Beiträge von Cyber-Shadow

Danke euch beiden für die Antworten!

Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Edit: Und Du wirst auch vergeblich nach einem Headset suchen, das dieses kann.

Ich hatte die Vermutung, dass es möglicherweise mit dem HS-4W vielleicht klappen könnte, da es sich ja anscheinend automatisch mit dem Standardbenutzer und mit dem letzten Benutzer verbinden kann (und mit bis zu 8 Handys gleichzeitig gepairt sein kann). Kann natürlich nicht gehen, wenn der Standardbenutzer dann auch als "letzter Benutzer" eingetragen wird.

Aber theoretisch sollte es ja technisch schon gehen, wenn man die Geräte über einen Code wie beim HS-4W pairt und dann z.B. eine Priorität festlegen kann, dass sich das Headset mit Handy A verbinden soll (mit dem es eben vorher schon gepairt wurde) und ansonsten mit Gerät B usw.

Ich hätte da auch noch 2 Fragen:

1. Funktioniert das Headset mit der Widcomm-Software (z.B. für Skype)?
    2. Kann das Headset mit mehreren Handys gleichzeitig gepairt sein? Und wenn ja, wie kann man steuern, mit welchem es sich verbindet? Das ich für mich interessant, da ich es gerne mit meinem 6230 und meiner 610 FSE verwenden würde. Dafür wäre es notwendig, dass es sich automatisch mit meinem 610 verbindet, wenn es benützt wird und ansonsten mit dem 6230 (ohne dass ich dafür ins Handy-Menü muss).

Könnte aber auch "nur" eine defekte Festplatte sein, das ist jedenfalls die häufigere Ursache. Du könntest mal jeweils nur eine Festplatte einbauen (ich würde mit der ersten anfangen) und dann ne weile testen, ob es immernoch passiert. Musst aber aufpassen, dass du den Jumper richtig steckst, wenn du irgendwas alleine an einem Controller betreibst.

Welche Geräte hast du jeweils zusammen an einem Controller (bzw. Kabel).

Hat schonmal jemand das HS-4W zusammen mit 6230 UND 610 verwendet? Mich würde interessieren, ob man das so einrichten kann, dass es automatisch mit dem 610 gekoppelt ist, wenn das verwendet wird und ansonsten sich automatisch mit dem 6230 verbindet.

Und weiß zufällig jemand, ob es zusammen mit der Widcomm-Software funktioniert, so dass man es für Internet-Telefonie (z.B. Skype) benützen kann?

Nö, das 610 kann als Client nur das Sim Access Profile. Das Headset Profile kann es nur als "Server", also damit man dort ein Headset anschließen kann.

EDIT:
    Hier steht, was es alles kann. Headset-HS bzw. HandsFree-Unit wäre nötig.

Zitat

Original geschrieben von digiphoner
    1) Cyber-Shadow: Wird - wenn man die Galerie öffnet - die Speichergröße
    der einzelnen Ordner (Videos, Bilder usw.) angezeigt?

Ja, das wird noch angezeigt! :)

Nö, leider nicht! :(