Beiträge von Cyber-Shadow

Ich fürchte, ich kenne die Antwort auf meine Frage schon, aber ich will sie doch vorsichtshalber mal stellen, nicht dass ich vielleicht was übersehen habe.

Da mich mein E60 mittlerweile doch zu sehr nervt (neben der Geschwindigkeit und all den anderen Dingen, die man meinen Series 60 Postings hier entnehmen kann, ist es nichtmal in der Lage, Kontakte mit mehreren Nummern vom gleichen Typ ordentlich zu verwalten, es hat zwar zwei Einträge, aber zweimal die gleiche Nummer), bin ich nun endgültig auf der Suche nach einem Series 40 3rd Edition (und SAP, aber das haben ja IMHO alle 3rd Edition) ohne Kamera. Aber so wie ich das sehe, gibt es immernoch keins, oder? Falls nicht, muss ich mir wohl doch noch ein zweites 6280 (oder 6288 oder so) kaufen und dort vom Werkschutz die Kamera zerstören lassen...

Das ist normal, weil sich die 616 im SIM Access Mode nur die SIM-Karte des Handys ausleiht (stell dir vor, du würdest die SIM-Karte aus dem Handy rausnehmen und in die 616 einlegen, nur dass du das nicht selbst machen musst, sondern das automatisch über Bluetooth gemacht wird) und das Telefonbuch übertragen kann, aber keine Audioverbindung zum Handy aufbaut.

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    ja das ist normal

Ok, danke, gut zu wissen...

Zitat

und dasd mit den softkeys ist kein bug, das ist ne verbesserung, mich hat das auch immer generft das da kein softkey ist, das hat voll generft und jetzt siehts besser aus

Ich denke aber schon, dass das ein Bug ist, denn sonst bräuchte man im Theme Studio ja gar keine 3 extra Elemente für die 3 Tasten und könnte unten einfach eine feste Leiste hinmalen (was mache bei ihren Themes auch so gemacht haben, wenn sie den Effekt nicht haben wollten). Und ich finde es auch schöner, keine Taste zu haben als eine leere Taste, besonders bei Themes, die jede Taste richtig getrennt darstellen mit Rand usw. Außerdem ist das bei den anderen Nokias (z.B. beim 6131) auch so... Falls es wirklich eine Verbesserung ist, dann keine, über die ich mich freue...

Zitat

hattest du ein freies 6280 ?

Ja, deswegen kann ich dir leider zu deiner T-Mobile- bzw. Vodafone-Frage nichts sagen... Bei mir wurde das Update zumindest immer recht schnell gefunden, also auf jeden Fall deutlich unter einer Minute.

So, mein 6280 ist jetzt auch auf dem neuesten Stand. Allerdings hat es erst auf den zweiten Versuch geklappt. Ich weiß nicht, ob das an meinem Notebook lag oder am DKU-2-Kabel. Das zweite mal habe ich es nach einem Neustart mit dem CA-53 probiert und da ging es dann zumindest.

Die Telefonbucheinträge, Nachrichten, Einstellungen usw. sind wirklich noch da, allerdings waren meine Einstellungen für den Standby-Modus weg (Active-Standby-Einstellungen und die Tastenbelegung).

Ja, das Update klappt auch beim Laden, habe es so gemacht.

Nachtrag:
    Ich habe auch schon einen Bug entdeckt: Ich habe ein Theme, wo eigentlich nur die belegten Softkeys hinterlegt sein sollen. Seit dem Update sind aber immer alle Softkeys hinterlegt, auch wenn sie gerade nicht belegt sind, z.B. im Einstellungs-Haupt-Menü. Ist das bei euch auch so?

Und noch was:
    Ist das normal, dass als Content-Version (mit *#0010#) immernoch 5.92 dasteht?

Für das 6280 (das jetzt übrigens wirklich als 6280 und nicht mehr als 6288 erkannt wird) ebenfalls! :top:

Werde das Update aber erst heute abend oder am Wochenende ausprobieren. Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei meinem 6280, nachdem es sogar im NSC mal bei Update gestorben ist...

Ein Kumpel von mir hat das übrigens auch lustig gemacht: Zuerst wollte er nur 2 Auslandssemester machen, dann hatte er die Möglichkeit dort in einem zusätzlichen Semester den Master zu machen (das ist kein spezielles Programm mit unserer Uni oder so!) und inzwischen will er hier nur noch fertig machen (d.h. das Diplom), wenn er nicht sofort einen guten Job findet, so als Lückenfüllung sozusagen, da ja der Master hier sowieso als Diplom anerkannt wird. :D

Was ich damit sagen will: Ich würde mir nicht die Uni danach aussuchen, ob sie mit Dual Degree wirbt, da gibt es wichtigere Kriterien. Es bieten sich so oft interessante Möglichkeiten, an die man am Anfang des Studiums noch gar nicht denkt, und wer wirklich Auslandserfahrung (oder sogar zwei Abschlüsse ohne großen Zeitverlust, siehe oben) möchte, bekommt sie auch, wobei es mit guten Noten natürlich immer einfacher ist.

Nicht immer:

1. Manchmal lassen die Deinstaller die Registry-Einträge übrig, die die Programme später selbst hinzugefügt haben, weil sie nichts davon wissen, oft aber sogar absichtlich, damit man seine alten Einstellungen wieder hat, wenn man das Programm neu installiert. Wenn es gut gemacht ist, wird das natürlich bei der Deinstallation abgefragt.

2. Die Einträge unter HKCU sollten immer übrig bleiben, in einer Domain-Umgebung sowieso, da die Profile gar nicht lokal liegen und der Benutzer die Einstellungen auf einem anderen PC noch brauchen könnte, aber auch bei lokalen Profilen ist es unschön, anderen Benutzern ihre Einstellungen zu klauen, die sie vielleicht noch wollen. Genau aus dem gleichen Grund bleiben normal auch die Dateien unter %APPDATA% übrig, nur dass es dort noch fataler wäre, automatisch was zu löschen, weil dort wirklich wichtige Daten liegen und nicht nur Einstellungen.

Ich weiß nicht, ob der zweite Punkt bei Nokia auch betroffen ist, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen. ;)