-
Bei mir genauso mit der englischen Version. Ich hoffe, das ist nur temporär und ändert sich mit der nächsten Updater-Version.
Eine andere Theorie wäre, dass man das 6280 nicht mehr updaten soll, weil zu viele mit alter Version ihres dabei getötet haben und Nokia sich den Stress ersparen will, aber das will ich mal nicht hoffen, zumindest sollte Nokia das dann versionsbezogen machen.
-
Re: Email von BASE
Zitat
4.2 Für Zusatzdienstleistungen, die EPS erbringt, gelten separate Geschäftsbedingungen, Leistungsbeschreibungen und Preislisten insbesondere mit gegebenenfalls abweichenden Vertragslaufzeiten und Kündigungsmöglichkeiten. Änderungen einer Zusatzdienstleistung zuungunsten des Kunden (z.B. Leistungseinschränkungen oder Preiserhöhungen) berechtigen den Kunden nicht zur Sonderkündigung dieses Mobilfunkvertrags.
Na ob das aber einer gerichtlichen Prüfung standhalten würde...? Da könnte man ja genauso SMS, MMS, WAP, sonstige Datenerbindungen oder telefonieren am Wochenende als "Zusatzdienstleistung" verkaufen und die Preise beliebig erhöhen oder die Dienste ganz abschaffen, ohne dass der Kunde kündigen kann...
-
Gar nicht und auch keine Schutzfolie. Da ich das Handy immer in der Hosentasche habe, wird das Display sowieso immer "poliert" und wenn das mal nicht reicht, mal kurz über die Hose reiben und schon glänzt's wieder.
-
Ja, zumindest mein E61 kann WPA und WPA2, sowohl PSK als auch die wichtigsten EAP-Authentifizierungstechniken (TLS, SIM, AKA, PEAP, TTLS, LEAP).
-
Zitat
Original geschrieben von alpha
Aber angezeigt wird jetzt auch die Meldung:
"Es sind mehrere Netzwerkadapter aktiv. Bitte entfernen Sie alle bis auf maximal einen."
Minimal wohl auch... 
Ist zwar etwas lästig, aber mein drahtloses habe ich jetzt von automatisch auf "bei Bedarf" geschaltet, um wenigsten übers LAN wieder ins Internet zu kommen...
Ähm, das ist jetzt aber seltsam, normal kann man so viele Adapter aktiviert haben wie man will. Ich bin hier z.B. gerade per WLAN und per Kabel mit dem gleichen LAN verbunden und zusätzlich sind noch 2 virtuelle Adapter von meiner VMware aktiv... :confused:
Hast du vielleicht parallel noch eine andere WLAN-Verwaltungs-Software (z.B. von deinem Notebook-Hersteller) aktiv?
Zitat
An Netzwerkschlüsseln kann ich aber nur einen einzigen eintragen (beim Speedport dagegen 4).
Frage 1: "Schlüssel wird automatisch bereitgestellt" musste ich dafür deaktivieren.
Wie soll das 'automatisch bereitstellen' überhaupt funktionieren?
Und bei "Netzwerkauthentifizierung" habe ich 'offen' gewählt, das "Gemeinsam verwendet" erscheint mir zu suspekt.
Frage 3: "Schlüsselindex:" habe ich auf 2 gestellt, da ich im Speedport auch den 2. Schlüssel eingestellt habe - oder hat das nix miteinander zu tun und muss auf 1 stehen bleiben?
Da kenne ich mich auch nicht so wirklich aus, ich verwende schon seit Ewigkeiten WPA-PSK und da muss man sich nur um einen Schlüssel kümmern.
Grundsätzlich würde ich aber behaupten, dass du das richtig gemacht hast. Du könntest mal noch schauen, was passiert, wenn du bei deinem Speedport 4x den gleichen Schlüssel einträgst... Was spricht denn eigentlich gegen WPA? Hast du noch irgendwelche Geräte, die das (auch mit Firmware-Update) nicht können?
Zitat
Viel (Selbst-)Erklärung liefert WinXP ja nicht gerade.
Gibt es irgendwo sowas wie "WLAN konfigurieren für Dummys"?
Wo zu allen Einstellungen steht, wofür die eigentlich gut sind.
Und womit sie wechselwirken... 
Ich kenne da auch bloß das Fragezeichen rechts oben, mit dem man noch die kleinen Hilfetexte herbeirufen kann... Wobei man da normal eigentlich nicht so viel falsch machen kann, zumindest bei WPA-PSK.
PS: Hast du alle Windows-Updates? Das hilft auch manchmal...
-
Zitat
Original geschrieben von maestro
Der Vorteil der "seltsamen Codes" ist ganz einfach: Meist will und brauch ich keinen Übertragungsbericht, die Piepserei nervt. Nur ab und an will ich es, und dann ist es sehr praktisch nur den Code in die SMS einzugeben, der unter Vorlagen hinterlegt ist. Gibt nix besseres!
Ok, wenn man es nur ab und zu mal haben will... das ist natürlich ein Argument! 
Ich finde es aber am geschicktesten wie es von mir oben beschrieben ist, da kann ich einfach im "Gesendet"-Ordner schauen, was schon alles angekommen ist. Ist natürlich doof, dass das beim 1600 nicht so geht... :confused:
-
Nein, damit sollte das nichts zu tun haben.
Kann aber auch sein, dass es bei der Kundenbetreuung Online gerade einfach mal wieder kleine Probleme gibt, vielleicht einfach nächste Woche nochmals probieren.
Ansonsten kannst du statt die 1000 anzurufen auch noch eine E-Mail schicken.
-
Beim 6233 (wie bei allen mit S40 3rd Edition) landen die Berichte automatisch im Berichte-Ordner, begleitet von einer kurzen Display-Anzeige und einem sehr dezenten Ton, was ich viel besser finde als früher, als das Handy bei jedem Bericht noch den SMS-Ton von sich gegeben hat, das hat mal richtig genervt! Außerdem wird eine erfolgreiche Zustellung sogar noch im Ordner mit den gesendeten Nachrichten mit einem "i"-Symbol vor der entsprechenden Nachricht gekennzeichnet, was ich sehr praktisch finde.
Wie es beim Nokia 1600 ist weiß ich nicht, aber wahrscheinlich ähnlich.
Diese seltsamen Codes braucht man doch seit Jahren nicht mehr, zumindest ging es bei mir immer ohne (z.B. Nokia 6280, 6233, 6131, 6230, ... aber auch SonyEricsson und andere in allen Netzen).
-
Re: R52 'sieht' mein WLAN nicht
Was passiert, wenn du es manuell zu den bevorzugten Netzen hinzufügst (bei den erweiterten Einstellungen, dort kannst du dann auch gleich alles andere wie z.B. den Netzwerk-Schlüssel eintragen)?
Deine seltsamen zwei gesicherten Dateien helfen dir jedenfalls bei deinem Problem nicht, die sind nur als Sicherungskopie der Speedport-Einstellungen gedacht.
-
Ich kenne mich mit den Duo-Verträgen nicht aus, aber schonmal mit der anderen Rufnummer probiert? Ansonsten die 1000 anrufen, da wurde mir bisher immer schnell geholfen, oder kostet das bei deinem Vertrag?
Auf jeden Fall sollte es kein Problem sein, die Online-Rechnung zu bekommen, nachdem die einen sowieso immer dazu drängen.