-
Re: PC suite mit bluetooth
Mr.Pain:
Leider etwas spät...
Geht es inzwischen?
Die PC-Suite müsste eigentlich problemlos mit der Widcomm-Software laufen. Ich verwende die PC-Suite 6.82.27.0 direkt mit der Widcomm-Software (1.4.3.4), der Windows-Stack ist bei mir auch deaktiviert (da mein Windows schon so alt ist, dass ich Bluetooth schon vor dem SP2 hatte). An welcher Stelle kommt denn bei dir die Fehlermeldung? Kannst du im Connection Manager "Bluetooth (WIDCOMM)" (nicht "Bluetooth (Microsoft)"!) auswählen? Hast du schonmal die allgemeinen Tipps wie PC Suite neu installieren (incl. Registry usw. reinigen!) ausprobiert?
So sieht das ganze bei mir aus:

Komischerweise wird auch der Microsoft-Stack angezeigt, obwohl er gar nicht installiert ist.
Prilmayer:
Hast du die neueste PC-Suite aus dem Internet? Mit BlueSoleil kenne ich mich leider nicht aus, kann sein, dass der Stack vielleicht nicht unterstützt wird. Hast du XP mit SP2? Dann versuch doch mal den Windows-Stack statt des BlueSoleil zu verwenden.
-
Ich habe vor ein paar Monaten einen o2 Select Online Vertrag bei Handytick verlängert und ich bin noch im gleichen Tarif und habe folglich meine Frei-SMS noch. Stimmt also, was auf deren Seite steht.
-
Ach so, das klingt ja ganz interessant. Wie gut funktioniert das in der Praxis, z.B. wenn man zwischendurch (vielleicht auch für längere Zeit) mal in ein Funkloch kommt? Und was für einen Server verwendest du? Ich verwende den Courier.
-
Nein, selbst habe ich leider noch nicht damit gearbeitet, da ich fast komplett auf die Adressen auf meinem Server umgestiegen bin und die restlichen einfach weiterleite oder gleich vom "fremden" Server abhole. Ich verwende für meine normalen Mails kein mutt oder so auf dem Server, sondern hole meine Mails immer mit Outlook ab, deswegen ist das bei mir egal, wo ich die Mails jetzt abhole.
-
So wie ich das verstanden habe, ging es LastOne speziell um das FOTA, und das ist irgendwie sowieso seltsam, da das anscheinend vom Provider unterstützt werden muss... Man kann sich zwar von der Nokia-Seite entsprechende Konfigurationseinstellungen ("Nokia Firmware Update Server") zuschicken lassen, aber was das jetzt bringt habe ich nicht so genau rausgefunden. Wenn man auf "Connect to serv. support" klickt, kommt jedenfalls "Service provider support not found. Contact your service provider for settings."
-
-
Und du bist sicher, dass er keinen LAN-Anschluss hat? Mein voriges Notebook war ein Lifebook von 2001 mit einem 800HMz Pentium III und sogar der hatte eine. (Naja, dafür war die Qualität ziemlich schlecht, so dass es z.B. perfekt nach der Garantiezeit angefangen hat einzufrieren, wenn man das Display bewegt hat...)
-
Auch wenn's jetzt zu spät ist: Meins sieht noch aus wie am ersten Tag.
-
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Nokia-Handys nicht sauber mit mehreren verschiedenen Servern (also z.B. 2 PCs) synchronisiert werden können. Kann aber auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat, aber ausprobieren möchte ich das jetzt lieber nicht. Vielleicht weiß ja jemand anders mehr...
-
Ist das Problem bei dir inzwischen gelöst?
Ich habe nämlich ein ähnliches, aber mit dem 6280. Mein Vater verwendet das 6131 mit Outlook 2000 und ich habe heute gesehen, dass dort auch die Geburtstage bei den Kontakten übernommen werden. (Übrigens wird auch der Kalender synchronisiert, wird der bei dir wirklich nicht synchronisiert? Naja, vielleicht gibt es ja inzwischen eine neuere Software...) Bei meinem 6280 mit Outlook 2003 meint die PC-Suite jedoch beim Geburtstag "Unsupported property" oder so. Weiß da jemand was dazu? Liegt das an Outlook 2003 oder am 6280 (5.92)? Oder womöglich an der PC-Suite (6.82.22.0)? In die andere Richtung funktioniert es übrigens auch nicht, das 6280 sendet zwar den Kontakt, aber im Bericht der Synchronisations-Tools ist vom Geburtstag nichts zu sehen.