installieren.
-
Auf dem CeBIT-Stand von AVM war eine fertige Lösung zu sehen: Das BlueFRITZ! AP-X zusammen mit irgend einem Siemens-Handy. Hoffentlich springen jetzt noch mehr Handy-Hersteller auf und integrieren das CTP.
-
Re: Re: SMS am PC
Zitat
allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein windows-pc ein nokia-handy einfach so als externe "festplatte" erkennen wird
Warum denn nicht? Ein Windows-PC kann doch auch eine Fuji (oder andere) Digicam als externe Festplatte erkennen. Am Nokia-Stand wurde mir auch von 2 Nokia-Leuten (bei denen bei speziellen Fragen auch mal die ehrliche Antwort "Weiß ich leider nicht" kam :top: ) bestätigt, dass das geht. Außerdem: Wo sollte dann die Neuigkeit sein? MIT PC-Suite geht das bisher ja auch schon. Stellt sich nur die Frage, ob man auch auf den SMS-Speicher usw. zugreifen kann oder nur auf die "normalen" Daten oder sogar nur die MMC.
(OT: Beim Palm Tungsten T5 geht das ja jetzt auch, leider fast die einzige Verbesserung gegenüber dem T3.)
-
Was mir heute auf der CeBIT aufgefallen ist:
- Das Menü (ist mir hauptsächlich beim Hauptmenü aufgefallen, bei den anderen eher weniger) ist etwas träge. Ich hoffe, das ändert sich bis zum Release noch.
- Man kann die Schriftfarbe im Standby-Screen über ein extra Menü ändern. Das geht unabhängig von diesen neuen Themes. 
- Unter Einstellungen -> Display gab es so eine Stromspar-Funktion. Weiß jemand, was das genau ist?
- Im Music-Player kann man IMHO nicht innerhalb eines Titels spulen (habe jedenfalls nicht herausgefunden wie).
- Mit den komischen 3D-Icons konnte ich mich irgendwie nicht so ganz anfreunden. Auch gibt es zu viele davon, z.B. beim Music-Player gibt es jetzt ein Rückwärts-, ein Vorwärts- und ein Play-Icon die man mit dem Cursor (links/rechts) durchschalten (besser gesagt markieren) kann.
- Den Cursor kann man durch den "Hubbel" (Erhöhung) in der Mitte viel besser bedienen.
-
Bei E-Plus gibt es ein Plüsch-Plus und an so nem Sun-Stand in Halle 1 eine Mini-Luftmatraze (oder sowas). Schlüsselanhänger, Kugelschreiber, Bonbons usw. gibt ja fast überall.
-
Kann man die Presence-Einstellungen eigentlich auch wieder löschen, so wie man Web-Einstellungen mit *#delset# löschen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von yap
http://www.agilemobile.com/downloads.html
hier kannst du dir für dein handy den agile messenger runterladen...ich bin sehr begeistert davon (auch all meine freunde).
Hm... habe ich einen :apaul: oder gibt's die Java-Version dort nicht zum Download?
Mit Jimm war ich jedenfalls nicht so zufrieden, da ich beispielsweise öfters Abstürze hatte und das Umstellen des Status nicht so richtig funktioniert...