Beiträge von Cyber-Shadow

Aha...!
    Ich kann leider nicht sagen, ob ich eine bekommen hätte, da ich genau in dem Zeitraum meine Flexi-Card bestellt habe.

Der Hotline-Mitarbeiter hat damals zwar gesagt, ich würde dann automatisch neue bekommen, wenn es die 32er gibt, aber drauf wetten dass das stimmt würde ich auch nicht! ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Natürlich nicht :cool:

Zitat

Original geschrieben von andy1234
    Natürlich bekommst Du nicht einfach neue Karten...warum sollten sie das machen ?

So wie ich das mitbekommen habe, haben sie das bei den normalen Karten aber so gemacht!

Was ich versuchen würde:

Auf keinen Fall versuchen zu beschreiben (auch nicht eine neue Partition anzulegen)
    1. Anderes Kabel
    2. Andere Schnittstelle (falls Firewire + USB vorhanden ist)
    3. Mal an einen anderen PC anschließen
    4. Mal ein Programm versuchen, mit dem man direkt auf die einzelnen Sektoren der Festplatte zugreifen kann und schauen, ob's da was gibt, das dir bekannt vorkommt, vor allem im "Systembereich" (FAT, Partitionstabelle usw.)
    5. Ein Programm versuchen, mit dem man die Partitionstabelle retten kann.
    6. Gehäuse auseinanderbauen und schauen, ob's innen OK aussieht. Falls zufällig ne normale IDE-Festplatte verbaut ist, kannst du mal versuchen, die direkt an einen IDE-Controller zu hängen. Das aber nur machen, wenn es so aussieht, als würdest du sie wieder "im Schlaf" zusammenbekommen.

Ansonsten:
    Lag deine Festplatte zufällig neben einem Lautsprecher oder so?

Bei mir kommt es auch ganz selten mal vor, dass bei der +491770620000 die Nachricht nicht gesendet werden kann (hält dann meistens auch so 1-2 Stunden an - grob geschätzt). Dann nehme ich immer als Ersatz die +491770600000 und da kam bei mir bisher IMMER ein Bericht. Im Gegensatz zur +491770610000 wo bei mir noch NIE einer kam, auch nicht früher, als ich die dauernd benützt habe.

Durch Zufall habe ich gerade HostConcept gefunden. Zubeachten ist, dass die Preise alle in pro Jahr angegeben sind.
    Zur Qualität kann ich überhaupt nichts sagen, hab's grad nur zufällig über einen Whois-Eintrag gefunden.

So wie ich das sehe, gibt's bei domain*go kein PHP & mySQL, was Ls4 sicher will?!

Ist zwar vielleicht in bisschen OT, aber wich will trotzdem noch SF³ anworten:
    Gegen Passwortschutz mit .htaccess habe ich grundsätzlich nichts. Wenn man nur sein privates Verzeichnis schützen will oder so gibt's sicherlich nichts einfacheres. Aber wenn man eine richtige Benutzerverwaltung will, wo womöglich der Benutzer auch selbst sein Passwort ändern können soll, wo man sich ausloggen kann, wo wömöglich noch andere Informationen über die Benutzer gespeichert sind, dann kommt .htaccess für mich nicht mehr in Frage. Dann würde ich eher eine Session-Verwaltung (geht ja mit PHP z.B. sehr gut) mit einer Datenbank im Hintergrund wählen. Gerade bei einem größeren Projekt mit Forum usw. (was Ls4 ja wollte) bietet sich sowas an.

Naja, solange das das einzige ist was dir fehlt, geht's ja noch! Das meiste geht ja gut von Hand, sogar teilweise besser/einfacher als mit irgendwelchen Tools. Was willst du genau damit machen? Eigene Fehlerseiten usw.? Oder Passwortschutz? Für letzteres würde ich sowieso kein .htaccess empfehlen, weil viel zu statisch.

