Beiträge von Cyber-Shadow

Auch ich nutze das Menü im 6230, um meinen Access Point einzustellen, da ich so auf meinem Notebook/PDA zumindest die Modems betreiberunabhängig konfigurieren kann.

Hier habe ich mal meine Konfiguration auf meinem T3 gepostet. Auf dem Notebook nutze ich nur HSCSD (weil auf dem Notebook doch schnell enorme Datenmengen zusammenkommen und daher für mich meist HSCSD billiger kommt), deswegen kann ich da leider nicht weiterhelfen. Auf meinem Palm läuft diese Konfiguration jedenfalls perfekt.

Also, wenn wir davon ausgehen, dass 1 MBit als 1024 kBit definiert sind, dann sind rechnerisch 2 MBit/sec = 2048 kBit/sec = 256 kByte/sec (da ein Byte aus 8 Bit besteht). In der Praxis (und besonders bei ADSL) kann dieser Wert erstmal von sich aus schon etwas schwanken und dann spielen auch noch so Sachen wie Fehlerkorrektur eine Rolle.

Außerdem: Dass du 2 MBit/sec an deinem Anschluss hast, bedeutet noch lange nicht, dass du diese Geschwindigkeit auch bis zu diesem Speedcheck hast (oder bist du bei BlitzDSL?). Gib mal auf der Commando-Zeile "tracert http://www.blitzdsl.de" ein. Je weiter der Server entfernt ist, umso wahrscheinlicher ist, dass eine zu niedrige Geschwindigkeit angezeigt wird. Bei meinem T-DSL-Anschluss wird z.B. auch weniger angezeigt, als ich manchmal bei Downloads erreiche.

Also 0,0 finde ich auch ein wenig heftig. Dann könnte man ja auch keine Medikamente mehr nehmen, die Alkohol enthalten (ich spreche jetzt nicht von solchen, bei denen schon im Beipackzettel steht, dass sie die Fahrtüchtigkeit einschränken!) oder eine alkoholhaltige Praline essen, ohne dass man Angst haben muss, dass es so viel ist, dass es schon nachgewiesen werden kann...

EDIT: Das erinnert mich irgendwie an die Drogen-Schnell-Tests, die auch schon ausschlagen können, wenn man zum Frühstück ein Mohnbrötchen gegessen hat.

Merke: Nie nie nie nie ein Update machen, immer zuerst das alte BS löschen, am besten durch Formatierung der Festplatte (Partitionieren und Formatieren kannst du bei Windows XP direkt im Setup machen, und nimm am besten gleich NTFS)! Habe beim "drüberbügeln" schon die schlimmsten Sachen gesehen... du kannst froh sein, wenn das BS danach nur langsamer ist, als wenn es sauber installiert ist! ;)

PS: Vorher wichige Dateien sichern nicht vergessen!

Also auf deiner Seite auf jeden Fall, die Qualität mit dem mitgelieferten Lautsprecher ist einfach spitze, wie es ist, wenn man die Fahrzeuglautsprecher nicmmt, kann ich leider nicht sagen. Mit dem Mikrofon sieht es da ein kleines bisschen anders aus. Vergleichen mit der Cullmann-Anlage hört es sich IMHO schon weniger natürlich an, teilweise ein kleines bisschen "metallisch" vielleicht. Aber die meisten Gesprächspartner haben gar nichts gemerkt... ("Ich hör keinen Unterschied, hört sich halt nach FSE an.") Ich selbst habe es auch nur "unter Laborbedingungen" bei stillstehendem Auto und ohne laufenden Motor selbst getestet/gehört (auch schon bei der alten Anlage), wahrscheinlich hört man bei laufendem Motor und erst recht beim fahren echt keinen Unterschied mehr. Ich bereue die Entscheidung auf jeden Fall kein bisschen.

Zitat

Original geschrieben von Eros
    So ich habe es heute eingebaut aber mußte feststellen das der Empfang nicht so gut ist muß ich jetzt auch noch eine antenne kaufen?

Hast du jetzt gar keine Antenne angeschlossen? :eek: Dann ist es ein Wunder, dass du überhaupt Empfang hast! ;) Ich habe eine Fenster-Klebe-Antenne an der Frontscheibe hinter dem Rückspiegel. Hat ca. 15€ gekostet und bietet einen prima Empfang. (Dass du eine Antenne brauchst steht auch im Handbuch auf Seite 11.)

Zitat

Wie sehe ich die Softversion?

*#0000# wie bei allen Nokias. :)
    (Rad nach links drehen, wie zum wählen)

Zitat

Muß ich wenn im Auto einsteigen mit dem 6230 immer bestätigen die verbindung ist es auch normal?

Das wurde dir ja schon hier beantwortet...

Hmm... für mich klingt das alles aber sehr nach einer fehlerhaften Implementierung des Bluetooth-Stacks von Seiten Nokias, woran eigentlich auch diese Treiber nichts ändern können, da sie auf BT-Ebene ja nichts ausrichten (können) sondern auch erst darüber.

EDIT: Natürlich könnte es auch ein Fehler im Stack des Palms sein, aber dagegen spricht, dass der Palm ja mit vielen anderen Handys geht. Die einzige Möglichkeit wäre noch, dass beide geschlampt haben und genau diese Kombination dann nicht geht.

Wieso sollte man denn einen speziellen Treiber benötigen, ist doch alles standardisiert? :confused: FALLS man etwas spezielles braucht, dann höchstens einen anderen Init String, denn was anderes machen die "Treiber" IMHO auch nicht. Ich glaube eher, dass das ein Problem des 6230 ist. Hat das denn schonmal jemand mit dem 6230 V4.28 oder sogar V4.43 probiert?