Ein Lösung wäre, das TV-Programm über WLAN zu streamen, mache ich hier zuhause auch mit dem VLC Media Player. Wenn das WLAN schon ausgelastet ist, muss man eben zur Not ein zweites WLAN aufbauen, das kann man dann einfach auf einen anderen Kanal einstellen, ohne dass sich was stört.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Machst du denn so oft deine Handys kaputt, dass sich das lohnt? Man hat ja relativ hohe monatliche Gebühren und trotzdem noch einen Selbstbehalt von 25€ oder 50€, was wohl nur bei einem Totalschaden signifikant überschritten wird.
Ich bin der Meinung, Handy-Versicherungen lohnen sich nicht, und erst recht keine Diebstahls-Versicherungen, da diese die meisten Diebstahls-Fälle ausschließen, zum Beispiel muss ein Einbruch meist zwischen 6:00 und 22:00 stattfinden und das Handy in einem verschlossenen Raum in einem Gebäude oder im Kofferraum (also nicht im einsehbaren Innenraum) im Auto gewesen sein oder bei einem Diebstahl muss es "sicher mitgeführt" worden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
das 6280 / 6288 läuft 100%ig mit dem 610 zusammen?Ja, verwende selbst täglich das 6280 mit der 610.
ZitatOriginal geschrieben von harrryharrry
Cyber-Shadow:
Die beiden Geräte (6280 / 6288) sind identisch???
Auf der Nokia Seite sehe ich aber diverse Unterschiede...Die Unterschiede kommen entweder daher, dass die Felder bei einem der beiden ungenau ausgefüllt sind, oder dass neue Features der 5.92er-Firmware vom 6280 nicht aktualisiert wurden. Die Software der beiden Geräte ist auf jeden Fall 100%ig identisch. Kann natürlich sein, dass nicht ganz genau die gleichen Komponenten verbaut sind, aber das kann man auch bei verschiedenen Geräten des gleichen Modells beobachten, man erinnere sich z.B. an das 6310i, das je nach Charge eine andere Display-Farbe hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von harrryharrry
Symbian fällt für mich eigentloch vollkommen flach. Hatte mal das 6600 - das war ein absoluter Graus. Nach 2 Wochen hab ich's wieder verkauft.Da kann ich dich verstehen, ich habe auch bloß das E60 als Zweithandy zu meinem 6280, da ich im Geschäft keins mit Kamera haben darf, und bin jedes mal froh, wieder mein 6280 in der Hand zu halten.

Ich würde als 6230i-Nachfolger auch entweder das 6233, 6300 oder eben das 6280/6288 (sind identisch) empfehlen. Bin damals selbst vom 6230 auf das 6280 umgestiegen, du wirst von der neuen Series 40 Oberfläche (haben 6233 und 6300 ebenfalls) begeistert sein. :top:
Ach ja, und das E50 hat Symbian.
-
Falls sie Windows XP (oder noch was älteres) verwendet, müssen auch die entsprechenden Updates installiert sein. (Ist bei einem regelmäßig aktualisierten System natürlich schon der Fall ;))
-
Danke für deinen kurzen Bericht. Na da bin ich mal gespannt, was daraus wird...
-
Ich kann nur für Nokia sprechen, da ich bisher nichts anderes ausprobiert habe: Die Series 40 Telefone sind - wie schon erwähnt - komplett gesperrt. Ich könnte aber wetten, dass mein E60 bedienfähig bleibt. Verwende es aber im Auto gewöhnlich nicht, deswegen bin ich nicht 100%ig sicher. Ich könnte es morgen mal ausprobieren und dann berichten, aber das wird dir auch nicht viel helfen, da das allein vom Telefon abhängt. Würde aber davon ausgehen, dass der MDApro trotzdem bedienfähig bleibt, da er ja eher ein PDA ist, versprechen will ich es aber nicht.

Ziemlich sicher nicht gehen wird aber, dass du die 610/616 vom PDA aus fernsteuerst, die dürfte dafür keine entsprechenden Schnittstellen bereitstellen. Das geht nur bei der 616 im HandsFree-Profil und auch nur, weil das Telefon sowieso alles selbst macht und nur Lautsprecher und Mikrofon von der 616 leiht. Hm, da fällt mir ein: Man kann im HandsFree-Profil ja auch das Telefon ein wenig steuern. Man könnte also versuchen, den MDA über SAP ganz normal mit der 610/616 zu verbinden und über eine zweite Bluetooth-Verbindung den MDA als HandFree-Unit (falls er das Profil unterstützt) mit der 610/616 verbinden, also genau anders um als normal, so als wäre der MDA eine Freisprecheinrichtung. Bringt aber wahrscheinlich auch nichts, weil man die zweite Bluetooth-Verbindung bei der 610 (und der 616 dann wahrscheinlich auch) erst über das Menü aktivieren muss. Außerdem müsstest du dann den MDA mit Mikrofon und Lautsprecher ausstatten.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. IMSI
Werde mir das Produkt in Barcelona mal genauer anschauen.Na, wie war's in Barcelona? Konntest du was neues erfahren?
-
Vielleicht geht's ja mit Phoner oder mit FRITZ!fon (falls du eine FRITZ! Card hast)...
-
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das hier noch nicht diskutiert wurde, aber da ich mit der Suche nichts gefunden habe, mache ich mal auf...
http://www.heise.de/newsticker/meldung/85097
Das ist ja noch besser als ein Repeater, da kann man dann gleich über's Festnetz oder VoIP telefonieren, ohne dass man ein Handy mit CTP-Profil braucht, was es sowieso so gut wie nicht gibt.
Aber abgesehen davon, dass sich dann auch "böse Nachbarn" einbuchen können, kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas genehmigt wird. Die kleinen Radio-Sender für's Auto wurden ja zwar jetzt auch genehmigt, aber ich glaube die Auswirkung von wilden Mobilfunk-Zellen kann das Handynetz doch stärker beeinträchtigen. Oder kann man Femto-Zellen so dosieren, dass sie die eigenen 4 Wände nicht verlassen, ohne dass man Wände und Fenster abschirmt? Kann ich mir nicht vorstellen... Bliebe also nur, ein paar Frequenzen nicht zu versteigern sondern zur freien Verfügung zu stellen, aber da wäre sicher der Finanzminister nicht damit einverstanden.
Auf der anderen Seite hat Ericsson ja bestimmt auch nicht sowas gebaut, ohne nachzudenken (wobei das BWLern ja schon öfter passiert :D). Vor allem wären sicher ihre Hauptkunden auch nicht begeistert, wenn ihre Handynetze durch dieses "Spielzeug" gestört werden...
Was meint ihr so?
EDIT:
Nachdem ich jetzt den Satz "Die Lösung wird ab Mitte 2007 erhältlich sein; zu welchem Preis und über welchen Mobilfunkbetreiber teilte Ericsson nicht mit." gelesen habe, klingt das eher so, dass das über Mobilfunk-Provider läuft. Wenn die es schaffen, das gut in ihr Netz zu integrieren, tut sich hier ein interessanter Aspekt auf: Die Netzbetreiber müssen gar nicht mehr selbst ihr Netz ausbauen, das tun dann die Kunden aus ihrem eigenen Geldbeutel.