Beiträge von Cyber-Shadow

    Re: SIM Access Profil - Wer hat Erfahrung damit?


    Zitat

    Was ist nun aber im SIM Access Modus? Wird die Liste mit den Anrufernummern auch auf der SIM Karte gespeichert sodass sie später auch im Handy sichtbar sind oder gehen diese Nummer mit dem Abschalten des Autos verloren?

    Ich glaube, die werden leider nicht auf das Handy übertragen, aber ich kann das morgen mal noch genau ausprobieren, wenn ich dran denke. Auf jeden Fall werden aber die Kurznachrichten auch auf dem Handy gespeichert (zumindest bei Series 40, bei Series 60 bin ich mir grade nicht mehr sicher, da ich nur noch Series 40 verwende), nur leider sind sie immer als ungelesen markiert, bis man sie auf dem Handy öffnet, aber das liegt wohl eher am Handy.


    Zitat

    Zweitens würde ich gerne wissen ob ihr den SIM Access Modus generell als gute Sache empfindet und ob das ständige Wechseln zw. SIM Access Modus und reinem Handybetrieb nicht zu häufigen Abstürzen den Handys führt?

    Ich verwende meine 610 fast seit sie damals rausgekommen ist, ich glaube, das ist sicher schon 4 Jahre her, und ich würde nie wieder eine andere momenten verfügbare Technik haben wollen. Es ist halt schon bequem, wenn man das Handy einfach in der Tasche lassen kann und es sich automatisch mit der FSE verbindet und man gleichzeitig die Vorteile einer fest eingebauten FSE nutzen kann wie beispielsweise die externe Antenne. Habe sie inzwischen mit dem 6230, 6280, 6233 und E60 verwendet und hatte so gut wie nie Probleme mit Abstürzen, und falls doch, ist das Handy auch so mal abgestürzt, weil die Firmware noch nicht ausgereift war. Bei Symbian-Handys musst du aber dran denken, dass du noch ein Programm von der Nokia-Seite installierst, damit du das Telefonbuch vom Handy auf die FSE übertragen kannst, S60 kann das im Gegensatz zu S40 nämlich leider nicht von Haus aus.

    Ihr solltet auf jeden Fall kein Girokonto nehmen sondern ein Tagesgeldkonto. Die sind eigentlich alle kostenlos, nur die Zinsen unterscheiden sich. Sucht einfach mal danach, da gibt es online ziemlich viele gute Angebote. Aber achtet darauf, dass ihr kein "5% für 6 Monate, danach 1%"-Angebot nehmt.

    Hast du es mit dem "Administrator"-Konto schon probiert? Dafür müsstet du bei der Installation auch ein Passwort angegeben haben.


    EDIT: Ach, der Tipp stand ja auch schon in dem Link... :apaul:

    Mein Tipp, eigentlich unabhängig davon, was du programmieren willst: Wenn du möglicherweise irgendwann mal irgendwas in C++ programmieren willst, fang lieber damit an. Dann lernst du von Anfang an gleich alles Wichtige über Pointer, Speicherverwaltung usw. Wenn du erstmal C++ kannst, wirst du es sehr leicht haben, andere Sprachen wie Java oder C# (das .NET Compact Framework solltest du nicht unterschätzen) zu erlernen, die von der Syntax ja alle an C++ angelehnt sind. Wenn du jedoch mit Java oder C#, bei denen die Speicherverwaltung etwas anders ist (beispielsweise musst du dich da nicht über die Freigabe des Speichers kümmern), anfängst, wirst du sicher größere Probleme haben, dich in C++ zurechtzufinden.

    Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich geh mal davon aus, dass Du dann auch nichts gegen die Abschaffung von Sonntagen als Feiertagen hättest oder? Ebenso wie Weihnachten / Ostern insgesamt / Pfingsten, in einigen Bundesländern auch Christi Himmelfahrt und Fronleichnam? ;)

    Ich persönlich bin auch dafür, sämtliche religiösen Feiertage abzuschaffen und stattdessen aber andere Feiertage offiziell einzuführen, beispielsweise den Charles Darwin Gedenktag, um die wirklich wichtigen Sachen zu "feiern". Da gibt es noch genug wichtige Tage, so dass man jeden christlichen Feiertag problemlos ersetzen könnte: Den Internationaler Frauentag, Internationaler Kindertag, Weltumwelttag, Weltgesundheitstag, Geburtstag von Einstein, ... Auch ein europäischer Nationalfeiertag wäre IMHO sinnvoll.

    Keine Ahnung, aber ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony Subnotebook mit integriertem UMTS/HSDPA, das habe ich bisher auch nicht mit meiner E-Plus-Karte (Flexi Card Plus) zum laufen bekommen, nur mit T-Mobile, Vodafone habe ich noch nicht probiert. Habe aber nicht weiter nachgeforscht, weil ich dafür sowieso entweder T-Mobile oder Vodafone nehmen werde.