Die Anleitung behauptet, es würde das Sim Access Profile beherrschen, also müsste es gehen.
Beiträge von Cyber-Shadow
-
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Wenn man sich das 6300- Datenblatt anschaut und da von Serie40 und 320x240 Pixel-Display liest, dann macht das schon einen guten Eindruck.
Dazu noch die dünne und leichte Bauweise mit etwas mehr als 13mm und 91g und den Stahlelementen sowie MiniUSB - könnte ein Verkaufsschlager werden! :top:Wenn sie jetzt noch die Kamera gegen UMTS tauschen würden wär's perfekt, aber so kann ich's leider wieder nicht ins Geschäft mitnehmen.

Ich hätte eigentlich erwartet, dass endlich auch mal ein Series 40 3rd Edition ohne Kamera kommt, analog zum E60...
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Aber ich kann Dir versichern, das wird weiter geleitet und angeschaut und irgendwann in einer neuen Firmware (oder einem neuen Feature Pack also neuem Modell) wird das dann behoben sein.Naja, das reicht mir schonmal (zumindest der Teil mit der neuen Firmware), da ich auch eher davon ausgehe, dass es ein Problem ist, für das es keinen richtigen Workaround (außer jedes mal neu starten :D) gibt und das man mit einem Firmwareupdate beheben muss.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Du meinst, es tritt nicht auf.Upps, sorry, hast natürlich recht, hab's korrigiert.
Ja, das fürchte ich auch... Dachte nur, vielleicht habe ich ja Glück... Naja, aber ich fülle auf jeden Fall man das Formular aus (danke für den Link) und schaue, was passiert.
-
Ich habe folgendes Problem:
Immer, wenn ich versuche, auf meinem E61 bestimmte Programme über WLAN per WPA mit EAP-TLS Authentifizierung zu verbinden, startet mein E61 neu.
Das Problem habe ich bisher mit Jimm, Putty und diesem Search-Teil womit man z.B. "Das Örtliche" suchen kann beobachtet. Der integrierte Web-Browser, Google Maps und der AglieMessenger gehen hingegen. Der Absturz tritt unabhängig davon auf, ob die WLAN-Verbindung schon zuvor aufgebaut war oder erst neu aufgebaut wird. Zuhause über WPA-PSK oder auch über UMTS tritt das Problem nicht auf. Scheint also irgendwie mit der EAP-TLS Authentifizierung zusammenzuhängen. Hat jemand das gleiche Problem? Oder funktionieren die erwähnten Progamme bei jemandem von euch über EAP-TLS?Ich habe eben noch folgendes festgestellt: Wenn man das E61 manuell aus- und wieder einschaltet, geht die Verbindung bei allen Programmen. Aber wenn einmal die WLAN-Verbindung geöffnet war, kommen wieder die Abstürze bei den erwähnten Programmen.
PS: Ich habe Software 2.0618.06.05 vom 14-07-06.
Update:
Inzwischen ist es schon mit jedem Programm abgestürzt (außer den ins Betriebssystem integrierten wie der Web-Browser oder E-Mail). Scheint also ziemlich unabhängig vom Programm zu sein. -
Frag doch mal bei dem Händler nach, ob er dir auch eine VVL machen kann. Ich verlängere meine Verträge grundsätzlich nur noch bei freien Händlern, nicht nur wegen der besseren Preise, sondern auch wegen den Branding-freien Geräten.
Ich glaube, MNP klappt nicht, wenn du beim gleichen Provider bleiben willst.
-
Nachtrag zu Yamigo:
Inzwischen habe ich es geschafft, über Yamigo meine ICQ-Kontaktliste zu importieren (man muss dazu die ICQ-Daten auch bei AIM eintragen) und zu kommunizieren. Nur um richtig zu chatten eignet es sich irgendwie nicht: Die Nachrichten in die andere Richtung kommen zwar sofort an, aber in Richtig Handy dauert es leider immer ein paar Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von liquid-shadow
Sicher häuft man dann erstmal ein wenig Schulden an aber in den Semesterferien kann man, wenn man gewillt ist mit Arbeit, ein wenig davon reinholen.Das geht aber auch nicht immer. Bei den meisten Studenten, die ich kenne (und auch bei mir) sind die Prüfungen schön ca. alle 3 Wochen in der vorlesungsfreien Zeit und die Zeit dazwischen reicht gerade mal zur Vorbereitung. Da würde sich eher die Vorlesungszeit anbieten, was aber wegen den Vorlesungen natürlich auch nicht geht. Bleibt also nur, ein paar Prüfungen zu schieben um zumindest teilweise in der vorlesungsfreien Zeit zu arbeiten (zumindest sofern es die Prüfungsordnung zulässt) wodurch sich natürlich das Studium verlängert...
So sieht es übrigens in Baden-Württemberg aus:
http://mwk.baden-wuerttemberg.de/studiengebuehren/#c1395 -
Zitat
Original geschrieben von polli
Yamigo:
Vorteil: benötigt bei einigen Geräten keine extra Software
Frage: Kann man damit jetzt problemlos mit Teilnehmern von ICQ, AOL etc. chatten oder nur Yamigo intern?Die Theorie ist so: Man kann in seinem Yamigo-Account seine Login-Daten für die diversen Messenger (ICQ, AIM, MSN usw.) hinterlassen und bekommt dann automatisch seine Kontakte von der serverseitigen Kontaktliste und kann auch mit Leuten auch diesen Netzen chatten. In der Praxis funktioniert leider zumindest bei mir das mit der Kontaktliste bei ICQ nicht, bei anderen hingegen (gibt hier ein paar Threads dazu, zum Beispiel http://www.telefon-treff.de/sh…d=106865&highlight=Yamigo oder http://www.telefon-treff.de/sh…d=193714&highlight=Yamigo, die Suche kennt noch mehr) scheint es besser zu funktionieren. Ist aber wohl ein bekanntes Problem. Wie es bei den anderen Messengern läuft weiß ich nicht, soll aber wohl besser sein.
Wegen den Problemen bei Yamigo mit ICQ bin ich auf der Suche nach einem alternativen Presence-Service der ICQ unterstützt.
Es gibt auch noch Chatnu, aber ich kann leider kein dänisch.
ZitatOriginal geschrieben von polli
EQO:
Vorteil: volle Integration von vielen Messengern incl Skype und google talk (Sprachübertragung werde ich vorraussichtlich dieses WE noch probieren)Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz 100%ig was genau das besondere bei EQO ist. Wozu braucht man bei denen extra einen Account? Es gibt ja auch andere Messenger-Client, die mehrere Protokolle unterstützen. Ich verwende zum Beispiel zur Zeit IM+ und es gibt ja noch andere wie zum Beispiel Jimm oder den Agile Messenger, bei denen man keinen Account anlegen muss. Wozu also der Account bei EQO? Hat man daduch irgendwelche Vorteile, zum Beipspiel eine serverseitige History oder ähnliches? Oder ist der nur dazu da, dass EQO Daten über mich sammeln kann?
-
Mal eine kleine Zwischenfrage: Ist EQO sowas wie Yamigo (was über die Presence-Funktion des Handys läuft) oder muss man einen extra Client dafür installieren?
Ich habe schon auf der Seite geschaut, aber irgendwie wird mir das bisher nicht so ganz klar und ich will mich nicht extra dafür registrieren, um das herauszufinden.