Beiträge von Cyber-Shadow

Zitat

Original geschrieben von Downhill
    "Alles auf dem Handy" funktioniert auch nur dann wirklich gut, wenn man entweder nur ein Handy hat oder für alle Handys jeweils Datenkabel besorgt.

Nö, denn...
    - Ich kaufe grundsätzlich nur Handys, die ich über Bluetooth mit Outlook synchronisieren kann. Was bringt es mir, wenn ich meine Kontake usw. nur auf dem Handy habe?
    - Selbst wenn man die Kontakte nur auf dem Handy haben will braucht man ein Backup. Was machst du, wenn deine SIM-Karte kaputt geht oder dein Handy gestohlen wird? Dann hast du alles verloren (was vor allem bei den Kontakten ärgerlich ist), wenn du es nicht zusätzlich noch auf dem PC hast.
    - Bei meinen letzten Handys waren sowieso immer Datenkabel dabei, die ich allerdings nie verwendet habe außer für das Softwareupdate, da Bluetooth viel bequemer ist.

Ich habe es natürlich besonders einfach: Da ich nur Nokia-Handys kaufen kann (ich brauche das SIM Access Profil), kann ich für alle Handys die gleiche Software verwenden.

Zitat

Original geschrieben von Downhill
    Daß größere SIM-Karten langsam sind, ist halt Feature der derzeitigen Krücken, das muss bei den Neuen überhaupt nicht so sein.

Ist natürlich schon möglich, dass die derzeitigen Karten ungeschickt aufgebaut sind, aber grundsätzlich sind großer Speicher, geringer Stromverbrauch und Schnelligkeit Anforderungen, die sich widersprechen, da muss man immer Kompromisse machen.

Nicht so schnell:

Zitat

It comes pre-loaded with software from SNAPin, SelfServiec Configure and various content that will turn the customer's phone into an Orange Signature handset. Upon activation, all the necessary network settings, the Orange Homescreen, Packet Video Player, F-Secure anti-virus and other Orange branded content will be installed through the SNAPin SelfService Configure software.

Das klingt so, als würden sie das verwenden wollen, um ein armes Branding-freies Gerät zu branden, sobald man die SIM-Karte einlegt. Und DAS könnte wiederum sehr interessant für die Netzbetreiber sein, wenn es erstmal genug Geräte gibt, die das unterstützen. Das Branding wird zwar wohl (hoffentlich) wieder entfernbar sein, aber trotzdem lässt sich damit sicher viel Geld machen, wenn man auf jedem Handy, in das die SIM-Karte eingelegt wird, Programme installiert, die Dienste des Netzbetreibers verwenden, angefangen von einfachen online gehen bis zum (DRM-)Musik einkaufen im Online-Shop des Netzbetreibers (oder dessen Partner).

Der zusätzliche Speicher ist wohl nur ein Nebeneffekt, denn wie die auch auf der Seite schon schreiben:

Zitat

While the Super SIM does provide 128MB worth of storage space, it's a nice addition to the phone's internal memory, but while most users would rather get 1 or 2 GB memory cards for their compatible phones, the Super SIM won't represent a replacement for a memory card, but more of an add-on.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich behaupte 90% aller Handynutzer in Deutschland ist es völlig egal wieviel Speicherplatz ihre SIM hat, denn das Handy bietet ja genug Platz für Telefonbucheinträge und SMS.

Da stimme ich dir allerdings zu, mir ist es sogar lieber, alles auf dem Handy zu haben, vor allem da das SIM-Telefonbuch ja sowieso nicht zu gebrauchen ist (nur ein sehr kurzes Feld für den Namen, nur eine Nummer). Dagegen werden die SIM-Karten, je größer sie werden, nur immer langsamer und vermutlich auch nicht gerade stromsparender.

Ich habe da auch schon ewig gesucht, aber nie was besseres als Outlook gefunden, obwohl mich eine Sache an Outlook extrem stört: Es kann nicht beliebig viele Einträge von einem Typ unter einem Kontakt, vor allem kann es nur eine Handy-Nummer.

Alle anderen Programme hatten aber immer Einschränkungen: Entweder war das Adressbuch noch schlechter als das von Outlook oder die Synchronisation ging nur über virtuelle COM-Ports, so dass man das Handy nicht direkt auswählen konnte, oder man konnte nicht alles (Adressbuch, Aufgaben, Kalender und Notizen) synchronisieren. Letzteres scheint zum Beispiel das Problem bei diesem Thunderbird-Plugin zu sein und sogar das dort verlinkte kostenpflichtige Programm Mobile Master scheint nicht alles zu können und auch nicht mit allen Handys.

