Beiträge von Cyber-Shadow

    Danke, werde das mal versuchen auszuprobieren. :)


    Yamigo hatte ich mal, aber da hat das mit ICQ irgendwie nicht wirklich geklappt (konnte nicht sehen wer online ist, Kontaktliste herunterladen hat gar nicht geklappt, chatten nur in eine Richtung,...). Ich hoffe, bei chatNU klappt das dann besser, denn ich glaube nicht, dass ich auf deren Hilfe-Seiten was verstehen würde. ;)

    Das geht nicht, denn zum ändern des Codes oder der Funktion musst du den alten Code eingeben. Funktioniert der Standard-Code 12345 nicht? Falls nicht, müsste ihn der der ihn eingestellt hat (dein Chef?) wissen.


    Nachtrag: Wenn den Code niemand mehr weiß, kann man ihn auch im NSC zurücksetzen lassen (was z.B. auch bei einem richtigen Softwareupdate im NSC passiert). Natürlich sollte man dafür eine Rechnung haben.

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    – Siemens S68 oder eine Klasse besser: Siemens E71
    – Nokia 6021, Nokia 6070 oder eine Klasse besser: Nokia 6230i
    Bei den Modellen ist es dann egal, ob Handfree oder SIM-Access Profil: Beides an Bord.

    Naja, SAP (Handsfree sowieso) können inzwischen ja zum Glück alle neuen Nokias (zumindest ab den 3rd Editions), wobei die Unterstützung bei S40 immernoch besser ist (Telefonbuch-Übertragung ohne Zusatzprogramm, SMS, die man während der Fahrt empfängt, werden auch im Handy gespeichert).

    Kommst du gar nicht ins Netz rein (wie bei einer MAC-Sperre) oder bekommst du nur keine IP-Adresse? Wenn du nur keine IP-Adresse bekommst, hast du mal versucht, ob es klappt, wenn du im Notebook eine feste IP-Adresse (natürlich incl. Nameserver und Gateway) eingibst? Und kannst du andersrum von Richtung Router (am besten mal über Kabel, damit's auch wirklich durch den Router geht) die Repeater anpingen/konfigurieren (falls die das überhaupt über die WLAN-Schnittstelle zulassen)?


    CLK: DHCP kann schon sinnvoll sein, z.B. wenn man sein Notebook an verschiedenen Orten verwendet.

    Zitat

    Original geschrieben von skydesigner
    aaah, das ist evtl das Problem! Ich nutze statisches Routing und nicht DHCP.... scheiße. Ich möchte nicht auf DHCP umstellen, sonst knallt´s in unserem Heimnetz...aber trotzdem vielen Dank für deine Info!

    Ohne DHCP geht's auch, dann musst im Handy eben IP-Adresse, Nameserver und Gateway selbst eintragen. Wichtig ist nur, dass du auf dem Notebook eine Bridge zwischen den zwei Netzen einrichtest (oder zur Not auch einen Proxy-Server oder die "Internetverbindungsfreigabe" oder es so umkonfigurierst, dass es die Pakete zwischen Internet und Handy korrekt routet, wobei du dann zwei verschiedene Subnetze einrichten musst), wenn du es nicht "richtig" als AP betreibst (wobei, wenn du die Bridge einrichtest, hast du zumindest was, das sich ähnlich wie ein AP verhält).

    Es gibt Software, mit der du einen richtigen Accesspoint betreiben kannst, aber das brauchst du wohl nicht.


    Ich gehe davon aus, du verwendest Windows?


    Du könntest einfach eine Ad-Hoc-Verbindung zum Handy aufbauen und dann eine Bridge zwischen der WLAN- und der normalen LAN-Verbindung aufbauen (beide Verbindungen markieren und dann über das Kontextmenü den Eintrag auswählen). Dann ist es so, als sei das Handy direkt im lokalen Netz, sollte also vom DHCP-Server eine IP-Adresse bekommen und auch ins Internet können.

    Naja, eigentlich will ich ja ICQ nutzen, was aber über Yamigo nicht richtig geklappt hat und mein dänisch ist leider nicht so toll. ;) Da ich von denen kaum erwarten kann ICQ zu implementieren, habe ich mir gedacht, dass zumindest Jabber möglich wäre, da es auch ein offenes Protokoll ist (was ja sogar von Google verwendet wird), wo es anscheinend auch genug Server mit Gateways zu ICQ und vielen anderen gibt.


    Naja, vielleicht muss ich doch mal versuchen, mich bei chatNU zu registrieren...

    Zitat

    Original geschrieben von gentux
    ich glaube ist bei S40-3rd auch so.

    Exakt. Der Statusbericht wandert automatisch in den Statusberichte-Ordner (eine oder zwei Sekunden lang steht auch auf dem Display, dass die Nachricht angekommen ist und es erklingt das Geräusch, das auch kommt, wenn man die Tastensperre reinmacht, also sehr dezent) und im Gesendet-Ordner erscheint automatisch ein i-Symbol an der entsprechenden Nachricht, sobald sie beim Empfänger angekommen ist.

    Ich hoffe sehr, du hast recht, denn damit ich freiwillig nochmal ein S60 Handy kaufe, muss dort schon noch sehr viel passieren (aber ich will jetzt hier keine S40 vs. S60 Diskussion lostreten). Aber dass eine 5th Edition angekündigt ist, ist ja ein sehr gutes Zeichen. :top:


    Multitasking wäre zwar ganz nett, aber nur wenn darunter die top Geschwindigkeit von S40 kein bisschen leidet. Und bitte nicht so, wie bei S60, dass man ungewollt Programme in den Hintergrund schiebt, wie z.B. das Telefonbuch, wenn man jemanden daraus anruft, oder auch den Web-Browser. Lieber einen integrierten Jabber-Client statt (oder von mir aus zusätzlich, man will ja OMA-konform bleiben) des seltsamen OMA-Messaging/Presence-Client, dessen Protokoll niemand außerhalb der Handy-Welt benützt. Aber ich glaube, jetzt bin ich endgültig in die Traumwelt abgeglitten. ;)