Beiträge von Cyber-Shadow

Zum Glück sind alle Komponenten bis auf die Black Box identisch, d.h. es lässt sich wenigstens leicht austauschen, wenn es mich mal überkommt! ;) Wobei eigentlich der einzige Vorteil für mich wäre, die Gespräche transferieren zu können. Ich frage mich aber, ob das auch im SIM Access Mode gescheit funktioniert bzw. vom 6230 unterstützt wird. Den Handyfree-Mode brauche ich eigentlich nicht, den Hörer mag ich nicht (das Navi-Wheel finde ich für schnelle Bedienung geschickter und beides geht ja wahrscheinlich leider nicht) und somit hat sich auch das mit den SMS erledigt.

Gibt es die "Black Box" eigentlich auch einzeln (als "Ersatzteil" oder so)?

EDIT:
    Eine Frage ist jetzt beantwortet:

Zitat

8. What happens if there is an active call on the mobile phone while entering the car?
    When the ignition is turned on, the Nokia 616 Car Kit will switch to Bluetooth Handsfree mode. The active call will be transferred from the compatible mobile phone to the Nokia 616 Car Kit. When the call is finished, the car kit will automatically switch to Bluetooth SIM Access mode, if this mode is supported by the mobile phone.

Quelle: http://www.nokia.com/nokia/0,,66036,00.html#8

D.h. wohl, dass es umgekehrt gar nicht geht, dass man es auf das Handy transferiert, wenn man den SIM Access Mode aktiviert hat.

noch mehr EDIT:

Das hätten aber ruhig mal ein paar mehr sein können, gerade bei einem Telefon wo man fast nur über Sprachwahl wählt:

Zitat

It is possible to choose as many as 12 of your phonebook entries per user profile and train voice tags for them.

Sehe ich das richtig, dass es auch kein BT haben wird?

Zuerst habe ich gehofft, dass es vielleicht ein weiterentwickeltes 6230 wird (da es auch vom Design ähnlich ist), aber so wie es aussieht, ist es eher ein 6230 Light. :(

Naja, wenigstens wieder Geld gespart! :)

Ich glaube das wird nicht klappen, da wirst du höchstens noch deine Photos überschreiben...

Aber vielleicht ist hier für dich dabei, vor allem dieses Restoration klingt interessant...

Ich verstehe sowieso nicht, wieso das undelete (hieß doch so?) aus den DOS-Zeiten nicht fortgeführt wurde! Bloß wegen dem Papierkorb? :confused:

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Rat mal, warum es die Funktion bei vielen Handys mittlerweile nicht mehr gibt ;-)

Das stimmt so nicht:

Bei meinem 6230 geht es ganz einfach, wenn ich während des Gesprächs auf Options -> Record gehe! Und genauso ging es auch schon bei meinem 6310i.

Beim 6100 geht es IMHO nicht, da es keinen eingebauten Recorder hat, also auch keinen für Sprachnotizen.

Zitat

Original geschrieben von TobiTops
    Habe mir das Display über den Innespiegel gebaut. War zwar ein wenig arbeit aber das ist meiner Meinung nach der beste Ort. werde demnächst mal Foto´s machen..

Bin schon auf die Fotos gespannt... :)

Zitat

Original geschrieben von frogboarder
    Mein Display ist direkt an der linken A-Säulenverkleidung festgeschraubt. Kommt dann beim Ausbau wesentlich billiger als Löcher im Amaturenbrett. Bisschen nerven tut nur die Dauerbeleuchtung des Displays.

Wie hast du das gemacht? Mit zusätzlichen Löchern im Displayfuß? Ganz ohne Fuß? Mit den normalen Löchern vom Fuß und dann seitlich raus? Oder ganz anders?

Angeregt durch die ALS-Diskussion habe ich mal versucht, bei mir über den Logomanager ALS zu aktivieren, was früher zumindest mit meinen anderen Nokia-Handys (6310i und alle direkten Vorgänger) ging. Da habe ich festgestellt, dass ich den Logomanager gar nicht mehr mit dem 6230 verbinden kann: Über BT kommt immer "Not connected: Invalid response from phone" und bei IR startet einfach das Handy neu! Über BT hat's IMHO noch nie funktioniert, aber ich dachte, ich hätte früher schon mal den Logomanager über IR mit dem 6230 verbunden... :confused: Ich bin ja schon überrascht, dass es über IR nicht geht, aber dass das Handy neu startet (was ja wohl durch einen "Absturz" verursacht wird), dürfte ja nicht sein...

Mobius funktioniert hingegen perfekt, sowohl über BT als auch IR.

Ich finde Miranda besser als Trillian. Vor allem gefällt mir daran, dass es schön klein und schnell (und bei mir auch stabil) und mittels der Plugins gut nach meinen Bedürfnissen erweiterbar ist. Ich verwende aber nur ICQ, möglich ist aber mit den standardmäßig mitgelieferten Plugins auch AIM, IRC, Jabber und MSN. Aber das gute ist ja, dass noch beliebige andere Protokolle über Plugins hinzugefügt werden können, oder auch bessere Implementierungen für die einzelnen Protokolle kommen können. Beispielsweise verwende ich das ISee Protokoll statt des normalen ICQ Protokolls. Außerdem kann ich noch die Plugins History++, MenuItemEx und Tip info empfehlen.