Leider kann ich nicht konkret helfen, aber ich hatte vor dem Umstieg auf DSL-6000 auch noch so ein Uralt-Teil (sollte genau das gleiche sein, das erste das an normale Kunden herausgegeben wurde). Meine Recherchen haben damals ergeben, dass das Modem nicht (oder zumindest nicht besonders gut, das weiß ich nicht mehr genau) für DSL-6000 geeignet ist und wohl auch einen Bug hat. Außerdem sind die neuen so schön klein, dass ich mir dann gleich ein neues besorgt habe, noch bevor dann die Umstellung auf DSL-6000 erfolgte.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Ja, also selbst aufnehmen geht beim 6280 auf jeden Fall nicht.
-
Zitat
scheinbar ist die sprachanwahl ein ziemlich uninteressantes feature für alle, die dieses handy nutzen.
Ja, da hast du wahrscheinlich recht. Ich persönlich komme mir irgendwie blöd vor, wenn ich mit meinem Handy rede.
Ich bin zwar sehr technikbegeistert, aber Sprachsteuerung mag ich nicht...Zitatda ich kraftfahrer bin, ist diese funtion für mich recht wichtig. also, wenn jemand doch noch was herausbekommt, wäre ich dankbar dafür, wenn es hier veröffenticht würde.
... Aber natürlich habe ich es trotzdem ausprobiert. Den Namen und Telefon-Funktionen erkennt er bei mir meistens ganz gut, und das, obwohl ich Menü- und Spracherkennungs-Sprache auf englisch eingestellt habe. (Hast du mal geschaut, ob die Sprache stimmt?) Das einzige, was ich nicht hinbekommen habe, dass er eine andere Nummer als die Standard-Nummer wählt. Auf jeden Fall muss ich sagen, dass das alte System mit den Aufnahmen (nach dem auch meine Nokia 610 im Auto funktioniert) nicht wirklich besser funktioniert, außer dass man direkt bei der Aufnahme eine Nummer auswählen kann, die dann gewählt wird.
-
Zitat
Aber wenn ich dich grundsätzlich richtig verstehe, ist DVB-T von der Qualität her besser als standard analog Kabel?
Man kann noch allgemeiner sagen, dass digital qualitativ immer besser ist als analog, solange man ausreichend Empfang hat. Wenn der Emfang allerdings zu schwach ist, stockt der Digitalemfang oder es bilden sich zumindest Klötzchen (ähnlich, wie wenn man über's Internet einen Live-Stream schaut und die Verbindung zu langsam ist - unerträglich), analog könnte man aber in der gleichen Situation zumindest mit Rauschen schauen.
ZitatPay TV für DVB-T ist allerdings gar nicht möglich wenn ich das korrekt sehe?
Ich glaube schon, dass es theoretisch gehen würde (aufgrund der digitalen Übertragung, die ja bis auf zusätzliche Fehlerkorrektur usw. sehr ähnlich wie DVB-S und DVB-C ist), aber die Frage stellt sich meiner Meinung nach erst gar nicht, da das wohl nie angeboten werden wird. Schon das Interesse der kostenlosen privaten Sender hält sich in Grenzen (bei uns im Raum Stuttgart machen die gar nicht mit und ich glaube irgendwo anders sind sie wieder ausgestiegen), da wird das mit den Pay-TV Sendern zumindest in den nächten Jahren erst recht nichts.
-
Ich frage mich aber, ob es sich wirklich lohnt, sich das Weihnachtsgeschäft entgehen zu lassen und damit gleichzeitig das Risiko einzugehen, dass viele lieber das Konkurrenzprodukt unter den Weihnachtsbaum legen und auf die PS3 ganz verzichten, nur um die PS3 ein wenig rar/exklusiv zu machen... Ich denke, zwei verschiedene Produkte der gleichen Generation werden sich wohl nur "Hardcore-Zocker" kaufen.
Außerdem ist es bei High-Tech-Produkten wichtig, dass man schnell auf den Markt kommt, bevor der Preis aufgrund der Konkurrenz gedrückt wird, um die hohen Entwicklungskosten reinzuholen. Das trifft jedoch auf die PS3 wiederum nur zum Teil zu, da sie sowieso durch die Spiele querfinanziert wird.
-
Bei IBM konnte man einfach in der Garantiezeit eine CD anfordern, wenn "aus Versehen" die Recovery Partition verschwunden ist. Geht das bei Acer nicht vielleicht auch?
-
Zitat
muss nochmal nachhaken hat das 9300i nun doch Vibrationsalarm ?
Oh, da bin ich im Moment überfragt, könnte sein, dass die Communicator-Serie eine Ausnahme ist, hatte noch keins von denen.
ZitatAber Serie 60 3rd bedeutet doch irgendwas aus den E oder N Series gelle
Soviel ich weiß ja, wobei andersum leider nicht gilt, dass alle aus der E oder N-Serie auch die 3rd Edition haben.
Wenn du auf Push-Mail (und allgemein Smartphone-Funktionen) verzichten kannst, kannst du auch mal noch die Series 40 3rd Edition Handys wie z.B. das 6288 oder das 6233 anschauen. (Auch hier würde ich die 3rd Edition empfehlen wegen der neuen Oberfläche, vor allem weil es endlich ein gescheites Addressbuch gibt, wo Vor- und Nachname getrennt sind.)
-
Wenn ich mir deinen Post so ansehe (WM 5.0, 9500, MDA Pro, ...) willst du wohl eher ein Smartphone (d.h. bei Nokia mit Series 60 Platform) als ein "normales" (Series 40 Platform) Handy? Da wäre das E60 vielleicht mal einen Blick wert, hat eigentlich alles was du willst, Kamera hat es keine.
Mittlerweile speichern alle Nokias (auch Series 40 seit der 3rd Edition, zum Beispiel im 6280) Vor- und Nachname getrennt und man kann auswählen, in welcher Reihenfolge diese angezeigt und sortiert werden sollen. Synchronisation mit Outlook funktioniert auch problemlos, kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Übrigens, Vibra haben schon lange sämliche Nokias integriert, nicht mehr im Akku.
EDIT:
Ich sehe gerade, das N80 war dir zu klobig, dann wird's mit dem E60 wohl auch nix. Seh dich mal auf der Nokia-Seite nach Handys mit Series 60 3rd Edition Platform um. Push-Mail bekommt man IMHO nur bei Series 60 hin (außerdem willst du anscheinend ja sowieso ein Smartphone) und 3rd Edition brauchst du, da du das SAP willst. -
Nein, ich glaube er will diesen Modus, wo jeder Benutzer ein individuelles Kennwort hat (wie bei EAP-TLS nur mit Passwort statt Zertifikat) und nicht einen gemeinsamen Schlüssel für alle Benutzer.
-
Was genau stellst du bei deinem Notebook ein und vor allem: Was hast du für einen Accesspoint?
Ich verwende bei meinem E61 (was ja die gleiche Firmware wie das E60 hat) an der Uni die EAP-TLS Authentifizierung, welche allerdings mit Zertifikat und nicht mit Passwort funktioniert und Zuhause habe ich mangels eines entsprechenden Accesspoints nur WPA-PSK, deswegen habe ich speziell mit Passwort-Authentifizierung keine Erfahrung.
Wenn du es geschafft hast, würde mich auch mal interessieren, ob bei dir dieses Problem auch auftritt, aber wird bei mir wohl eher am TLS liegen.
PS: Wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst (oder auch was ändern), gibt es dafür den "Edit"-Button.