ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Cyber-Shadow, was ist das denn? Ich hatte zwar letzt ein Nokia 6233 in der Hand, habe das aber ganz übersehen. Mein Nokia 6270 – ebenfalls 3rd Edition – hat noch das alte E-Mail Programm, welches im Grunde das selbe wie in der 2nd Edition war. Ist das der neue E-Mail Klient der 3rd Edition Feature pack 1 Serie?
Das weiß ich nicht, aber der E-Mail-Client wurde zumindest beim 6280 soviel ich weiß mit dem großen 5.92er-Update verbessert. Davor hatte ich ihn mir gar nicht so genau angeschaut.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Sollte gehen. Hast Du meine Tipps für sowas eingehalten? (DER, Root etc.)
Danke! :top: Das war der entscheidende Hinweis, damit habe jetzt mit der Suche folgenden Thread gefunden:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=165261
Ich hatte es zwar schonmal so ähnlich probiert, aber zwei entscheidende Fehler gemacht:
1. Ich hatte die Endung .cer und nicht .crt, wodurch mein Webserver den falschen MIME-Type geliefert hat.
2. Das Zertifikat war nicht im DER-Format, sondern im PEM-Format.
Damit habe ich zumindest jetzt mal meine CA im Handy. ![]()
Leider nimmt er jetzt das Zertifikat vom E-Mail-Server nicht an, die Meldung lautet "Invalid certificate". Das Zertifikat ist von meiner CA signiert (welche im Handy für "Server authentication" freigegeben ist), liegt im PEM-Format vor (was wohl gar nicht anders geht, zumindest bei Courier) und wird von jedem anderen E-Mail-Programm (auch z.B. vom E61) akzeptiert... :confused:
EDIT:
Ups, ok, mein Fehler, ich hatte als Adresse einen Alias der Servers angegeben, der nicht im Zertifikat angegeben war.
Übrigens verwaltet man jetzt die Konten direkt im E-Mail-Programm, die in den Handy-Einstellungen kann man (nach dem Import) wegwerfen, ich glaube das ist bei dieser Version auch neu...
Puh, endlich kann ich die E-Mails von meinem eigenen Server auch abholen. ![]()