Schau dich mal noch ein bisschen auf der Seite (beachte auch die Unter-Menüs) um, da stehen eigentlich schon alle Infos:

- Betriebssystem: RedHat Linux 7.3

- Server-Verwaltung:

Zitat

Confixx
    Auch ohne Linux-Kenntnisse ist die Verwaltung Ihres vSERVER kinderleicht! Mit dem bequemen Confixx-Webinterface können Sie Ihren vSERVER innerhalb von Minuten verwalten. Ein paar Klicks und neue Domains, E-Mail-Adressen, FTP-Accounts usw. sind eingerichtet.
    Sie können sich zwischen zwei verschiedenen Confixx-Versionen entscheiden (Je nach Angebot). Wählen Sie Confixx LIGHT, die abgespeckte Version von Confixx oder Confixx PREMIUM EDITION 2003. Das ist eine für SERVER4YOU um individuelle Erweiterungen optimierte Version von Confixx.

Confixx-Demo
    Vergleich von Confixx LIGHT und Confixx PREMIUM EDITION 2003 [PDF]

Leider ist bei der 9,99€-Version nur das LIGHT dabei! :( Habe deswegen das gleich bei der Bestellung weggelassen (konnte man auswählen). Ich mache das am Anfang erstmal von Hand und schöne Open-Source-Tools gibt's ja auch für (fast) alles. Vielleicht schreibe ich mir auch mal selbst was.

Man sollte halt auch beachten, dass 99% Verfügbarkeit immernoch 3,65 Tage pro Jahr Ausfall sein können bzw. 1,825 Tagen in den 6 Monaten Vertragslaufzeit. Über einen längeren Zeitraum statistisch gesehen sogar noch mehr. Und da muss sich sogar S****o anstrengen. :D

Zitat

Der kleine vServer wäre ja top.

Ja, ich konnte mich jetzt doch nicht mehr halten und habe einen bestellt. In 10-15 Tagen soll er "fertig" sein!

Zitat

Stimmt die Ausfallsicherheit, die die angeben.

Bei den normalen Servern anscheinend ja. Daraus kann man immerhin schonmal auf die Qualität der Anbindung schließen.

Zitat

Und wie können die so günstig sein?

Wahrscheinlich durch Masse und ne schlanke Verwaltung. Außerdem haben die Leute dort anscheinend echt Ahnung, das spart auch Zeit und Zeit ist ja bekanntlich Geld. ;)

Zitat

Terions hat auch 2 nette Pakete.
    Verstehe bloß den großen Preislichen unterschied zwischen dem Traffic Paket und dem Silber paket nicht.

Der Vorteil von Traffic ist halt der freie Traffic, die unbegrenzten Subdomains und die unbegrenzten POPs. Dafür nur 50MB statt 150MB, kein JSP, kein ASP und nur 10 statt 15 MySQL-DBs. Ob das den Preis-Unterschied rechtfertigt lässt sich natürlich streiten.

Zitat

Der vServer ist doch eigentlich ein normales webhosting paket, dass mir einen Server vorgaukelt, oder?

Das würde ich nicht so sehen. Ein paar wichtige Unterschiede (gibt bestimmt noch mehr):
    - Eigene IP
    - Man hat SSH-Zugang und der Server sieht aus wie ein richtiger Server der abgeschottet von den anderen in einer Sandbox läuft
    - Man kann alles konfigurieren wie man will (Webserver, PHP, FTP,...)
    - Man kann eigene Programme installieren, wie man Lust hat, auch eigene Server-Programme, IRC-Bots usw.
    - Man bekommt mehr CPU-Leistung ab

Zitat

Und wenn beispielsweise 10 solche vServer auf einem Server laufen, wie sieht es dann mit der Performance aus?

Genauer gesagt sind es soviel ich weiß bis zu 100. Aber immernoch viel weniger als bei einem Webhoster. Für normale Server-Anwendungen müsste es wohl locker ausreichen. Nur einen Spiele-Server würde ich nicht unbedingt drauf betreiben! ;)

Speziell bei den vServern bei Server4Free find ich ganz cool, dass man die einfach per Knopfdruck in der Lieferzustand zurückversetzen kann. Sogar ein kleiner Vorteil zu den normalen Servern, wenn man nicht so arg viel Platz und Power braucht! :)