Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von freshp
    Wieso sollte man die GG-Befreiung verlieren? *wunder* Das habe ich noch nicht gehört.

Naja, auf jeden Fall, wenn man den Tarif wechselt. Aber ich dachte z.B. auch schon, wenn man die Taktung wechselt. Außer das hat sich mal geändert und ich hab's nicht mitbekommen! ;)

Hab gerade noch was gefunden:
    Hier ging's mal drum. Keine Ahung wie's jetzt wirklich ist. Auf jeden Fall wär mir das zu "spannend"! ;)

EDIT:
    Hier ist das ganze bei einem Taktungswechsel passiert.

Egal ob es nun berechtigt oder unberechtigt passiert, es passiert anscheinend. Und gerade bei einem Vertrag ohne kostenlose Hotline kann da die Klärung schon schwer werden. - Außer es ist natürlich besser geworden!

Das würde ich nicht machen, denn

1. Ist die Subvention, die man für ein Handy bekommt viel höher. Also lieber ein Handy nehmen, das sich gut wiederverkaufen lässt.

2. Verliert man IMHO sehr schnell die GG-Befreiung, wenn man was am Vertrag macht.

Klingt für mich auch nach Nokia 6800. Oder eventuell auf das [url=http://www.nokia.com/nokia/0,6771,47705,00.html]Nokia 7200[/url] oder das [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,47780,00.html]Nokia 6810[/url] warten. Hat sie sich die Samsung nur angeschaut oder auch ausprobiert, vor allem, ob sie mit dem SMS-schreiben klar kommt? Von SE würde ich eher abraten, wenn es für sie auf SMS ankommt. Was hatte sie bisher denn für eins?

Noch ein Vorschlag: [url=http://www.nokia.com/nokia/0,,47665,00.html]Nokia 6230[/url]
    Wenn du viel Glück hat, könnte das mit den 2-3 Monaten vielleicht sogar hinhauen. ;-)

Wegen dem SMS-schreiben:
    Unbedingt vorher testen, ob du damit klar kommst. Mich konnten da nämlich bisher nur Nokias überzeugen. Was hast du denn bisher für eins?

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von 7crystal7
    danke für die tipps, aber ich habe gehört das das Bluetooth bei Nokia nicht so 100%ig funktionieren soll.. stimmt das?

Also ich habe das 6310i und ich habe überhaupt keine Probleme. Internet-Verbindungen mit Palm (Tungsten T3) und Notebook gehen problemlos. Auch der Zugriff auf Telefonbuch usw. gehen z.B. mit der PC Suite oder dem Logomanager problemlos. Und auch BT-Freisprecheinrichtungen habe ich schon problemlos funktionieren sehen (allerdings nicht bei mir persönlich getestet).

Re: Handyempfehlung gesucht.

Zitat

Original geschrieben von Nomadd
    -Speicher für SMS sollte möglichst groß sein

Dem entnehme ich, dass er viele Kurzmitteilungen schreibt? Dann würde ich eher zu Nokia raten, vor allem, da er bisher schon ein Nokia hatte, denn Nokias sind IMHO unübertroffen beim SMS-Handling. Besonders von den SonyEricsson war ich da geschockt. Einen konkreten Tipp habe ich aber nicht. Warte auch auf das 6230. Vielleicht das 6100 mit Kamera-Headset? Habe ich persönlich aber noch nicht ausprobiert, da es für mich nicht in Frage kommt (z.B. weil kein Bluetooth).

Die Freigabe unter Windows NT (und seinen Nachfolgern, wozu auch XP Pro gehört) läuft benutzerbasiert, d.h. du musst für jeden, der zugreifen können soll, ein Benutzerkonto anlegen und bei der Freigabe den entsprecheden Benutzer (oder Benutzergruppe) angeben. Diese Informationen müssen dann in dem Passwort-Dialog angegeben werden! Eine weitere Möglichkeit ist es, das "Gast"-Konto zu aktivieren und bei der Freigabe anzugeben.

Mal eine wilde Spekulation:

Kann es sein, dass die neuen Sim-Karten jedes mal nach dem einschalten ein OTA-Update der Liste machen oder so? Sowas fände ich persönlich ganz sinnvoll. Natürlich nur, wenn immer die günstigsten Netze eingespeist werden. ;) (Was Kooperations-Netze ja meist sind?!) Ich persönlich habe nämlich keine Lust, immer die böde Liste zu aktualisieren, vor allem bei Nokia-Handys.

EDIT:
    - Für diese Theorie würden auch sprechen, dass es von den Betreibern ziemlich blöd wäre, die Liste fest "einzubrennen", schließlich ändern sich Kooperationen usw. auch mal.
    - Das erklärt auch, warum E-Plus die 32K-Karten verschenkt hat! ;)