Beiträge von Cyber-Shadow

Hast du schon mal andere Shampoos ausprobiert?

Ich bin zwar ein Mann, aber ich habe auch lange Haare, die etwas bockig sind und sich vor allem auch am Ende immer kringeln wollen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass glättende Shampoos (bin gerade bei Fructis Silk & Shine hängengeblieben) da schon ein bisschen helfen. Ansonsten vielleicht immer ein bisschen Haarwachs reinmachen, ist mir persönlich aber zu stressig und bei nem Typ glaub auch nicht so so wichtig.

Auch von mir ein :top:

Habe inzwischen schon meine letzten 3 Handys dort bestellt und ging immer rasend schnell und ohne Probleme. Einmal habe ich ein defektes 6280 bekommen (kommt eben vor, vor allem bei Nokia :D) und auch der Austausch ging super schnell. Während ich da schon mein funktionierendes Handy hatte, hätte ich bei vielen anderen Händlern nicht mal das erste in der Handy gehabt. ;)

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Dabei sind unsere Daten in den Händen vom Staat sicher nicht besser geschützt als wenn sie bei einer Firma wie Google "gelagert" sind.

Stimmt, zum Beispiel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83767

Noch zum Thema Google: Ein meiner Meinung nach mindestens genauso großes Problem wie der Datenschutz ist, dass Google quasi alleine bestimme kann, wer im Web überhaupt gefunden werden kann. Eine missliebige Website wird einfach aus dem Index geworfen oder auf die letzten Plätze verbannt und schon wird sie von der überwiegenden Zahl der Benutzer nicht gefunden, da Google Quasi-Standard ist (immerhin steht das Wort googeln schon im Duden). Auf diese Weise kann man schon enormen Einfluss ausüben.

Weiß jemand näheres über Naturefund, also unabhängig von dem, was die auf ihrer Website schreiben? Spendet sogar schon jemand? Kennt jemand ähnliche Organisationen? (Ok, es gibt noch den WWF, der teilweise ähnliche Projekte laufen hat.) Bin auf die durch Focus online aufmerksam geworden und finde das, was die da machen, eigentlich ganz sinnvoll. Ihr Hauptziel liegt darin, überall auf der Welt Land zu kaufen, das dann der Natur überlassen wird. Außerdem kann man dort Geld spenden, das dann dafür verwendet wird, Bäume zu pflanzen, um seine persönliche CO2-Bilanz zu verbessern, was ich allemal sinnvoller finde, als Glühbirnen zu verbieten. ;)

Kann ich schon verstehen, vor allem bei Windows Vista. :D

Aber im Ernst, was war denn genau deine Frage? Windows Vista macht so viele Probleme mit allen möglichen Programmen und auch für viele Hardware gibt es keine passenden Treiber. Wenn dein Notebook nicht mit Vista ausgeliefert wurde und nicht damit beworben wurde, bereit für Vista zu sein, hast du eben auch keinen Anspruch, dass Vista funktioniert. Es kann ja nicht die Aufgabe der Hersteller sein, Microsoft hinterherzurennen, weil die meinen, schon wieder ein inkompatibles Betriebssystem auf den Markt werfen zu müssen. Da könntest du genau OS/2 installieren und verlangen, dass alle deine Windows-Programme funktionieren und alle Hardware erkannt wird. ;) Wenn die Hersteller darauf eingehen ist das natürlich ein super Service, aber verlangen kann man das IMHO nicht. Ich habe auch einen Scanner, der unter Vista nicht funktionieren würde. Schon wieder ein Grund mehr (neben denen, die man in anderen Vista-Threads nachlesen kann) bei Windows XP zu bleiben oder gleich zu Linux zu wechseln, wo inzwischen die komplette Hardware (naja, bis auf meinen TDK CD Label Printer, aber der geht ja unter Vista auch nicht) unterstützt wird.

Das "ist halt leider so", genau wie bei Outlook, da werden auch keine Geburtstage angezeigt, zumindest nicht, wenn man nur den Geburtstag beim Kontakt einträgt. Outlook legt dann zwar automatisch noch einen Kalendereintrag dazu an, aber der ist dann unabhängig davon. Die einzigen Produkte, die ich kenne, wo das ordentlich realisiert ist, sind die Palms (und Palm Desktop).

Fazit: Du musst die Geburtstage irgendwie (d.h. entweder manuell oder automatisch, kenne OS X nicht) als jährlich wiederholender Termin eintragen, dann werden sie als Geburtstage (incl. Alter!) angezeigt. (Zumindest geht es bei meinem 6280 so, ich glaube bei Symbian ist das auch nicht anders, habe mein E60 leider gerade nicht an und starten dauert da so ewig. ;))

Für mich ist das größte Problem immernoch das langsame einschalten. Wir haben auch im Flur eine solche Lampe und wenn ich was in meinem Rucksack suche, muss ich ihn erst in ein anderes Zimmer tragen, weil das Licht nicht schnell genug hell wird. Oder wenn ich weiter hinten im Schank was suche, muss ich erstmal warten oder wie im Mittelalter eine Taschenlampe verwenden. Solange Energiesparlampen solche Probleme haben, finde ich es schwachsinnig an ein Verbot zu denken. Man könnte zwar das Licht dauernd an lassen, aber das wäre wohl nicht besonders sinnvoll.

Versteht mich nicht falsch, ich finde auch, man muss (unter anderem) den CO2-Ausstoß verringern, aber die Sache mit den Glühbirnen ist mal wieder blinder Aktionismus. Abgesehen davon, dass Glühlampen kein CO2 produzieren, haben Glühbirnen auch nicht gerade den größten Anteil am Energieverbrauch. Wenn es gleichwertige Ersatzlampen geben würde, wäre ich sofort freiwillig dabei, auch wenn sie etwas teurer wären, aber das ist eben nicht so.

(Wirklich sinnvoll wäre meiner Meinung nach, so schnell wie möglich den "Atomausstieg" rückgängig zu machen (zumindest so lange bis alternative Stromquellen ausreichend zur Verfügung stehen) und stattdessen Kohlekraftwerke und andere CO2-Schleudern so schnell wie möglich abzuschalten. Aber darum geht es hier ja nicht...)