Beiträge von Cyber-Shadow

Ich glaube, mittlerweile gibt es da kein System mehr. In der "guten alten Zeit" stand i mal für kleine (oder manchmal auch größere) Verbesserungen eines Modells wofür sich keine neue Nummer gelohnt hat. Heutzutage wird auch manchmal absolut nichts verändert (ok, von mir aus ein ganz kleines bisschen das Design) und eine neue Nummer vergeben, wie beim 6280/6288. :D

Außerdem gibt es mittlerweile so viele ähnliche Handys mit ganz verschiedenen Nummern, so dass man sowieso nicht mehr richtig sagen kann, welches jetzt der Nachfolger von welchem sein soll. (Was ist jetzt eigentlich der Nachfolger vom 6310i? :p ;))

So wie ich das verstehe, gibt's das bisher nur bei RadioShack in den USA und dort ist es ausverkauft. Und in anderen US-Shops steht immer nur, man soll es jetzt pre-ordern. Also glaube ich, dass noch etwas dauert, bis es richtig verfügbar ist, vor allem hier in Deutschland.

Ich habe beim 6280 noch einen anderen Bug entdeckt, der mich schon seit der ersten Version (3.65 oder so) nervt. Mich wundert, dass ich davon hier im Forum noch nichts gelesen habe:

Wenn man Telefonbuch-Einträge von Outlook 2003 per Synchronisation überträgt, wird nach dem Vornamen ein Leerzeichen eingefügt. Mich stört das besonders, da ich die Reihenfolge in der Liste auf "Vorname Nachname" eingestellt habe und so bei mir eine ziemlich große Lücke zwischen dem Vornamen und dem Nachnamen ist, wenn der Kontakt aus Outlook kommt. Ich gehe davon aus, dass das eher am 6280 als an der PC-Suite oder an Outlook liegt, da es zum Beispiel bei meinem E60 nicht auftritt. Kann natürlich sein, dass es doch an der PC-Software liegt und das E60 einfach überflüssige Leerzeichen an Anfang und Ende entfernt. Ist das bei euch auch so?

Re: Opera Mini probleme mit dem 6280

Zitat

Ich habe mir für mein 6280 den Opera Mini Browser auf das Handy geladen, soweit so gut (ist das normal das man den nicht installieren muss, sondern nur das Programm öffnen muss und gleich lossurfen kann?!)

Klar, wir sind doch hier nicht bei Symbian. ;)

Zitat

doch das Opera Logo im Menü ist alles andere als schön, ein riesiges, pixeliges O, kann ich gegen die Pixel was tun? das ist doch nicht normal?

Das ist schon normal, das Icon hat einfach eine zu geringe Auflösung für das hochauflösende Display des 6280. Das ist bei mir übrigens zum Beispiel auch bei IM+ so. Die einzige Abhilfe wäre wohl, das Icon in der .JAR-Datei (ist eine ganz normale ZIP-Datei, die man z.B. mit WinZip öffnen kann) mit einem Icon in höherer Auflösung zu ersetzen.

EDIT:
    Ich habe gerade bei mir nachgeschaut, ich habe die aktuelle Version (2.0.4509 international), die es auch hier gibt, und ich habe Google drin.

Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    kann man den wehnihstens die gespeicherten Kontakte, die ich mit der PC Suite gespeichewrt habe, dann irgentwie am pc anschauen? damit man wenigstens das im handy abschreiben kann?

Ja, kann man. Man muss nur die .nbu-Datei unter %APPDATA%\Nokia\ContentCopier mit einem Text-Editor öffnen. Stehen zwar auch Binärdaten drin, aber die Kontakte sind ganz normal im vCard-Format gespeichert.

Meins ist beispielsweise ein freies und ist auch gestorben.

Wie ich weiter oben (oder in einem anderen Thread, was weiß ich ;)) schon geschrieben habe, hat bei mir auch das Zurückspielen der Kontakte aus dem Backup nicht geklappt. Am Ende stand im Protokoll, dass die Kontakte nicht eingespielt wurden oder werden konnten oder so ähnlich. Ein paar (aber nur 3 oder 4) und eine oder 2 Gruppen waren da, aber der Rest hat gefehlt. Alles andere (SMS usw.) hat hingegen prima geklappt.

Mit Outlook hat es dann zwar geklappt, aber leider kann Outlook ja nur eine Handy-Nummer pro Kontakt speichern, deswegen musste ich die fehlenden dann manuell in der .nbu-Datei (hat da eigentlich schon jemand ne Spezifikation dafür gefunden?) suchen.