Ich wusste doch, dass mir das irgendwie bekannt vorkommt. ![]()
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Schließe mich Tobbi an, gerade Nokia 610 und 616 finde ich wegen des SIM Access Profils sehr empfehlenswert.
Übrigens werden in Neufahrzeuge heutzutage auch schon gute Freisprecheinrichtungen eingebaut, z.B. ist der VW Passat (und viele andere) mittlerweile mit SIM Access Freisprecheinrichtung verfügbar.
Aber "Signalisierung eingehender Anrufe durch Hupe oder Scheinwerfer" finde ich auch witzig, habe ich auch noch nicht mitbekommen dass es sowas gibt... Wenn man gerade ins Auto einsteigt und zufällig einen Anruf bekommt denkt jeder, man würde gerade das Auto klauen (wobei das ja nichts macht, weil es sowieso niemanden interessiert).

-
Zitat
Original geschrieben von RE-Mobile
Meinst du sowas?
Es gibt auch noch die Sling Box, Sony Location Free usw.
Hey, cool, danke, genau sowas habe ich immer gesucht! :top:
Hat sowas eigentlich einen bestimmten Namen, nach dem man googeln kann oder so?
-
Schon klar, ich habe damals auch ein SL550 genommen, weil es gleich teuer war wie ein SL55. Ich wollte damit nur sagen, dass du dir das SL55/56 anschauen sollst, damit du weißt, was alles enthalten ist, wenn du die Basisstation nicht nutzen willst.
Übrigens heißt XX0 = mit Basisstation ohne AB und XX5 = mit Basisstation mit AB.
(Einzige Ausnahme: Das SL150 hat auch einen AB in der Basisstation.) -
Worauf ich die ganze Zeit mehr warte ist ein stand-alone TV-Server (so wie es schon Router, File-Server, Print-Server usw. gibt, wo man keinen PC dazu benötigt) und den man einfach an Kabel/Antenne/... anschließen kann und sich das Programm über LAN/WLAN streamen lassen kann, was technisch 100%ig kein Problem darstellt, weil es genug Leute (incl. mir ;)) gibt, die das schon mit einem normalen PC machen. Ein kleiner RISC-Prozessor, ein DVB-Tuner (aus dem IMHO sogar schon ein MPEG-Strom rauskommt, ansonsten eben noch ein MPEG-Encoder), ein LAN- oder WLAN-Modul, ein bisschen Speicher und fertig wär so ein Teil... (Hm, wär ja eigentlich eine Marktlücke, müsste nur noch einen Investor finden... :D)
-
Bei mir ebenso, habe auch den AIM-Trick ausprobiert, was aber nichts gebracht hat, und in deren Forum stand auch irgendwas, dass ICQ bei denen schon ewig ein bisschen kaputt ist. Ich habe auch nie gesehen, wann der andere online ist (bei manuell eingetragenen Kontakten) und chatten ging irgendwie auch nur in eine Richtung... Oder hat sich das erst in den letzten Wochen wieder geändert?
Das andere Problem ist, dass das Poll-Interval von 2 (?) Minuten schon etwas lang ist ...
Naja, ich hoffe, ich schaffe es endlich mal ChatNU auszuprobieren, da ist sicher alles besser...

-
Der Punkt ist: Wenn du deine vorhandene Basisstation nutzen willst, willst du eigentlich kein SL550/555 oder SL560/565 sondern ein [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_108385_rArNrNrNrN,00.html]SL55[/url] oder ein [url=http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_127519_rArNrNrNrN,00.html]SL56[/url].
Alle Funktionen die dort nicht enthalten sind hängen von der Basisstation ab. -
Ich kenne jetzt die Konditionen deiner Volksbank nicht, aber sind dort die Ordergebühren nicht ungefähr 1000x höher als bei der DAB-Bank?
-
Wenn es für einen stationären PC sein soll, kann ich den cyberJack pinpad empfehlen, der würde auch unter Linux funktionieren, falls ihr mal umsteigen wollt. Den gleichen gibt es auch noch mit Display als cyberJack e-com. In meinem Notebook habe ich das CHIPDRIVE pcmcia pro (identisch zu SCM SCR243).
Dass ein Klasse 2 (oder 3) Leser komplizierter ist würde ich nicht so sehen, immerhin können die Leute da die Karte einlegen und die PIN eingeben wie sie es vom Kaufhaus kennen.
Als Software würde ich ebenfalls StarMoney empfehlen, das verwende ich schon seit Version 3 und bin ziemlich zufrieden, was besseres gibt es wohl zur Zeit nicht.
-
Das ist nicht 100%ig richtig.
Klasse 2 hat ein PIN-Pad und hat den Vorteil, dass er gegen Keylogger-Programme schützt, da die PIN nie den Kartenleser verlassen darf.
Klasse 3 hat ein PIN-Pad und zusätzlich ein Display, damit man manipulationssicher sieht, was man am Lesegerät gerade authorisiert. Damit kann man z.B. im Internet per Geldkarte bezahlen, ohne dass der angezeigte Preis oder der Zahlungsempfänger irgendwie gefälscht werden können: http://www.geldkarte.de/_www/d…atz/bezahlen/internet.php