Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Kenne ich auch von mehreren verschiedenen Fujitsu-Siemens PCs: Wenn ein Bluetooth- oder Speicher-Stick drinsteckt, geht's beim Booten nicht weiter, wenn ich mich gerade noch richtig erinnere noch bevor die eingebauten Festplatten angezeigt werden. Eine Lösung habe ich dafür nicht gefunden. Viele andere PCs und Notebooks (z.B. ein selbst zusammengebauter mit ASUS Mainboard oder ein ThinkPad T41p) haben das Problem hingegen nicht.
-
Zitat
Cyber, Du hast ja das 610....wieviel Watt hat das denn?
Du meinst sicher die Sendeleistung und nicht den Sound, oder?
Ganz normal 2W bzw. 1W, geht nach der GSM-Spezifikation ja auch gar nicht anders, oder? Das Handbuch sagt dazu genauZitatOriginal geschrieben von Handbuch
Sendeleistung
(E)GSM 900: 3,2 mW – 2 W
DCS 1800: 1,0 mW – 1 WZur Frage mit dem Softwareupdate:
Das kann ich nur für die 610 beantworten, aber da ist es so, dass man es offiziell nicht selbst machen kann (dann wohl beim 6090 erst recht nicht) und was noch viel schlimmer ist: Die meisten NSC auch nicht - zumindest war es vor 2 Jahren oder so als ich es das letzte mal versucht habe so, dass ich in der Nähe von Stuttgart keinen gefunden habe und die sind ansonsten schon nicht schlecht ausgerüstet (zumindest einer in Stuttgart hat auch eine gescheite Flash-Ausrüstung und darf auch Löten usw.). -
Die Blackbox ist bei mir im Handschuhfach verbaut, man kommt also noch gut dran, wird IMHO auch so von Nokia empfohlen. Meine komplette "Einbau-Geschichte" könnt ihr hier nachlesen.
-
So, ich habe jetzt mal eine 2,5x10er Senkkopfschraube von Spax reingeschraubt. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus... Zwar konnte man die Schraube endlos schrauben, aber sitzt eigentlich ganz fest, hoffe, es bleibt so.
-
Genau, du schließt den dann stattdessen an den gleichen Anschluss an.
Ach, was mir gerade noch einfällt: Wenn du im Auto auch Kurznachrichten schreiben willst (geht auch mit dem Hörer), brauchst du die 616, die 610 kann nur Templates verschicken.
-
Zitat
Moin
das heißt mit der 610 wäre ich bedient? Kein Remote SIM Acces wird nicht benötigt, dann tuts auch die 610? MultiSIM rein und gut? Kann ich die per Zündung ohne PIN starten?Ich habe es ohne SIM Access bisher nie ausprobiert, weiß nur, dass es einen Slot gibt. Zumindest bei SIM Access kann sie die PIN speichern, deswegen gehe ich davon aus, dass es bei der "Auto SIM", wie es das Handbuch nennt, auch geht. Wegen den Telefonnummern weiß ich nur, dass die 610 die Nummern von der SIM-Karte kopieren kann, ob es bei der internen SIM-Karte weitere Möglichkeiten gibt, weiß ich leider nicht, aber ich glaube vom Handy-Speicher kann sie sie Kontakte leider nur im SIM Access Modus herunterladen, dann aber bis zu 500 und mit mehreren Nummern unter einem Kontakt. Leider kann ich das nicht einfach kurz ausprobieren, da die 610 nur 2 Benutzerprofile hat und beide schon mit SIM Access Handys belegt sind.
ZitatUnd Hörer im Auto ist doch verboten, oder?
Nein, zumindest nicht, wenn man ihn zur Bedienung nicht in die Hand nehmen muss, was man nicht muss, wie auf dem Bild zu erkennen ist, man kann direkt in der Halterung wählen. Ob man ihn in die Hand nehmen darf, bin ich mir jetzt nicht sicher.
ZitatAber der Hörer plus 610 ist dann ja fast wie 810? Nur billiger?
Ja, ich glaube das war auch das Fazit in irgend einem anderen Thread hier, vielleicht findest du mit der Suche noch was.
-
Zitat
Original geschrieben von volleyballer
Stimmt, die 610 von Nokia hat keinen SIM-Slot.Doch, zumindest meine.

Noch zum Thema wählen: Wie schon erwähnt wurde, kann man neben der Wahl über das Telefonbuch auch mit dem Drehrad Nummern direkt wählen, was mit etwas Übung ganz gut funktioniert. Außerdem gibt es einen optionalen Telefonhörer mit richtiger Tastatur, den HSU-4, hier in der Liste zu finden. Damit kann man auch wählen, ohne den Hörer in der Hand zu nehmen. Außerdem besitzt er auch ein Drehrad wie die Standard-Fernsteuerung.
-
Die Firmware ist doch sowieso genau die gleiche und das 6280 wird vom Updater (bisher zumindest) auch schon als 6288 erkannt. Ich hoffe aber trotzdem, dass mein 6280 weiterhin ein 6280 bleibt, wenn es denn mal eine neue Firmware über den Updater gibt. Aber der Updater wird wohl nicht den Product Code des Handys anrühren.
-
Zumindest 2 fallen mir da spontan ein, die das können:
Nokia 616 (Da hat man auch gleich noch eine Bluetooth-FSE dabei.)
Nokia 810Aber das
ZitatOriginal geschrieben von Dingens
irgendwie bin ich es leid, immer bluetooth an und aus, Handy vergessen im zu Hause, bzw. im Auto etc.sehe ich genau anders rum: Ich verwende die Nokia 610 (Vorgänger von der 616, kann nur das Sim Access Profil, aber nicht Handsfree wie die 616) und das ist das bequemste, was ich mir überhaupt vorstellen kann. Ich steige einfach ins Auto ein, schalte die Zündung ein (lasse dabei das Handy natürlich in der Hosentasche und muss auch nichts umschalten) und schon verbindet sich die 610 mit dem Handy und das Handy schaltet seinen Sender aus. Wenn ich nun das Handy Zuhause vergesse, merke ich das wenigstens schon im Auto (weil sich die 610 beschwert, dass es nicht in Reichweite ist) und nicht erst, wenn ich irgendwo unterwegs bin und es brauche. Zusätzlich könnte ich in die 610 auch noch direkt eine SIM-Karte einlegen, aber das will ich gar nicht. Und im Auto kann ich das Handy gar nicht vergessen, weil es immer in der Hosentasche bleibt.

Theoretisch hätte ich es sicher auch selbst einbauen können, aber das Auto war damals noch neu und ich wusste auch nicht, wie ich die ganze Verkleidung abbekomme, da habe ich es lieber von der Fachwerkstatt einbauen lassen.