E-Plus: Liste bevorzugte Netze bearbeiten mit neuen SIM nicht möglich?

  • Hallo Zusammen,


    kann mit meiner neuen 3V 32k Sim von E-Plus Service die Liste bevorzugter Netz nicht mehr ändern.
    Benutze ein T610 von E-Plus.
    Die Liste läßt sich zwar editieren, ist aber nach Aus/Einschalten wieder im Ursprungszustand.


    Vergleichtstest mit einer D1 Karte: alles Bestens, Liste läßt sich dauerhaft ändern.


    Könnt Ihr das nachvollziehen? Oder ist meine SIM defekt? Oder sogar von E-Plus gewollt (es sind ja die E-Plus Kooperationen im Default eingetragen)?



    Gruß
    Tomes

  • Ich hab bei meiner Partnerkarte auch eine brandneue 32K SIM bekommen ... die Netzvorzugsliste konnte ich aber mit dem S55 und SL55 problemlos bearbeiten. Mit anderen Handys hab ich es noch nicht gestestet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich hab bei meiner Partnerkarte auch eine brandneue 32K SIM bekommen ... die Netzvorzugsliste konnte ich aber mit dem S55 und SL55 problemlos bearbeiten.


    Moin,


    wie sieht die Liste aus, nachdem Du das Telefon aus und wieder eingeschaltet hast?


    Gruß

  • Habe ein M55 und Eplus-32k-SIM und kann die Liste auch nicht verändern. Nach dem nächsten Ein-Ausschalten alles wieder wie zuvor! So ein Mist!!

  • So so, ich habe das gleiche Problem. Was ich noch viel schlimmer finde, man kann nicht nur nicht dauerhaft löschen, man kann auch keine anderen Netze dauerhaft hinzufügen. Nach dem An- und Ausschalten des Telefons ist sozusagen wieder alles auf "Werkseinstellungen". Das finde ich nun aber gar nicht mehr komisch, wenn mir E+ vorschreibt, mit wem ich im Ausland zu roamen habe. Da werde ich meine 16k Flexi-Karten aber auf jeden Fall behalten.


    Cheeseburger

    Signatur?

  • Dieses Problem hatte ich auch schon vor Monaten mit den neuen Vodafone Karten. Da sind alle Vodafone Netze drauf, Änderungen, Löschen oder Hinzufügen sind ebenfalls nach dem Ausschalten weg.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Mal eine wilde Spekulation:


    Kann es sein, dass die neuen Sim-Karten jedes mal nach dem einschalten ein OTA-Update der Liste machen oder so? Sowas fände ich persönlich ganz sinnvoll. Natürlich nur, wenn immer die günstigsten Netze eingespeist werden. ;) (Was Kooperations-Netze ja meist sind?!) Ich persönlich habe nämlich keine Lust, immer die böde Liste zu aktualisieren, vor allem bei Nokia-Handys.


    EDIT:
    - Für diese Theorie würden auch sprechen, dass es von den Betreibern ziemlich blöd wäre, die Liste fest "einzubrennen", schließlich ändern sich Kooperationen usw. auch mal.
    - Das erklärt auch, warum E-Plus die 32K-Karten verschenkt hat! ;)

  • Mag ja alles richtig sein, aber solche wirwissenschonwasfürdenkundengutistaktionen mag ich überhaupt nicht. Wer kennt das Problem nicht im Ausland zu sein und in seinem bevorzugten Netz nur schwachen Empfang zu haben. Bislang kein Problem, man nimmt ein stärkeres Netz als bevorzugtes Netz. Bei den neuen Karten ist das dann aber nicht mehr möglich. :flop:


    Cheeseburger

    Signatur?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!