S60 3rd: EQO + ICQ

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ein GPRS Internetzugang sollte normalerweise einem WLAN Zugang nur in Punkte Geschwindigkeit nachstehen, ansonsten sollte die Funktion identisch sein.
    Stimmen alle Einstellungen des Zugangspunnkts?

Ja. Alle anderen Programme arbeiten wunderbar..
    Outbank, TomTom, Profimail usw...

Bye,
    Merlin

• soso, kompletter unfug?
    hast du es mit icq auch probiert? oder nur mit skype?

gruss Wolfgang

• also mit dem kompletten unfug solltest du nicht zu bös münzen - entschuldige trotzdem bitte meine wortwahl.. du hast recht: ich habs tatsächlich nur mit skype versucht. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der dienst vom übertragungsweg abhängig ist oder andersrum. klar - möglich ist alles! ;)

• Zitat

Original geschrieben von phanthomas
    also mit dem kompletten unfug solltest du nicht zu bös münzen - entschuldige trotzdem bitte meine wortwahl.. du hast recht: ich habs tatsächlich nur mit skype versucht. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der dienst vom übertragungsweg abhängig ist oder andersrum. klar - möglich ist alles! ;)

dann probier mal icq aus.
    er meldet den normalen icq auf dem pc ab, und hängt dann...

also irgendwas stimmt da noch nicht.

gruss wolfgang

• okayokay - kann ich nicht beurteilen, ich nutz kein icq. für diesen fall lautet mein statement nun einfach: "klappt auf dem e61 und skype als IM per wlan/umts/gprs hervorragend!" einverstanden? :)
    *oopsie* les grad erst das "+ ICQ" im titel des threads. man entschuldige mich.. *leisedavonstehl*

• Mal eine kleine Zwischenfrage: Ist EQO sowas wie Yamigo (was über die Presence-Funktion des Handys läuft) oder muss man einen extra Client dafür installieren?

Ich habe schon auf der Seite geschaut, aber irgendwie wird mir das bisher nicht so ganz klar und ich will mich nicht extra dafür registrieren, um das herauszufinden.

• Hi Cyber-Shadow,
    hab mir "dein" Yamigo eben mal angeschaut - das ist schon was anderes, hat aber auch seine Reize.

Nachdem ich mich die letzten Tage ein bischen mit "Messengern" fürs Handy beschäftigt habe würde ich folgende Zusammenfassung geben:

Yamigo:
    Vorteil: benötigt bei einigen Geräten keine extra Software
    Frage: Kann man damit jetzt problemlos mit Teilnehmern von ICQ, AOL etc. chatten oder nur Yamigo intern?

EQO:
    Vorteil: volle Integration von vielen Messengern incl Skype und google talk (Sprachübertragung werde ich vorraussichtlich dieses WE noch probieren)
    Nachteil: Software derzeit noch in Betaversion mit kleinen "Problemen" - weis derzeit nicht wie ich merken soll das mich jemand anchattet, muß also chatts selbst beginnen und kann nicht kontaktiert werden (oder weis hier jemand wie das gehen soll?)

Man muß eine Java Software installieren, eventuell ist dadurch die integration nicht so optimal wie bei Yamigo

Mabber:
    Vergleichbar zu EQO allerdings keine Messenger welche Sprachtauglich sind

Inzwischen habe ich fast den Eindruck das man ne eigene Abteilung "mobile Messenger Dienste" bei TT einführen sollte - so ne richtige Übersicht gibts nicht obwohl z.B. Yamigo wohl schon seit 3 Jahren existiert!

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Yamigo:
    Vorteil: benötigt bei einigen Geräten keine extra Software
    Frage: Kann man damit jetzt problemlos mit Teilnehmern von ICQ, AOL etc. chatten oder nur Yamigo intern?

Die Theorie ist so: Man kann in seinem Yamigo-Account seine Login-Daten für die diversen Messenger (ICQ, AIM, MSN usw.) hinterlassen und bekommt dann automatisch seine Kontakte von der serverseitigen Kontaktliste und kann auch mit Leuten auch diesen Netzen chatten. In der Praxis funktioniert leider zumindest bei mir das mit der Kontaktliste bei ICQ nicht, bei anderen hingegen (gibt hier ein paar Threads dazu, zum Beispiel http://www.telefon-treff.de/sh…d=106865&highlight=Yamigo oder http://www.telefon-treff.de/sh…d=193714&highlight=Yamigo, die Suche kennt noch mehr) scheint es besser zu funktionieren. Ist aber wohl ein bekanntes Problem. Wie es bei den anderen Messengern läuft weiß ich nicht, soll aber wohl besser sein.

Wegen den Problemen bei Yamigo mit ICQ bin ich auf der Suche nach einem alternativen Presence-Service der ICQ unterstützt.

Es gibt auch noch Chatnu, aber ich kann leider kein dänisch. ;)

Zitat

Original geschrieben von polli
    EQO:
    Vorteil: volle Integration von vielen Messengern incl Skype und google talk (Sprachübertragung werde ich vorraussichtlich dieses WE noch probieren)

Irgendwie verstehe ich noch nicht so ganz 100%ig was genau das besondere bei EQO ist. Wozu braucht man bei denen extra einen Account? Es gibt ja auch andere Messenger-Client, die mehrere Protokolle unterstützen. Ich verwende zum Beispiel zur Zeit IM+ und es gibt ja noch andere wie zum Beispiel Jimm oder den Agile Messenger, bei denen man keinen Account anlegen muss. Wozu also der Account bei EQO? Hat man daduch irgendwelche Vorteile, zum Beipspiel eine serverseitige History oder ähnliches? Oder ist der nur dazu da, dass EQO Daten über mich sammeln kann?

• So. Habe gerade mal eben erfolgreich EQO getestet. Wie gesagt, zurzeit hat das Programm noch ein paar Kinderkrankheiten..aber nach 2-3 Versuchen hat die Anmeldung über ICQ und Yahoo über GPRS sowie WLAN erfolgreich geklappt. Auch über eine längere Zeit blieb die Verbindung stabil!! Für mich eine echte Alternative zum kostenpflichtigen Agile Messanger. Hoffen wir mal auch ein schnelles Update, damit die Anmeldeprodzdur ein wenig schneller von statten geht!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Nachtrag zu Yamigo:

Inzwischen habe ich es geschafft, über Yamigo meine ICQ-Kontaktliste zu importieren (man muss dazu die ICQ-Daten auch bei AIM eintragen) und zu kommunizieren. Nur um richtig zu chatten eignet es sich irgendwie nicht: Die Nachrichten in die andere Richtung kommen zwar sofort an, aber in Richtig Handy dauert es leider immer ein paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!