Du solltest auch HKEY_CURRENT_USER nehmen können, da das immer auf den aktuellen Benutzer zeigt.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Hm, komische Sache dat.Aber echt... :confused:
Du kannst entweder auch mal das versuchen, was Reintinger vorgeschlagen hat, oder "chkdsk /X" ausführen, "Ja" sagen und den Rechner neu starten, damit dein Dateisystem geprüft wird. Du köntest das Dateisystem zwar auch bei laufendem Windows testen, aber da werden meistens Fehler angezeigt, die es gar nicht gibt. ( johnnyt: Du könntest das auch mal probieren...)
-
Na immerhin!

- Da fällt mir ein: Hast du im Explorer in beiden Verzeichnissen geschaut, also in dem für alle Benutzer und in deinem eigenen Profil?
- Was passiert, wenn du bei dem Ordner im Startmenü über das Kontextmenü den Ordner im Explorer öffnen willst oder seine Eigenschaften anschauen?
- Was passiert denn genau bei löschen? Einfach gar nix? Oder kommt ein Fehler? -
Zitat
Original geschrieben von Lord Arsch
Habe aber mal ein ähnliche Frage: Ich habe im Startmenenue einen Odner der nicht gelöscht werden kann. Das kuriose ist, das dieser Ordner weder im Explorer noch über die Einagbeaufforderung zu finden ist. Ich kann sie auch nicht mit "rechte Maustaste- löschen" entfernen! :mad:Irgendwelche Ideen?
Ja!

Wenn er im Explorer gar nicht mehr angezeigt wird (auch nicht, wenn versteckte Dateien und geschützte Systemdateien und wie das ganze Zeug heißt, wo man bei den Orderoptionen Häkchen machen kann, angezeigt wird - wobei ich nicht glaube dass im Startmenü mehr angezeigt wird, als im Explorer) ist er mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr da. Das könnte bedeuten, dass er gelöscht wurde, aber das Startmenu das noch nicht mitbekommen hat (passiert oft, wenn man direkt im Startmenü über das Kontextmenü was macht). Klicke mal mit der rechten Maustaste auf irgend einen Startmenüeintrag, der sich auf der selben Ebene wie der Order befindet und klicke auf "nach Namen sortieren" (oder wie das auf deutsch heiß...). Hilft's?
-
Weil, wenn du sie nicht braucht,
- sie Platz verschwenden (ok, nicht so viel... aber ich bin immer froh, wenn ich unnützen Ballast loswerden kann.)
- sie Arbeitsspeicher und Prozessorzeit verschwenden (schon schlimmer)
- sie unötig potentielle Angriffsmöglichkeiten bieten. (Jeder offene Port tut das, wenn die Software dahinter nicht 100%ig sicher ist, was die IIS auf keinen Fall sind.)
Außerdem behindern sie dich ja dabei, deinen eigenen FTP-Server zu installieren.
Du könntest natürlich auch den FTP-Server der IIS verwenden, wenn du damit klar kommst, kenne mich aber überhaupt nicht damit aus.Wenn du sie aus irgend einem Grund brauchst, ist das OK, aber ansonsten kannst du auf die oben genannten Nachteile verzichten.
-
Zitat
Original geschrieben von johnnyt
ich könnte natrülich einfach die IIS services deinstallieren, aber dann ist ja auch mein remote desktop weg.Remote Desktop und IIS haben nichts miteinander zu tun. Der Remote Desktop ist fester Bestandteil von Windows. Du kannst die IIS problemlos deinstallieren.
Du kannst übrigens den FTP-Server auch getrennt deinstallieren (oder sicher auch nur den Service beenden), aber ich würde dringend empfehlen die IIS zu entfernen, wenn man keinen Webserver mit den IIS betreiben möchte.
-
Ich kann zwar nichts neues direkt zum Problem beitragen (ee123 hat schon das wichtigste gesagt), aber ich kann von Windows ME nur abraten, das ist IHMO das schlechteste Betriebssystem, das Microsoft je herausgebracht hat. Hatte z.B. mein Vater auch mal und hatte dauernd abstürze, obwohl neu installiert und keine Hardwareprobleme. Auch alle anderen Leute die ich kenne, waren nicht zufreiden damit. Ich kann dir nur zu Windows XP (am besten die Pro-Version) wenn es der PC noch hergibt und ansonsten zu Windows 2000 oder Windows 98 SE, aber auf keinen Fall Windows ME raten.
-
Weizen hat's erfasst, nur ganz korrekt müsste es $_SERVER["argv"][0] (bzw. $_SERVER["argv"][1], weil 0 der Aufruf selbst ist und die Argumente bei 1 anfangen) heißen. argv kann natürlich auch in einfache Anführungszeichen, wie alle Strings, aber irgendwelche müssen es sein.

Das Script wird dann mit ./phpskript 127.0.0.1 aufgerufen.
-
Bin mir ziemlich sicher, dass der Bug beim 6230 zu suchen ist, denn, egal was das 610 "sagt", das 6230 dürfte sich sowas nicht "befehlen" lassen.
Habe zwar 6230+610, aber keine Homezone...
-
Danke, gut zu wissen, dann warte ich auf jeden Fall noch solange.
Sag das mal DENEN...

Wahrscheinlich haben nicht genug Leute das 610/810, dass sich das lohnen würde oder so...

(Du kennst nicht zufällig ein NSC in der Nähe von Stuttgart, das das kann?)