Deswegen bleibe ich eben noch bei Outlook bis ich mir selbst was besseres geschrieben habe. :D

PS: Es gibt noch Evolution, was auch ganz nett ist, aber auch nicht perfekt. Das ist eigentlich für Linux, aber dafür gibt es auch einen Windows Port. Nur ist es unter Linux schon einigermaßen kompliziert, die Synchronisation einzurichten, ich weiß nicht, ob das unter Windows überhaupt klappt.

Ok, also ich kann nur bestätigen, dass es bei meinem 6280 (was ja technisch baugleich mit dem 6288 ist) mit der freien Software 06.10 geht, manuell die Einstellungen wie oben von mir beschrieben hinzuzufügen, ein gebrandetes 6280/6288 habe ich zum Glück nicht.

Vielleicht hast du Glück und findest bei diesem erheblichen Mangel an der o2-Software ein NSC, das dir kostenlos eine freie Software aufspielt.

PS: Habe ich das richtig verstanden, dass du in diesem Menü überhaupt keine eigenen Einstellungen hinzufügen kannst, also auch für MMS, WAP, GPRS, IM, Streaming, Push to talk usw. nicht? :eek:

Ich habe ebenfalls keine Probleme mit Safari auf meinem englischen Windows XP. Auch im Heise-Forum wurde schon der Verdacht geäußert, dass das Problem nur auf einem deutschen Windows auftritt.

Zum Browser selbst: Ich bin sehr zufrieden mit der Darstellung der Internet-Seiten, selbst schwierige Seiten stellt er problemlos richtig dar, besser als Firefox, dessen CSS-Unterstützung leider an manchen stellen etwas mangelhaft ist (z.B. kennt der den wichtigen "display"-Wert "inline-block" nicht, so dass man als Web-Designer dafür irgendwelche Hacks braucht, die man früher vom Internet-Explorer gewöhnt war).

Deswegen auf jeden Fall bisher ein :top: von mir für die Rendering-Engine!

Jetzt kann man auch endlich auf Swift verzichten, um seine Webseiten auf Safari-Tauglichkeit zu testen. :)

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Danke, ich habs sogar in deutsch gefunden
    ;)
    Das Problem bei dem Router scheint aber Vodafone zu sein? Müsste ich testen ob auch eine neutrale Datenkarte mit anderer SIM funktioniert. Dann wäre das schon eine sehr vernünftige Alternative!

Naja, zumindest auf der englischen Seite sieht nichts von Vodafone, dort schreiben sie nur

Zitat

Standard PC Card slot for a Mobile Broadband Data Card (available separately from your Mobile Broadband service provider)

und auf dem PDF-Datenblatt steht dort

Zitat

PC Card Slot: for a mobile broadband data card

und

Zitat

Standard PC Card slot for Mobile Internet Connectivity

, also müssten auch andere Karten gehen. Ich weiß leider nicht, wie die Standardisierung in dem Bereich ist, aber so wie ich immer gelesen habe sind die Karten untereinander sehr kompatibel. Kannst auch hier im Forum noch ein bisschen suchen, zu den Datenkarten gab's da schon einige Beiträge (auch in der Richtung "Vodafone-Karte mit E-Plus Software" oder so ähnlich).

Du hast also unter Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Eigene Konfigurationseinstellungen -> Optionen -> Neu hinzufügen -> Synchronisation die Einstellungen hinzugefügt und unter Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> Standardkonfigurationseinstellungen "Eigene Konfiguration" ausgewählt und zur Sicherheit auch mal noch Menü -> Einstellungen -> Konfiguration -> "Standard in allen Programmen aktivieren" ausgewählt und es geht trotzdem nicht?

Unter Menü -> Adressbuch (oder wo du das auch immer versucht hast, leider bist du da ja nicht sehr genau in deiner Problembeschreibung) kannst du die Einstellungen nämlich nicht vornehmen.

Es gibt auch Router, die sich mit dem Handy-Netz verbinden können (z.B. den hier, wo man eine entsprechende PC Card einschieben kann), daran könntest du dann eine ganz normale LAN-Lösung (z.B. die schon erwähnten Linksys-Kamera) anschließen.

Auch wenn es hier so rüber kommt, ich werde nicht von Linksys bezahlt und bin eigentlich nicht mal ein besonderer Fan von denen, habe hier eine 3Com-Ausrüstung. ;)