Beiträge von Cyber-Shadow

Das mit dem automatisch Scrollen sollte passieren, wenn du am Touchpad am rechten (oder auch unteren) Rand hoch und runter (bzw. links und rechts) fährst. Dort ist nämlich meist eine unsichtbare Zone, die aktiviert wird, wenn man dort seine Bewegung beginnt, und als "Scrollrad" dient. Bei meinem ThinkPad kann ich das über die Maus-Einstellungen in der Systemsteuerung ganz genau einstellen (ein/aus, aber z.B. auch die Größe der Zone), wie ich es haben möchte, wenn ich den IBM-Treiber installiert habe.

Indem du zu einem NSC gehst und denen deinen Wunsch vorträgst. Wenn du viel Glück hast und du "Probleme hast" und noch ne alte Version drauf, machen sie es vielleicht sogar kostenlos, aber wahrscheinlich musst du zwischen 20 und 40 Euro zahlen. Wenn du Pech hast, machen sie es aber auch gar nicht. Ich habe das früher, als ich noch gebrandete Geräte gekauft habe, mal mit einem neuen 6230 machen lassen, das hat mich dann 20€ gekostet, wurde aber auch die gleiche Version geflasht, weil es noch keine neuere gab.

Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, über die hier aber nicht geredet werden darf.

Ja, das ist anscheinend allgemein so, dass bei Series 40 alles (außer den Stand-By-Einstellungen) erhalten bleibt, nur bei Series 60 wird alles gelöscht.

Auch von mir danke für das Changelog, eigentlich könnte ja Nokia jetzt, wo man offiziell selbst updaten kann, ruhig auch das Changelog zur Verfügung stellen, damit man selbst entscheiden kann, ob sich das Update überhaupt lohnt, auch weil es ja anscheinend schon vorkommt, dass Telefon dabei stirbt (auch wenn ich es beim 6280, 6233, 6131, E60 und E61 bisher nicht "geschafft" habe :)).

Du könntest versuchen eine Hands-Free statt einer SAP-Verbindung aufzubauen, falls das trotz SAP-Fähigkeit beider Geräte irgendwie geht, aber dann hättest du die SAP-Vorteile nicht (z.B. Nutzung der Fahrzeug-Antenne), weswegen ich das auch nicht empfehlen würde.