Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    Also ich finde das Ganze hin und her mit Bugs völlig übertrieben. Ich habe beim 6230 V 3.15 (eigentlich uralt ;) ) und das Teil ist nie abgestürzt. Ich glaube viele testen einfach bis zum letzten aus und schauen ob nicht doch im letzten Winkel ein Bugchen zu finden ist. Also, kaufen und nutzen.

Diese Version hatte ich auch und ich finde, dass sich das Update schon gelohnt hat, schon allein wegen der besseren BT-Stabilität (wenn du kein BT benützt, hast du natürlich nix davon ;)). Auch die bessere Kamera-Qualität ist nicht zu verachten, auch wenn ich sie eigentlich nie verwende. Gibt noch ein paar andere Verbesserungen, die mir am Anfang im täglichen Leben aufgefallen sind, und die ich schon wieder vergessen habe.

Weswegen mir die 4.44 aber noch nicht ausreicht:
    - Immernoch vorhandene BT-Sicherheitslücke (ok, nicht sooo schlimm, weil das Handy anscheinend nur abstürzt, man aber keine Daten lesen kann)
    - BT-Headset-Bug
    - Fehlerhafte Kompatibilität mit meinem Palm

Vor allem nach den letzten zwei Bugs musste ich nicht lange suchen! ;)

Um zum Thema zurückzukommen:
    Kauf dir ruhig das 6230, ist für mich momentan das beste Handy und die Software ist mittlerweile auch fortgeschritten genug. Wenn dich keiner der Bugs besonders stört und kein Update mit neuen Features rauskommt (was wohl auch nicht passieren wird), kannst du dann mit dem nächsten Update noch ein Jahr oder so warten (oder es auch ganz sein lassen :)). Außerdem geht das Update auch recht schnell, wenn man in ein kompetentes NSC geht (wo ich immer hingehe ca. 1 Stunde bei normalem Betrieb). Das einzige was etwas nervt, dass man vorher alles sichern muss, kann man aber anscheinend gegen Aufpreis auch vom NSC machen lassen.

Zitat

Original geschrieben von tlorberg
    - Bluetooth rein, wegen der praktischen Headsets

...aber bitte MIT Sim Access Profile

Ohne Bluetooth würde ich mir nie wieder ein Handy kaufen, nicht nur wegen FSE für's Auto und Headset, sondern auch für's Internet, wenn man irgendwo kein WLAN hat oder für den Palm (für E-Mail usw. nehme ich lieber meinen Palm als ein Handy und Smartphones mag ich nicht, da ich lieber beides getrennt habe), oder um Kontakte usw. zu synchronisieren.

Zitat

Original geschrieben von symbian
    :confused: Im Ergebnis sieht man keinen Unterschied. Ist letztendlich egal wie man es macht, außer man plant veschiedene Stylesheets zu verwenden für unterschiedliche Medien (Was er sicherlich nicht machen wird)

Für "normale" Internet-Nutzer macht es wohl keinen Unterschied, aber wenn man HTML-Tags nur für die logische Struktur der Seite verwendet und für das Layout Style Sheets verwendet, macht man es "alternativen" Browsern (Textbrowser, Browser für PDAs/Handys, Browser für Blinde usw.) einfacher, die Seite noch einigermaßen gescheit anzuzeigen, auch wenn man keine speziellen Style Sheets dafür definiert.

Von mir aus kann er auch Tabellen nehmen (sonst hätte ich es erst gar nicht vorgeschlagen), machen ja die meisten Seiten noch so. Wollte es nur erwähnt haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wo ist da der Vorteil, außer der Plagerei? Gerade für Anfänger ist es viel Umständlicher eine Seite per Hand zu schreiben als mit einem Editor. Ich würde auch niemals eine Seite per Hand schreiben (obwohl ich es könnte). Was bringt das außer mehr Aufwand. Sicher, er lernt vieleicht mehr, aber wieso sollten die Seiten "schöner" werden. :confused:

Ich persönlich finde es teilweise einfacher, Seiten von Hand zu machen, als mit einem WYSIWYG-Editor, da man dabei besser versteht, was passiert. Für gewisse "einfache" Stukturen ist es ganz schön, wenn man sich kurz was zusammenklicken kann, aber am Ende muss man dann doch oft noch etwas aufräumen, damit alles wirklich so dargestellt wird, wie man es gerne hätte - und vor allem auch auf verschiedenen Browsern einigermaßen gleich aussieht (ist jedenfalls meine Erfahrung). Genau dieses Problem hat dauerchiller ja jetzt. Außerdem kann so ein Editor auch ganz schön zur Plagerei werden, wenn man sich ewig durch Kontextmenüs klicken muss, nur um ein paar Attribute zu ändern, was man im Quelltext schnell reingeschrieben/ersetzt hat. Ich muss aber auch zugeben, dass ich die neueste Generation von Dreamweaver, FrontPage usw. nicht kenne, da ich in letzter Zeit meistens dynamische Seiten mache, bei denen sich das dann meistens sowieso nicht lohnt.

