Beiträge von Cyber-Shadow

Das hängt von der Clustergröße auf der Partition ab. NTFS hat z.B. standardmäßig eine Clustergröße von 4096 bytes, d.h. der Platz den eine Datei auf dem Datenträger benötigt ist immer ein vielfaches von 4096 bytes. Lege einfach mal eine Datei an, in die du nur ein Zeichen schreibst und schau dir dann die Dateigröße an. Du wirst feststellen, dass die Größe auf dem Datenträger dann 4094 bytes (oder vielleicht auch 512 oder so) sein wird, die tatsächliche Gräße aber nur 1 byte. Deine Speicherkarte scheint also eine größere Clustergröße zu haben, wodurch vor allem bei vielen (kleinen) Dateien mehr Platz auf dem Datenträger verbraucht wird.

Wie macht ihr das bisher? Installiert ihr alles (z.B. den Browser) manuell oder habt ihr Gruppenrichtlinien angelegt, um das über's Netzwerk zu verteilen?

Mein Vorschlag wäre nämlich eigentlich auch, einfach Linux zu verwenden, vor allem da die Bedienung und vor allem auch die Hardwareunterstützung von Linux wohl inzwischen besser sein dürfte als die von Windows NT. Natürlich sollt ihr nicht auf jedem Rechner alles manuell installieren, aber ihr könntet z.B. eine Installations-CD machen, die alles, was ihr wollt, automatisch installiert, oder auch eine richtige Fernwartung einrichten, worüber ihr dann zentral alle eure Rechner im Netzwerk mit neuer Software versorgen könnt, was wohl auch enorm Arbeit ersparen würde. Vor allem könnt ihr dann die Rechner auch leicht neu aufsetzen, wenn jemand mal was kaputt macht. Leider habe ich das unter Linux selbst noch nicht gemacht, ich habe bloß Erfahrung mit dem Remote Installation Service den Group Policies unter Windows, deswegen kann ich da leider keine weiteren Tipps dazu geben.

HBCI über Diskette gibt's wohl so gut wie nirgends (mehr?), man kann froh sein, wenn man HCBI mit Chipkarte bekommt und sich nicht mit blöden PINs/TANs rumärgern muss...

Ja, das ist leider beim eingebauten Kalender von Series 60 so, der von Series 40 ist deutlich besser (genau wie das Adressbuch, meiner Meinung nach). Ob es ein Zusatzprogramm für Series 60 gibt, weiß ich leider nicht, aber ich glaube hier ging es schonmal irgendwo darum, vielleicht findest du mit der Suche noch was.

Re: Arcor: Zyxel-Router ersetzen - Was wird benötigt?

Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Statt dem Zyxel möchte ich jetzt gerne einen Netgear WGR614 v7 anschaffen. Brauche ich jetzt noch ein extra DSL-Modem? Wenn ja, gibts da eine Alternative mit integriertem WLAN-Router?

Modem ist da keins integriert, steht übrigens auch auf der Netgear-Seite ;). Wenn du einen von Netgear willst, kannst du dir einfach hier den passenden rausfiltern (rechts oben unter "EIGENSCHAFTSFILTER") lassen. Von den meisten anderen Herstellern gibt's sowas auch.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals an einem bestehenden Tarif was geändert hat, außer natürlich irgendwelchen Optionen, die aber wiederum normal zu jedem Tarif buchbar sind. Ansonsten wurden Tarife eigentlich immer nur durch neue ersetzt (manchmal allerdings mit gleichem/ähnlichem Namen, wie bei den Professional-Tarifen), in die man dann freiwillig wechseln konnte.

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das kostet, weil das kein Fehler von Nokia ist. Wenn du aber noch eine alte Firmware hast, kannst du in ein NSC gehen und ein Update verlangen (hast ja sicher dauernd Abstürze mit der alten Software ;)), dann ist der Sicherheitscode auch zurückgesetzt und das kostenlos. Brauchst nur ein gescheites NSC, denn manche NSCs (die die es auch nicht schaffen, tote 6280 wiederzubeleben) brauchen seltsamerweise den Sicherheitscode dazu.