Selbst, wenn man WYSIWYG-Editoren benützt, ist es von Vorteil, wenn man HTML kann, da man auch besser einschätzen kann, was alles möglich ist (und was man am besten für die Realisierung verwendet).

Die einfachste Möglichkeit, Seiten (wie z.B. TT) über die ganze Seitenbreite zu bekommen, sind (unsichtbare) Tabellen. Allerdings ist das verpöhnt, da Tabellen nur für Tabellen (also zur übersichtlichen Darstellung von Daten) verwendet werden sollen. Die "schöne" (aber auch schwerere) Methode ist mit Hilfe von Style Sheets (wie übrigens für alles, was mit der Formatierung der Seite zu tun hat).

Wenn du schöne Seiten machen willst, lies SELFHTML und schreibe sie von Hand direkt in HTML.

Ach ja, und mach dir mal Gedanken über Internetseiten, die dir selbst gut gefallen und auf denen du dich sofort wohlfühlst. Überlege dir, was genau dir daran gefällt (achte z.B. auch auf die Größe der Seite und wie sie sich verhält, wenn du die Größe des Browser-Fensters veränderst, aber auch wie z.B. die Elemente für die Navigation verteilt werden, wie die Inhalte präsentiert werden, wie Grafiken eingesetzt werden usw.). Wenn du etwas HTML kannst, kannst du dann auch leicht im Quelltext der Seiten sehen, wie man gewisse Sachen lösen kann.

Meins ist auch immer an. Bei Nacht mit Profil für wichtige Leute und in Vorlesungen, Sitzungen usw. meistens lautlos mit Vibra.

Mein "normales" Telefon zuhause verwende ich kaum noch (obwohl ich kein Genion habe), da

- ich nicht noch das unhandliche schnurlose Telefon mit mir rumtragen möchte (und erst recht keine zwei Telefone)
    - mein Telefon zuhause keine Datenschnittstelle hat und die Telefonbücher von Hand zu synchronisieren mir zu blöd ist
    - mein Telefon zuhause mein bequemes Bluetooth-Headset nicht unterstützt
    - mein schnurloses Telefon im Keller keinen Empfang hat, mein Handy (mit E-Plus!) hingegen schon

Außerdem:
    Ohne Handy fühle ich mich nackt! ;)

Habe das gleiche Problem. Manchmal findet er das Handy und dann manchmal wieder nicht. Zum Beispiel hat es heute morgen nicht funktioniert und jetzt funktioniert es wieder, ganz ohne Neuinstallation oder ähnliches. Am Neustart kann es auch nicht liegen, da ich das heute morgen schon ausprobiert habe. Habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt. Ich hoffe einfach mal, dass der nächste Treiber besser ist. (Verwende die PC Suite 6.4 mit "integriertem" DKU-2 Treiber.)

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Mit der Original PC-Suite sind die Dateien aber auf dem Rechner nicht lesbar. Ein Kollege hat eben genau das Problem mit seinem 3650. Die 999 SMS waren erreicht und dann die Frage: WAS TUN?
    Denn wenn man sie nicht lesen kann, sind sie nicht wirklich zu gebrauchen.
    Natürlich kann man die SMS zum Lesen wieder auf's Handy packen, aber das bringt's nicht wirklich, oder?

Kann man im Phone Browser die SMS nicht einfach vom Handy in den PC-Speicher, der immer da ist, auch wenn kein Handy angeschlossen ist, ziehen? Kann's leider gerade nicht selbst ausprobieren, da auf dem PC, auf dem die PC Suite installiert ist, aus unerfindlichen Gründen mal wieder das Handy über USB nicht erkannt wird... :confused:

Mit dem Mobius Phone Explorer kann man das jedenfalls so machen. :) (Außerdem gibt es eine Backup-Funktion, die automatisch alle Kontakte und SMS-Ordner auf den PC kopiert.)